Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pentium M - Sonoma von 1733 MHZ auf 2100 MHZ mit ... (die neuesten Beiträge zuerst)
Philly Erstellt: 6:24 am 24. Mai 2005
Ich glaube ab 142 MHZ macht die On Board Soundkarte schon Probleme, die ist seeeehr Empfindlich was den PCI Takt angeht....aber teste ruhig, einige lassen den mit 150 und mehr laufen. Wenn du es schaffst auf 166 MHZ FSB Laufen zu lassen, dann hasste wieder einen Teiler für PCI und AGP. Beide laufen dann wieder normal.
B33BA Erstellt: 21:33 am 23. Mai 2005
ok danke hab eins gefunden, jetzt brauch ich nur noch ein Programm zum PCI/AGP Takt auslesen.
Philly Erstellt: 20:06 am 23. Mai 2005
Das geht wohl auch, aber mit einem anderen Versionsstring.

http://www13.plala.or.jp/setfsb/

Such dort mal nach i855PM
B33BA Erstellt: 17:26 am 23. Mai 2005
wo kann man denn dieses Toll SET FSB downloaden?
Geht das auch mit dem 855 Chipsatz und dem Dothan?
Philly Erstellt: 16:46 am 22. Mai 2005
Das Problem ist, das deine CPU da wirklich egal ist...um zu übertakten brauchst du den gleichen PLL wie ich oder du musst ein anderes tool nutzen ( CPU Cool oder den ableger CPU FSB von podien. )
Weniger Antworten Mehr Antworten
OKW Erstellt: 16:43 am 19. Mai 2005
Hallo Zusammen Hallo Philly

Ich bin entweder zu Doof oder aber mein NB hat einen Ganz anderen PLL wie du beschrieben hast !!

Ich habe das Compaq nx6110 und laut CPU-Z den Identischen CPU wie du (Intel M 740) ,aber bei CPUFSB bekomme ich keine richtige Frequenz mit der PLL 952607.

könntest du mir einen Tip geben

Gruß Oliver
Philly Erstellt: 18:28 am 18. Mai 2005
Vielleicht hakt da der PCI-E Takt ? :noidea:
OC Burner Erstellt: 18:27 am 18. Mai 2005
Ja normale auch, wobei die länger durchhalten als wie 3DMark. FarCry konnte ich zumindest 10min spielen.
Philly Erstellt: 18:19 am 18. Mai 2005
Und normale Games hasse auch getestet? Far Cry, Doom und so ? :noidea:


Also ich hab gerade dauerhaft Prime95 laufen mit max. Auslastung bei 13x166 und 1,260V
OC Burner Erstellt: 17:51 am 18. Mai 2005
Ich weiß garnicht was RMClock damit zu tun haben soll:noidea: und kannte das Tool auch schon

Problem liegt definitiv am FSB und der Grafikkarte, Prozessortakt hat nichts damit zu tun. AGP-Takt gibt es ja jetzt nicht mehr, da ja jetzt PCI-Express. Aber vielleicht wird der PCI-Takt garnicht gefixt, das Tool zeigt zwar 33MHz an aber wirklich sind es um die 40MHz oder so. Gibt es den kein anderes Tool das den PCI-Takt anzeigt?

Ich kann mir das nur so erklären das, dass was mit den PCI-Express Lanes von der Grafikkarte zu tun hat. Angeblich schaltet ATI-Powerplay neben Takt & Vcore auch die Lanes ab, sprich 1 von 16 ist nurnoch aktiv bei "optimale Batterylebensdauer" und bei "optimale performance" sind halt alle aktiv.

Da, jetzt ist es schon wieder passiert:

3DMark01 ist beim ersten Test hängen geblieben, folgende settings waren an:

FSB 166,6MHz x 13Multi, Vcore 1,308, optimale Performance (Powerplay)

davor lief 3DMark01 durch mit genau den selben Settings, hatte nur im Powerplay Panel "ausgewogen" eingestellt.

Das verstehe wer will
×