Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche das ultimum Notebook (die neuesten Beiträge zuerst)
Notebook Erstellt: 16:27 am 16. Sep. 2005
Ich benutze auch in erster Linie das Notebook, obwohl ich einen fetteren Rechner habe als es selber ist. Ist halt bequemer, so ein großer Leistungsunterschied ist auch nicht vorhanden, den Desktop behalte ich nur deswegen, weil da schon viel Kohle, Liebe und Arbeit drinsteckt...:lol:
Barry Burton Erstellt: 19:24 am 15. Sep. 2005
Vielen Dank für die Posts!

Ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher dass ich mir das Notebook nehme.
Die 60.000 Punkte im AQM sind wirklich ordentlich!



Jetzt muss ich nur meinen Rechner bei eBay verkloppen. :/
Tut schon irgentwie komisch im Bauch, wenn man sein Hobby einfach so verkauft, nur um sich ein Notebook leisten zu können.

Naja, aber wenigstens nen fettes Notebook! *g*



cya
Notebook Erstellt: 14:02 am 15. Sep. 2005
Eine äußerst informative Seite zu diesem Gerät gibt es übrigens hier.
eskimo Erstellt: 12:53 am 15. Sep. 2005
Ich habe meine Karte auf 355/365 getaket.
Benchen tue ich nur mit Aquamark, dort bin ich auf knappe 60.000 Punkte gekommen, was eigentlich ganz ordentlich ist. (Habe die Latzenen auch noch etwas aufgebessert, allerdings bringt das kaum was, daher mache ich es jetzt nicht mehr - müsste man nach jedem Neustart wieder eingeben, das ist mir zu aufwendig).

Die CPU ist eigentlich ausreichend genug für die Karte würde ich mal ganz stur behaupten. Der Aufpreis lohnt sich auf keinen Fall.

Übertakten kann man bislang noch nicht, bzw. ich habe noch nix gefunden, das dieses Notebook unterstützt. Aber ich bin zuversichtlich, dass irgendwann nochmal jemand fündig wird.


Nochwas:
Das Notebook ist nix für Leute, die damit sehr mobil sein wollen.
Die Akkulaufzeit beträgt nur gut 2 Stunden.
Zudem ist es mit ca 4kg doch relativ schwer.

Die anderen Daten überzeugen aber voll und ganz!

:thumb:
Notebook Erstellt: 0:25 am 15. Sep. 2005

Zitat von smoke81 um 15:27 am Sep. 14, 2005
@ eskimo

Was ist Standard-Takt bei Deiner 6800 Go?
Wie weit übertaktet?
Wieviele Punkte ergibt das bei 3DMark05?

Würde mich mal interessieren, danke!



Ich hab das Ding auch und ist echt :thumb:.
Die GraKa taktet mit 325 GPU und 600 Speicher.
Je nach Prozessor und Treiber sind das um die 3500+ 3DMarks im 05er. Übertaktet auf  350/650 4000.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cev Erstellt: 21:10 am 14. Sep. 2005
Hab auch das Amilo 3438
1.73 GHz
6800Go
1024 MB Ram

Komme beim 3DMark03 auf 8700 Punkte
3DMark01 18500

Alles bei Standardtakt
Barry Burton Erstellt: 19:36 am 14. Sep. 2005
:blubb:

300€ Aufpreis für 300MHz mehr? :crazy:

Die 300MHz kann ich doch bestimmt noch ocen!?
ErSelbst Erstellt: 19:32 am 14. Sep. 2005
@Barry: Der 1733er is eigentlich ETWAS zu schwach für ne 6800go - da sollten schon ~2GHz rein .. aber is nciht sooo tragisch - vor allem für den Preis!

Und der 2000er P-M kostet wahrscheinlich ~300- 400€ Aufpreis
Barry Burton Erstellt: 18:40 am 14. Sep. 2005
@ eskimo:

Goil, merci für den Tipp!
Die Graka macht ja schonmal vom Namen her Eindruck.
Wie siehts denn mit der Performance der CPU aus?

Von Intel CPUs hab ich net so den Durchblick.
Also mein Athlon XP 2700+ sollte ja vom Namen her so viel Performance haben wie ein Pentium mit 2700MHz, oder lässt sich das so nicht vergleichen?



gruß
smoke81 Erstellt: 15:27 am 14. Sep. 2005
@ eskimo

Was ist Standard-Takt bei Deiner 6800 Go?
Wie weit übertaktet?
Wieviele Punkte ergibt das bei 3DMark05?

Würde mich mal interessieren, danke!