Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gutes Notebook zum fairen Preis???? (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 22:50 am 17. Juni 2005

Zitat von Philly um 14:06 am Juni 17, 2005
Meine Vorgehensweise sah so aus:

Gegeben: HDD ( 80 GB ) aufgeteilt in 2 Partitionen + 1 Versteckte Recovery Partition.


1) Die Komplette HDD mit Partition Magic 8.0 gesäubert, sprich alle Partitionen gelöscht und neue Partitionen erstellt:


1. Primär und Aktiv, 30 GB, Name: Windows   ( für Windows & Programme ) Dateisystem: NTFS

2. Logisch, 50 GB, Name: Spiele ( Für Games ) Dateisystem: NTFS



Alle Formatiert und anschließend von der Windows XP Pro CD gestartet. Einfach auf C:\ Installiert.



Wenn du mit deinem Windows zufrieden bist, und du nur dein Professional benutzen willst OHNE die blöde Abfrage:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System.

Hier die Reiterkarte "Erweitert" und in dem Fenster "Starten und Wiederherstellen" wählen.

Dort kannst du entweder sagen, das er die Liste gar nicht anzeigen soll ( Haken weg ) oder du klickst auf "Bearbeiten" und löschst den kompletten Text für deine Installation die du NICHT mehr sehen willst.



super, die einstellung habe ich gesucht. diese Recovery Partition hab ich auch mitgelöscht.

thx free
Philly Erstellt: 16:19 am 17. Juni 2005
Ich hab nur das Acer e- management wieder drauf gemacht :lol:
CremeFresh Erstellt: 15:36 am 17. Juni 2005
du hast wahrscheilnlich vergessen die versteckte recovery version zu löschen! auf dieser befindet sich nämlich auch die boot.ini datei, in der die installierten betriebssysteme eingetragen sind.

wenn du einfach nur die ACER C: Platte gelöscht hast, existiert der recovery sch**** auf einer versteckten partition, die auch die erste auf der fesplatte ist, trotzdem.

@philly: hattest du irgendwelche kompatibilitäts probleme? welche acer software hast du wieder draufgesüpielt?
Philly Erstellt: 14:06 am 17. Juni 2005
Meine Vorgehensweise sah so aus:

Gegeben: HDD ( 80 GB ) aufgeteilt in 2 Partitionen + 1 Versteckte Recovery Partition.


1) Die Komplette HDD mit Partition Magic 8.0 gesäubert, sprich alle Partitionen gelöscht und neue Partitionen erstellt:


1. Primär und Aktiv, 30 GB, Name: Windows   ( für Windows & Programme ) Dateisystem: NTFS

2. Logisch, 50 GB, Name: Spiele ( Für Games ) Dateisystem: NTFS



Alle Formatiert und anschließend von der Windows XP Pro CD gestartet. Einfach auf C:\ Installiert.



Wenn du mit deinem Windows zufrieden bist, und du nur dein Professional benutzen willst OHNE die blöde Abfrage:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System.

Hier die Reiterkarte "Erweitert" und in dem Fenster "Starten und Wiederherstellen" wählen.

Dort kannst du entweder sagen, das er die Liste gar nicht anzeigen soll ( Haken weg ) oder du klickst auf "Bearbeiten" und löschst den kompletten Text für deine Installation die du NICHT mehr sehen willst.
Donphilipe Erstellt: 12:38 am 17. Juni 2005
kann es sein das du win xp prof auf ner anderen partition drauf hast als die home?

weil dann könnte ja die home noch da sein, halt auf ner andern partition
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 11:00 am 17. Juni 2005

Zitat von Philly um 6:37 am Juni 17, 2005
1) Jap, ist overclocked...aber wer soll das nachher beweisen? Im Notebook ist das ja noch unwarscheinlicher als im normalen Desktop PC. Meiner Meinung nicht nachweisbar.


2) Jo, hab ein Originales Windows XP Professional drauf, die Recovery Version hab ich direkt im Schrank versenkt. Kannst auch die Partition mit Partition Magic löschen. Braucht man ja dann nicht mehr.

:thumb:



du Philly kurze Frage. Hab bei mir auch gleich XP Prof. rauf gemacht. Hab jetzt aber beim Start bzw. Bootscreen ne Auswahl wo einmal XP Prof und XP Home(was eigentlich durch das Formatieren weg sein sollte). Nun muss ich immer zwischen beiden auswählen , möchte aber, dass er sofort das XP Prof nimmt.
Wie hast du denn dein XP Pro installiert? Hast du die Platte erst separat formatiert und dann die XP Prof CD reingelegt.
Habe das nämlich bei der Win XP Prof installation mitgemacht.

free
Philly Erstellt: 6:37 am 17. Juni 2005
1) Jap, ist overclocked...aber wer soll das nachher beweisen? Im Notebook ist das ja noch unwarscheinlicher als im normalen Desktop PC. Meiner Meinung nicht nachweisbar.


2) Jo, hab ein Originales Windows XP Professional drauf, die Recovery Version hab ich direkt im Schrank versenkt. Kannst auch die Partition mit Partition Magic löschen. Braucht man ja dann nicht mehr.

:thumb:
CremeFresh Erstellt: 23:34 am 16. Juni 2005
is ja au wurscht.

du hast deinen overclocked, oder? verfällt da eigentlich die garantie oder nicht? weil reintheoretisch isses ja nich feststellbar.

des Weiteren: hast du schon n neues betriebssystem draufgemacht? weil mich würds interessieren ob mer dann auch die sch**** 2gb recovery partition löschen kann.

(Geändert von CremeFresh um 23:39 am Juni 16, 2005)
Philly Erstellt: 22:29 am 16. Juni 2005
...Mag ja sein, das die "Bandbreite" höher ist, aber die Zugriffszeit spielt definitiv eine mindestens gleich große Rolle.

Deshalb hebt sich der Vorteil von DDR2 letztlich auf. Stromsparender ist er aber weiterhin

CremeFresh Erstellt: 22:02 am 16. Juni 2005
Mein Cousin hat sich vor 3 Wochen das Modell mit DDR1 Speciehr gekauft. Wir ham dann mal den Speicher mit Sisoft Sandra gebenched und da kam meiner deutlich besser weg!

gruß
×