Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mobile Linux (die neuesten Beiträge zuerst)
Suenda Erstellt: 12:01 am 2. April 2005
Svenauskr das problem ist, dass ein RL8180 Chip verbaut ist, der keinen nativen Linuxsupport hat.
Unter Suse 9.1 ging es, dass man den WIN XP Treiber via ndiswrapper läd und dann über YAST einfügt. Leider ist das auf diesem bzw ähnlichem Wege unter 9.2 nicht mehr möglich. Also entweder zurück, andere Distri oder gar ne neue PCMCIA Karte rein hauen. :blubb:

@pattlinger: Biste schon weiter gekommen???
Svenauskr Erstellt: 15:14 am 10. März 2005
Bei Suse 9.2 kannst du doch über das YOU den entsprechenden Treiber für deinen Wlan Chipsatz herunterladen. :noidea:

Habe damit allerdings keine Erfahrung, da ich kein Wlan NB besitze.

@Pattlinger Oben habe ich ein paar Links gepostet, wo nach NB sortiert Anwendererfahrungen mit div. Distributionen geschildert werden.
Suenda Erstellt: 11:16 am 9. März 2005
Kommt immer drauf an welche Komponenten verbaut sind. Da gibt es nämlich auch große Kompatibilitätsunterschiede zwischen den Distributionen.
Ich habe auf meinem ACER 1356 LMi Suse 9.2 laufen. Damit läuft alles nur mit dem WLAN habe ich noch meine Probleme.
Was ich noch gut auf meinem NB lief war Fedora Core 3.  Fedora Core basiert auf Red Hat, finde ich persönlich aber besser als RH.

Ich würde einfach mal 2 oder 3 verschiedene Distries testen und dann die nehmen, die mir am besten gefällt.
pattlinger Erstellt: 8:57 am 25. Feb. 2005
Gibt es ein Linux das speziell für nb's gut funzt? ich hab auf mein altes vaio immer redhead draufgeschmissen, dass hat top funktioniert. Aber damals war ja noch nichts mit stromsparen und da bleibt die frage ob Linux das auch kann? Man ließt sehr oft das mandrake verwendet wird weis jemand warum?  www.linuxiso.org   rulz
Suenda Erstellt: 15:21 am 21. Feb. 2005
Vielleicht sowas wie:

Weiß einer wie ich in meinem Acer 1536 LMi mein WLAN (Realtek 8180) unter Suse 9.2 zum laufen kriege? :noidea:
Unter Suse 9.1 lief es tadellos mit Hilfe von ndiswrapper.

Kann mir jemand ne vernünftige cedega config posten? Habe die CVS Version man drauf gemacht, aber irgendwie komm ich mit der Config noch nicht so gut zurecht. Bitte keine Links auf andere Foren, weil dann dieses Topic wieder einschläft.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Svenauskr Erstellt: 14:53 am 19. Feb. 2005
Was willst du denn wissen? Habe hier ein Debain auf meinem Uralt P120 Laptop laufen. :biglol:
Suenda Erstellt: 14:56 am 16. Feb. 2005
Betreibt hier denn immernoch keiner mobiles Linux? :noidea:
Suenda Erstellt: 12:37 am 25. Okt. 2004
Mädels lasst dieses Topic doch nicht einschlafen!
Svenauskr Erstellt: 17:34 am 14. Okt. 2004
www.google.de/linux

www.linux-laptop.net

www.linuxlaptops.com/

www.tuxmobil.de/

Für's erste. :thumb:
Suenda Erstellt: 14:15 am 12. Okt. 2004
Also auf meinem Acer 1356LMi läuft Suse9.1. Das einzige Problm, das ich habe ist, dass ACPI nicht geht. Somst geht aber alles. Selbst der Realtek8180 WLAN Chip. :thumb:
Ich werd hier öfters mal rein schauen, um Hilfe zu finden und Hilfe zu geben.
×