Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lifebook C-4345 (die neuesten Beiträge zuerst)
Rauscher Erstellt: 20:36 am 10. März 2005
Thx  :thumb:
Philipp Stottmeister Erstellt: 15:55 am 10. März 2005
in deins kommt ein wahrscheinlich ein SODimm rein

hier sind mal n paar specs zu deinem note: hier



hier mal ein bild von nem Sodim Steckplatz:
wenn der bei dir im note so aussieht, weiste ja was is:


Du brauchst PC100.:thumb:
AssassinWarlord Erstellt: 12:55 am 10. März 2005
weis ich eben nicht, in mein Notebook komt auch normaler DDR Ram rein, kein DDR SO Dimm
Rauscher Erstellt: 12:40 am 10. März 2005
Ich tipp mal SO-Dimm ... normaler SD passt da garnicht rein

Was sagen die Experten?
AssassinWarlord Erstellt: 19:00 am 9. März 2005
hmm, dan hatt am ende dein Notebook feste 64MB dann ist das mit den 320MB ja nun auch geklärt :lol: also maxial kann da ein 256MB Modul rein. Ich weis aber nicht, ob jetzt da normaler SD Ram rein kommt, oder SO-DIMM :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rauscher Erstellt: 18:56 am 9. März 2005
Hab das Ding mal aufgemacht (keine Angst, hab nichts kaputt gemacht, wollte nur mal schauen) ...

Also im Moment habe ich da 64 Mb Drinnen und so wie es aussieht, habe ich noch eine freie Bank bzw. nur eine freie Bank ...
Da ist definitv eine freie Bank, nur habe ich keine Ahnung, wo die "eigentlichen" 64 Mb sitzen? *G*

Ebay habe ich mich auch schon schlau gemacht ...

In dem Ding werkelt PC-100 Ram, ist bei Notebooks der PC-133 auch abwärtskompatibel  oder  darf ich da nur PC-100 Ram rein machen?
AssassinWarlord Erstellt: 16:54 am 9. März 2005
:noidea: :lol: 320MB einzelne Module gabs aber meines wissens nach nicht :lol: naja da wisen die hersteller wiedermal selber nicht, wqas die gebaut haben :lolaway:
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:21 am 9. März 2005
aber bei ihm liegt laut fsc die speichergrenze bei 320mb und er hat nur eine bank :blubb:
AssassinWarlord Erstellt: 15:00 am 9. März 2005
ich kenn das Notebook jetzt nicht, aber sollten nicht sogut wie alle Notebooks 2 Speicherbänke haben?:noidea:

Wen da ein intel440BX Chipsatz drinnen ist, muste aufpassen was du dir fürn speicher kaufst, darf nicht irgendeiner sein...
Gehen wir mal davon aus, das des dingens 2 Speicherbänke hat und einen intel I440BX Chipsatz, dan kannst du maximal 512MB Arbeitsspeicher insgesammt da reinhängen, da brauchst du 2x 256MB, aber ein so ein 256MB Modul MUSS 16 chips drauf haben, bei 2x 128MB muss jeder Riegel 8 Chips drauf haben. So war es bei meinem notebook mit nem I440BX Chipsatz, sonst gings net
Philipp Stottmeister Erstellt: 14:28 am 9. März 2005
den ram kannste auf jeden fall aufrüsten. Du benötigst SODimm SD Ram PC100 oder 133. DU hast afaik nur einen speicherslot. d.h. den speicher jetzt rauswerfen, udn neuen rein. die speichergrenze liegt bei 320MB ?!
Da kommst du ja garnicht mit einem riegel hin. Nimm nen 256MB. Damit solltest du shcon gut klar kommen. :thumb:

Bekommen kannst du die z.B. bei Ebay. Frag da mel nen Händler, ob der Ram bei dir läuft. Die geben gern auskunft. :thumb:
×