Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für bräucht mal eure hilfe bei nem notebook kauf (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 21:43 am 28. Sep. 2005
interne Wunderakkus wirst du nicht finden. Externe ja.

free
wipeout Erstellt: 16:48 am 28. Sep. 2005
wunder akkus hören sich gut an
nur wann kommen die?

werd dann mal nach nem dothan system mit x700 ausschau halten
is wohl immoment wohl die beste kombo

jetzt würd ich noch gerne wissen ob die lapis auch als rechner missbraucht werden können
sprich monitor dran anschliessen auf start drücken ohne das der display vom lappi an is und los surfen?
falls nicht wie könnte man das realisieren?

hab am pc selbst nen paar bauteile die nen garantie austausch benötigen, daher wäre die lappi mit monitor geschichte sehr interessant

greetz

Meldir Erstellt: 20:14 am 24. Sep. 2005
hm, ok, hab ich net gewusst, dass die X600 mehr zieht...

Das Prob der 9700er is IMHO der alte Chipsatz und P-M ... Da würde ich den P-M Dothan vorziehen....

Für mich is die beste lösung echt die 700er... die verbraucht zwar sicher etwas mehr, aber das ist vor allem bei guten Akkus zu vernachlässigen! Außerdem kann man später immernoch diese Wunderakkus nachkaufen (oder sich schenken lassen) die bis zu 10 h dazugeben für ein geringes Gewicht und gutes Geld!

Mfg
Meldir
wipeout Erstellt: 14:55 am 24. Sep. 2005
hmm
die angegebenen akku laufzeiten sprechen da auch für die 9700
die sache wird immer komplizierter ^^

also vom system her bin ich jetzt bei nem pentium m mit etwa 1,6 -1,8 ghz
graka wohl ne x700, angebots technisch gefiel mir noch kein 9700 NB
ram 512mb
hdd 60-80gb
hersteller wird wohl acer oder asus

gibts beim display auch was zu beachten oder geben die sich alle nix?

habt ihr vieleicht noch ein paar info seiten über notebooks wo man knall harte tests sieht?

will mir endlich ein NB zulegen, aber auch sicher sein das des geld gut investiert ist

greetz
smoke81 Erstellt: 12:41 am 24. Sep. 2005

Zitat von Meldir um 12:12 am Sep. 24, 2005
ja, würde ich auch sagen!

Man muss halt prioritäten setzen! Wenn du sagst, es reicht dir, dann isses auch so... eine 9700 verbraucht nicht weniger strom als ne X600 oder 700, ich denke, dass da die 600er am wenigsten verbraucht

Mfg
Meldir



Falsch!
Ich weiß nicht, wie die X700 einzuordnen ist, ABER:
eine 9700er braucht weniger Strom als ein X600, wobei letztere ~ vernachlässigbare 5% schneller ist. Kommt natürlich auf die Taktungen an. Der Faktor ist derjenige, dass die PCI-E-Schnittstelle deutlich mehr Strom verprasst, als der AGP.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Meldir Erstellt: 12:12 am 24. Sep. 2005
ja, würde ich auch sagen!

Man muss halt prioritäten setzen! Wenn du sagst, es reicht dir, dann isses auch so... eine 9700 verbraucht nicht weniger strom als ne X600 oder 700, ich denke, dass da die 600er am wenigsten verbraucht

Mfg
Meldir
CremeFresh Erstellt: 22:06 am 22. Sep. 2005
hm, alte centrino baureihe... wenn du dass willst... guck lieber nach den neueren centrino baureihen! sind kaum teurer!
wipeout Erstellt: 17:33 am 22. Sep. 2005
hallo

was haltet ihr von dem notebook hier für 849€ http://www2.atelco.de/7AsOSky3OBmnvv/2/articledetail.jsp?aid=5210&agid=553&adp=0
von der leistung her wäre des wohl perfekt, graka suckt zwar bissl aber 5 stunden akku laufzeit gleichen das aus, was die qualität angeht bin ich aber skeptisch was msi angeht :/
gibts in der preis klasse besseres?

und verbraucht die 9700 weniger strom wie ne x600 oder ne x700?
weil 5 stunden akku laufzeit hab ich noch bei keinem halbwegs starken NB mit korrekter graka gesehen :blubb:

CremeFresh Erstellt: 22:28 am 13. Sep. 2005
viel spaß damit, das is super!
robinkrumm Erstellt: 20:17 am 13. Sep. 2005
ja hat sich auch erledigt - das Otto Ding ist abbestellt ,  Aspire 1692WLMi vbestellt - hab einfahc mal bei Alternate gesucht und dann statt über Otto finanziert mit Kreditkarte bezahlt ...

aber die Typberatung war natürlich nicht so der hit *g* guet notebooks hätte ich viele gekannt - aber die finanzierung war halt das Problem!
×