Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Absturz beim Notebook, warum? (die neuesten Beiträge zuerst)
elkubo Erstellt: 14:42 am 10. Nov. 2005
hi,

ich glaube, ich hab die lösung. es lag an 2 sachen. einmal cpu zu wenig strom und graka zu sehr übertaktet... (ram ist bei mir auf standard bei 283!? ziemlich wenig für ne ati700 , dachte die hätte 350 ram.) naja jetz läuft die karte nur mit 360/303. gta läuft anscheinend. ist mir nun auch egal wie schnell der laptop ist. hauptsache es stürzt nicht mehr ab!
ErSelbst Erstellt: 10:11 am 8. Nov. 2005
Deinstallieren, Registry säubern (von Hand), neu installieren, Patch drauf .... :noidea:
elkubo Erstellt: 0:25 am 8. Nov. 2005
leider nein, da der patch einfach nicht akzeptiert wird :blubb::blubb::blubb:
ErSelbst Erstellt: 1:15 am 7. Nov. 2005
Patch installiert?

Hatte am Anfang auch ein paar Mal so Abstürze ...  :blubb:
elkubo Erstellt: 18:14 am 6. Nov. 2005
so moin moin,

habe alles zurückgestellt (graka auf normaltakt , cpu auf 1,304 bei 13x default). dennoch: absturz beim spiel nach ca. 30 min.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 18:08 am 6. Nov. 2005
mhm... s geht grad aber um n intel chipsatz und da is das problem eher selten bekannt. hab bisher noch bei keinem gehört dass es an so etwas lag.
spraadhans Erstellt: 14:56 am 6. Nov. 2005
nochmal, zu 99% liegt es an den soundkartentreibern, darüber gibts unzählige hits bei google.

bei den nforce chipsätzen zum beispiel half nur ein älterer soundkartentreiber
CremeFresh Erstellt: 14:01 am 6. Nov. 2005
zock mal san andreas ohne übergetaktete graka :thumb:
elkubo Erstellt: 13:13 am 6. Nov. 2005
ja. momentan liegt die graka bei 370/350. fifa 05 oder fable laufen ja ohne probleme... schade, dass san andreas probs macht.

PS: die graka zeigt keine artefakte beim atitool. 3dmark 03, 05 und aquamark 3 laufen alle ohne probleme durch.

EDIT : hab mal den stress test laufen lassen. einmal cpu und ram getestet. da gibt es aber auch keine probleme.

(Geändert von elkubo um 13:17 am Nov. 6, 2005)
CremeFresh Erstellt: 12:43 am 6. Nov. 2005
schalt doch am besten zum testen zuerst mal alle programme ab! wenns dann geht kannste dazu übergehen und gucken an welchen proggi es liegt.

des weiteren: hast du i.m. deine graka übertaktet?
×