Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grundsätzliche Fragen für neuen Notebookbesitzer (die neuesten Beiträge zuerst)
Notebook Erstellt: 14:08 am 15. Sep. 2005
InstantOn ist auch nichts anderes als eine Art "Mini-Linux" mit diversen Codecs.
Habe es in meinem Notebook - nur, ob ich nun unter Windows PowerDVD nutze oder InstantOn, oder Musik unter Windows höre, ist relativ egal.
InstantOn hat auch den Nachteil, dass es derzeit noch keine SVCDs und ähnliches beherrscht, nur DVDs, und da spinnen die Seitenverhältnisse manchmal etwas.
smoke81 Erstellt: 3:15 am 14. Sep. 2005

Zitat von Fahnder der Stille um 22:53 am Sep. 13, 2005

kanst mal geschwind deine nb config posten?


nb?:noidea:



Notebook
Fahnder der Stille Erstellt: 22:53 am 13. Sep. 2005

kanst mal geschwind deine nb config posten?


nb?:noidea:
CremeFresh Erstellt: 14:54 am 5. Sep. 2005
sonst wärs wohl in bsil wenig ^^

kanst mal geschwind deine nb config posten?
Fahnder der Stille Erstellt: 8:36 am 5. Sep. 2005
yupp
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 19:40 am 4. Sep. 2005
Im 05er  oder?

free
Fahnder der Stille Erstellt: 17:47 am 2. Sep. 2005

Chaser84  Erstellt 23:02 am Aug. 26, 2005
@ Fahnder der Stille

Wieviel Punkte haste bei 3D-Mark?



vor der Optimierung:
3262

nach der Optimierung:
3894

tochan01 Erstellt: 23:45 am 29. Aug. 2005
und ob man den rausnehmen sollte... wieso? das hier einmal lesen. mach sin wie ich finde:

Tipps für Lithium-Akkus

Bei Notebook-Betrieb am Stromnetz Akkus entnehmen
Die Lebenserwartung eines Lithium-Akkus beträgt bei Zimmertemperatur etwa drei Jahre – egal, ob er gebraucht wird oder nicht. Der Grund: Lithium-Elektrode und Elektrolyt fressen sich mit der Zeit langsam auf. Dadurch verkleinert sich die wirksame Fläche der Elektrode, der Innenwiderstand wächst, und bei hoher Strombelastung bricht die Akku-Spannung zusammen – die Folge: Das Gerät schaltet bereits nach wenigen Betriebsminuten ab.

Im Notebook entsteht durch die gedrängte Bauweise und unzureichende Belüftung viel Wärme, die den Akku auf bis zu 50 Grad aufheizt. Hitze beschleunigt den Zersetzungsprozess, und der Stromspender gibt früher als erwartet den Geist auf. Lithium-Akkus verlieren bereits nach sechs Monaten etwa ein Drittel der Kapazität, wenn sie bei 50 Grad gelagert werden – nach einem Jahr bleibt gerade noch die Hälfte übrig. Wenn Sie das Notebook oft am Stromnetz betreiben, nehmen Sie den Akku heraus; so bleibt er kühl, wird nicht ständig geladen und lebt bis zu zweimal länger.

Meldir Erstellt: 13:43 am 27. Aug. 2005
wird wirklich keinen extremen unterschied machen, früher mal ja, heute nein...

mfg
Meldir
Chaser84 Erstellt: 23:02 am 26. Aug. 2005
@ Fahnder der Stille

Wieviel Punkte haste bei 3D-Mark?


Was zum Akku. Man muss ihn heutzutage eh nicht raus nehmen. Den Acer kontrolliert das alles sicher. z.B. wird der Akku nur geladen wenn er leer ist. Wenn er jetzt 90% voll ist, wird er garnicht weiter geladen um ihn zu schonen. Du kannst ihn dann bei bedarf selber laden. (bischen komisch ausgedrückt).
Besser wäre es warscheinlich immer den akku rauszunehmen, aber glaube nicht das das so ein riesen unterschied macht, ausserdem hab ich mein book auch nicht länger als 2 JAhre.

(Geändert von Chaser84 um 23:02 am Aug. 26, 2005)
×