Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was Aufrüsten ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Notebook Erstellt: 13:12 am 27. Okt. 2005
Hast du vergessen, den CPU-Lüfter anzustecken?
Mehr, als dass ein Kabel nicht sitzt, kann da nicht sein...
Geldausgeber Erstellt: 20:17 am 24. Okt. 2005
wenn der orginal prozzi ein dtr ist, ist es im grunde kein problem, der punkt spannung fällt dann raus und im grunde auch die kühlung
kammerjaeger Erstellt: 9:49 am 23. Okt. 2005

Zitat von BUG um 22:22 am Okt. 22, 2005
..einen Desktop CPU würde ich nicht einsetzen, ist zwar möglich (wenn das Bios dies zulässt bzw die passenden Micro Codes implementiert hat) aber wie lange das gut geht ist ungewiss. Die Spannungsversorgung ist im NB idR nur auf Mobile CPU's ausgelegt.



Nicht nur die Stromversorgung sondern auch die Kühlung werden zum Problem...

BUG Erstellt: 0:05 am 23. Okt. 2005
..naja das weis ich ja nich wie weit du das Teil zerlegt hast. Also ich kann dir nich wirklich weiter helfen, kann dir nur den Rat geben, alles nochmal genau zu kontrollieren.

cu
BUG
Vishal Erstellt: 23:43 am 22. Okt. 2005

Zitat von BUG um 23:41 am Okt. 22, 2005
..hmm, da hilft wohl nur nochmal aufschrauben und schaun ob du nich was vergessen hast beim zusammenbau, vieleicht sitzen auch irgendwelche Steck-Kontakte nicht richtig.

cu
BUG



worauf genau soll ich achten? Hab ja nur den TFT stecker rausgenommen und den Lüfter abgebaut, mehr nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 23:41 am 22. Okt. 2005
..hmm, da hilft wohl nur nochmal aufschrauben und schaun ob du nich was vergessen hast beim zusammenbau, vieleicht sitzen auch irgendwelche Steck-Kontakte nicht richtig.

cu
BUG
Vishal Erstellt: 23:02 am 22. Okt. 2005

Zitat von BUG um 22:22 am Okt. 22, 2005
..einen Desktop CPU würde ich nicht einsetzen, ist zwar möglich (wenn das Bios dies zulässt bzw die passenden Micro Codes implementiert hat) aber wie lange das gut geht ist ungewiss. Die Spannungsversorgung ist im NB idR nur auf Mobile CPU's ausgelegt.

Aber ohne RAM Aufrüstung macht das eh keinen Sinn und SO-DIMM 144Pin ist imho zu teuer als das sich das lohnt. Verkauf das Teil und leg dir was neues (gebrauchtes) zu, da is dein Geld vermutlich besser angelegt oder lass alles so wie es ist.

cu
BUG

hm ja denke ich auch!

Aber ich hab jetzt nen schrecklisches Problem :bigconfused:

Wollte grad schauen was für eine CPU genau in dem Notebook eingebaut ist und hab dann ganz normal das NB aufgrschraubt und habe alles angeguckt und es wieder zugeschraubt. hab aber nun das Problem, dass das NB nicht mehr an geht,  Stromkabel ist angeshclossen, aber es tut sich garnichts, wede LEDs leuchten noch der Lüfter dreht sich. Garnichts !!!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte
BUG Erstellt: 22:22 am 22. Okt. 2005
..einen Desktop CPU würde ich nicht einsetzen, ist zwar möglich (wenn das Bios dies zulässt bzw die passenden Micro Codes implementiert hat) aber wie lange das gut geht ist ungewiss. Die Spannungsversorgung ist im NB idR nur auf Mobile CPU's ausgelegt.

Aber ohne RAM Aufrüstung macht das eh keinen Sinn und SO-DIMM 144Pin ist imho zu teuer als das sich das lohnt. Verkauf das Teil und leg dir was neues (gebrauchtes) zu, da is dein Geld vermutlich besser angelegt oder lass alles so wie es ist.

cu
BUG
Vishal Erstellt: 22:15 am 22. Okt. 2005

Zitat von BUG um 22:01 am Okt. 22, 2005
..mit etwas Glück und einem aktuellen Bios sollte ein XP-M 2600+ auch drauf laufen, die beiden 128MB SO-DIMM Rigel kannst du auch gegen ein oder zwei mal 512MB PC333/400 tauschen und ne neue schnellere 60GB Festplatte wäre auch nicht schlecht. Der Rest muß wohl so bleiben bzw. wird sonnst zu kostspielig.

cu
BUG



Der Ram ist leider SD Ram, da denke ich ist bei 512 MB schluss.

Bei der CPU, laufen da auch herkömmöiche Sockel A CPUs oder muss es eine Mobile sein ?

(Geändert von Vishal um 22:15 am Okt. 22, 2005)
BUG Erstellt: 22:01 am 22. Okt. 2005
..mit etwas Glück und einem aktuellen Bios sollte ein XP-M 2600+ auch drauf laufen, die beiden 128MB SO-DIMM Rigel kannst du auch gegen ein oder zwei mal 512MB PC333/400 tauschen und ne neue schnellere 60GB Festplatte wäre auch nicht schlecht. Der Rest muß wohl so bleiben bzw. wird sonnst zu kostspielig.

cu
BUG
×