Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Upgrade von Celeron M 360 zu Pentium M 725 (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 12:24 am 10. Juli 2005
Noch ein Nachtrag:
Auf der Intel- Seite stehen beim 852GM nur P4-M + Celli-M- CPUs als komplatibel ... wird also nix mit aufrüsten


*klick*
ErSelbst Erstellt: 0:25 am 10. Juli 2005
die 478er P-M's passen in den S479!

Da is dann ein Pin ein Platz versetzt, damit er nciht in den normalen S478 passt.

Der rot eingekreiste Pin is bei nem 478er P4/ Celli rechts daneben, beim 478er P-M halt nicht


Die CPUs mit 479 Pins haben nur ne andere "Packung" (479 pin H-PBGA) gegenüber den 478ern (478 pin PPGA) .... sonst is da nüx an unterschied
AssassinWarlord Erstellt: 19:22 am 9. Juli 2005
:shocked:
schwan01 Erstellt: 19:01 am 9. Juli 2005
sorry, hatte es nur raus kopiert

http://processorfinder.intel.com

-> dann in Family "Intel Pentium M processor" auswählen -> GO
und schon hast ne riesen Liste, was es allein an Pentium M gibt!
AssassinWarlord Erstellt: 16:53 am 9. Juli 2005
die seite gibst net :noidea:

wenn ich bei Google nach dem 725er suche scheints fast so, als gäbe es zwei modelle vom 725er Pentium M. einmal 478 und einmal 479...:blubb::noidea::blubb:

(Geändert von AssassinWarlord um 16:55 am Juli 9, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
schwan01 Erstellt: 16:41 am 9. Juli 2005
na dan schau mal:

http://processorfinder.intel.com/scripts/list.asp

staunste, was Intel für ne Auswahl! Bitte wer blickt da noch durch?
AssassinWarlord Erstellt: 16:11 am 9. Juli 2005
hmm, komisch bei geizhals geben den viele als 479 Pin CPU an...habe garnicht gewust das es auch 478Pin Pentium-Ms gibt...nur was stimmt nun?:noidea:

wozu wurde dan dieser adapter von 479 auf 478 von Asus gebaut damit die Pentium M CPUs auch endlich mal auf 478 Boards passen?
schwan01 Erstellt: 15:10 am 9. Juli 2005
sSpec Number
SL7EG  
Processor Frequency
1.60 GHz  CPUID String
06D6h  
Package Type
478 pin PPGA  Core Voltage
1.340V – 1.276V  
Bus Speed
400 MHz  Thermal Guideline
21.0W  
Core Stepping
B1  Thermal Spec
100°C  
L2 Cache Size
2 MB  Manufacturing Technology
90 nm  
L2 Cache Speed
1.60 GHz  Bus/Core Ratio
16  
Spec Update
http://developer.intel.com/design/mobile/pentiumm/documentation.htm  
Product Order Codes

Box Order Code
BXM80536GC1600F  
OEM Order Code
RH80536GC0252M  

Notes  
 
This is an Intel® Pentium® M processor 725.

soviel zu 479Pins :thumb:
 



AssassinWarlord Erstellt: 14:32 am 9. Juli 2005
habe mich da oben verschrieben was die zahl angeht. Dere Pentium M hatt ja 479 Pins, und keine 478 pins...
schwan01 Erstellt: 13:47 am 9. Juli 2005
"low budget" da geh ich noch mit, scheint aber nicht wirklich kein 852 zu sein, das "Intel Extreme Graphik 2" und die gibt doch nur im 855

selbst wenn, der 725 Dothan-Core ist ein 400Mhz kein 533 bei 100Mhz quadpumbd wäre er also genau richtig, der jetzt verbaute Celi stammt auch aus der selben Familie

Speedstep ist meiner Meinung nach eine reine CPU-Sache, da nie beim Chipset steht, "Support (included) Speedstep", sonder nur bei den Tech FAQ der CPUs

Der Celerom M 360 stammt aus der 06D6, der 725 ebenso.

Ich glaube, das Intel die Leute ein bischen im Unklaren läßt, um die neuen Chipsätze zu vermarkten! Die Prozessorumstellung wird wohl eher wie bei AMD Athlon64 gelaufen sein. 130nm(?) zu 90nm(Winchester) und dabei Pinkompatibel!
Verwirrend auch das 478/479 Koncept wenn mann sich die Bilder auf der IntelHP anschaut besteht der Unterschied darin, 478 Consider auf Die-Seite, 479 Consider auf Unterseite, eine Unterschiedliche Pinzahl habe ich nicht gezählt!
×