Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mach das sinn? (die neuesten Beiträge zuerst)
Philly Erstellt: 17:46 am 4. April 2005
Jup, das liegt definitiv am Mainboard...das kommt nicht damit klar, wenn du auf Akku laufen lässt das die CPU so Sparsam ist :lol:

Ne im Ernst...komischweise kannste ja mit CPUMSR oder anderen Tools der "Standard" CPU mit 1,65V nur 1,45V geben...das geht ohne Probleme.

Aber sobald da eine CPU reinkommt mit "echten" 1,45 V...gehts nicht mehr.
AstroTom Erstellt: 13:21 am 3. April 2005
hallo philly

danke für die info :thumb: dann werd ich das wohl bleiben lassen müssen.. schade eigntlich.. aber kann man nix machen...
aber warum die dann abschmieren is mir unverständlich.. das liebt bestimmt ned an der cpu sondern am board das drin steckt...

gruss
astrotom
kammerjaeger Erstellt: 23:17 am 29. März 2005

Zitat von DaNewModder um 10:59 am März 29, 2005

Wie kann ich den eigentlich im System OCen? Der will die Multis net verstellen! Muss man da was unlocken oder so?



Du kannst den Multi i.d.R. nur nach unten verändern, z.B. mit CPU MSR.
Wenn Du übertakten willst, dann über den FSB, was meist nur im Bios geht.
DaNewModder Erstellt: 14:30 am 29. März 2005
Dann gigste ihm halt weniger VCore wie ich...dann hält die Batterie (bei mir) auf vollast 27 minuten länger! Kann jetzt mit der Batterie 3 Stunden und 2 Minuten die Splinter Cell 3 Demo zocken!

Also probiers mit weniger "saft" geben! meiner läuft jetzt auf 1.300 PrimeStabile!
Philly Erstellt: 14:04 am 29. März 2005
@ Astro:

Lass das mit dem CPU Kauf. Die CPU wird mit NETZTEIL gehen, bei Batteriebetrieb aber SOFORT abstürzen. Woher das kommt kann Gericom, noch sonst einer sagen...ist aber so, und ist auf die CPU zurückzuführen.

Das haben schon viele beim Targa Visionary XP210 probiert, eine CPU mit 1,45V einzubauen. Alle der selbe Effekt. Die Notebooks sind Baugleich.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DaNewModder Erstellt: 10:59 am 29. März 2005
Alos ich untervolte mein Athlon 64 3000+ (1800 MHZ) gerade auch! Vorher lief er mit 1.5 VCore und jetzt läuft er mit 1.35 VCore! Er wird dadurch um 12c kälter als vorher! Vorher 80-82 ... nach heruntersetzen 67-69c! Aber wieß mit der Akku laufzeit ausschaut hab ich noch nicht getestet!

Wie kann ich den eigentlich im System OCen? Der will die Multis net verstellen! Muss man da was unlocken oder so?


Hier mal der Screeni:!!!

http://img224.exs.cx/my.php?loc=img224&image=unbenannt6oi.jpg


:thumb:

(Geändert von DaNewModder um 13:16 am März 29, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 11:15 am 28. März 2005
Jeder wie er mag...

Bei normaler Hardware kann ich es ja noch verstehen, da ist der Verlust nicht groß falls was passiert. Aber beim Notebook???
AstroTom Erstellt: 20:48 am 27. März 2005
jo ich werd das mal testen :thumb:
aber irgendwie juckt es mich immer noch da rum zuschrauben *gg*
ich muss alles kaputt basteln :godlike::godlike::godlike:
Philipp Stottmeister Erstellt: 13:38 am 26. März 2005
dann lass mal prime95 laufen. wenns läuft, fehlerfrei natürlich, haste dir 90€ gespart.
AstroTom Erstellt: 9:18 am 26. März 2005
ups also mit 1,45v läuft er noch 3mark stabil aber... bei 1,4 schmiert er schon beim umstellen ab :blubb:
×