Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Eure Meinung zu diesem Centrino Notebook !!?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Vishal Erstellt: 18:13 am 12. Juli 2005
hey danke für die tipps:thumb:

Werde ich noch ausprobieren

Und wieso hast du das Notebook nicht mehr?

Warst du zufrieden damit?

Wie siehts aus mit dem Arbeitspeicher? Ist Ram von anderen Herstellern zu empfhelen? Hast du es aufgerüstet? Wenn ja, wars gut?

Philly Erstellt: 13:42 am 12. Juli 2005
Moin Moin.

Ich hatte das Notebook selbst ca. 4 Monate.


Hätte hier ein paar "Tricks" für dich:

1) Du kannst den Arbeitsspeicher mit CL 1,5 - 2 - 2 - 5 laufen lassen. Wie steht in meinem Overclocking Guide. CL1,5 ist schon Krass und bringt viel.


2) Der Lüfter kann Leiser gemacht werden. Er sitzt unter der spiegelden Haube unterhalb des Displays. Diese kann einfach abgenommen werden. Sind nur Klipps die auch NICHT kaputtgehen. Hatte die locker 30x ab, no Problem. Der Lüfter sitzt da auf der Rechten Seite. Du kannst einfach einen Widerstand vorsetzen, so das der Lüfter erst bei ~ 58 - 62 °C anspringt. Das reicht locker und das Notebook ist so IMMER Lautlos. In Games geht er aber langsam an. Kein Problem.


3) FSB Takt ging bei mir bis ~ 108 stabil, ab 111 ging der Sound nicht mehr.

4) Du kannst die CPU bis 2,0 GHZ ersetzen. CharliB hat noch CPUs.

5) Die Grafikkarte verträgt locker 459/243.

:thumb:

Ansonsten pass auf den LACK auf. Der ist schnell dunkel von Schweiß und Staub. Ich habs immer geputzt, trotzdem ist irgendwann ein ekelhafter Fleck drauf. Da wo du die Hände auflegst, z.B. beim zocken.

Vishal Erstellt: 12:44 am 12. Juli 2005

Zitat von kammerjaeger um 11:31 am Juli 12, 2005

Zitat von Vishal um 22:30 am Juli 10, 2005

Das Board unterstützt kein PC3200 oder?



PC3200 kannst Du trotzdem nehmen, er wird dann eben runtergetaktet.




Ja, das wäre dann ja auch nur unsinn.

Aber wie siehts aus mit Ram von anderen Herstellern?
kammerjaeger Erstellt: 11:31 am 12. Juli 2005

Zitat von Vishal um 22:30 am Juli 10, 2005

Das Board unterstützt kein PC3200 oder?



PC3200 kannst Du trotzdem nehmen, er wird dann eben runtergetaktet.

Vishal Erstellt: 10:26 am 12. Juli 2005
keienr eine AHnung? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Vishal Erstellt: 22:30 am 10. Juli 2005
Also ich hab mir das Teil schon lange geholt

Und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.

Ein centrino is es aber!

VOn Gehäuse bin ich sehr beeindruckt, vor allem wegen dem Lack vorne. Sieht sehr Edel aus.

Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder GTA San Andreas laufen auch gut.

Und die Akku Laufzeit ist auch hevroragend.


Nun hab ich mir auch überlegt das Teil auf 1 GB aufzurüsten.

Wollte dazu wissen, ob ich beim Kauf von Speicher irgendetwas beachten muss? Okay dass es mindesten PC2700 sein muss is klar. Aber ist der Hersteller z.B egal?  Gibt es da auch Single und Double Sided?`
Das Board unterstützt kein PC3200 oder?

Schonmal Danke im Vorraus!
ErSelbst Erstellt: 0:45 am 10. Juli 2005

Zitat von Vishal um 12:54 am Juli 5, 2005
Display : 15" TFT (SXGA+ 1400*1050)

Zum zocken shice, weil du immer interpolieren musst oder nen schwarzen Rand hast ...



Prozessor : Intel Centrino mobile M Processor 1.50 GHz 64 Bit
Hö?

Wenn das so dasteht isses scheinbar ein Celli-M...

und den 1500er gibts nur mit Banias Kern (alt, lahm, sch****e) + altem Chipsatz, der nur ~110MHz FSB schafft :gulp:
Ware dann der hier:  SL7ME - 1.50 GHz - 400 MHz - 0.13 micron - B1  512 KB - 478 pin PPGA


Und Gericom geht schon aus Prinzip garnicht....

Vor ein paar Monaten was in der c't ne Notebook- Service- Umfrage .... Gericom war "mal wieder" einer der Letzten ....


Also, wenn der Preis nicht unschlagbar toll ist --> Lass es!
H0nK Erstellt: 16:15 am 6. Juli 2005
na dann hoff ich doch mal das mein gericom noch während der garantiezeit abraucht :lol:









:witz:
:ocinside:
kammerjaeger Erstellt: 0:33 am 6. Juli 2005
Vom 1GHz P3 bis zum 2,66er P4 diverse Modelle (Webshox, Webgine, Bellagio).
Vishal Erstellt: 23:57 am 5. Juli 2005
Booah echt jetzt ?

Was waren das denn für Modelle?

waren da Centrinos dabei? Also neuere Modelle? Oder würdest du sagen, dass das was ich da kaufen möchte zu den neueren gehörT? Ich habs mir nämlich jetzt gekauft :blubb: