Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit Pentium 2,8ghz mobile (die neuesten Beiträge zuerst)
Chefwilli Erstellt: 15:22 am 7. März 2005
Mhh stimmt jetzt wo ich mir das nochmal durchgelesen hab.:thumb:
Aber die Überschrift"Mobile Pentium 4-M ist nicht gleich Mobile Pentium 4" hat mich etwas durcheinander gebracht, ich hab gedacht die Vergleichen den P4-M mit dem mobilen P4. Und dann war der Stromverbrauch des mobilen P4 und der war mit 90W angegeben. Da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen.

(Geändert von Chefwilli um 15:27 am März 7, 2005)
spraadhans Erstellt: 14:41 am 7. März 2005
warum da steht nichts anderes als ich geschrieben habe, nämlich dass die mobiles speedstep haben, die desktop cpus nicht!

ist nur vom satzbau her etwas missverständlich.

aber laut seiner produktbeschreibung (link) hat er ja nicht mal einen mobile...
Chefwilli Erstellt: 14:31 am 7. März 2005
Mhhh stimmt, bei Intel steht das die Speedstep haben.

Aber das stand bei PC-Erfahrung.de

Der Fehler liegt ja bekanntlich im Detail und man sollte beim Aufrüsten einer mobilen P4-CPU bzw. beim Erwerb eines Notebooks mit einer solchen CPU genau auf die Produktbezeichnung achten. Die mit dem Kennzeichen "M" erweiterten Pentium 4-M-Prozessoren sind zwar nur in den Taktraten von 1,2 bis 2,6 Ghz erhältlich, sind dafür aber sehr stromsparend. Dieses sind man sehr deutlich an der unten aufgeführten Tabelle, wo die Verlustleistung in Watt fast doppelt so hoch ist wie bei den Mobile Pentium 4 CPUs.

Mit einer neuen Typenvariante von Pentium-4-Prozessoren zielt Intel auf das Marktsegment der leistungsstarken Desktop-Ersatz"-Notebooks. Den Mobile Pentium 4 gibt es ausschließlich mit FSB533-Anbindung und Taktfrequenzen zwischen 2,40 und 3,06 GHz. Im Unterschied zu den gewöhnlichen Pentium-4Versionen für Desktop-PCs unterstützt keiner der Prozessoren Hyper-Threading. Der neue Mobile Pentium 4 ist für die preiswerten Notebooks gedacht, in denen zurzeit gewöhnliche Desktop-Prozessoren zum Einsatz kommen. Diese sind zwar teurer als Ihr Desktop-Pendants, unterstützen aber Enhanced Speed Step und andere Tricks zur Minderung der elektrischen Leistungsaufnahme.
@Quelle: www.pc-erfahrung.de
width=100%>
spraadhans Erstellt: 14:18 am 7. März 2005
überleg doch mal mobile pentium sagt doch aus, das er für den mobilen einsatz ist, oder nicht?

aber okay, wenn du es nicht glaubst:

w w w . i n t e l . d e

womit du recht hast, ist dass es sich um für den notebook einsatz optimerte desktop cpu's handelt...aber eben mit (enhanced) speedstep
Chefwilli Erstellt: 14:13 am 7. März 2005
Bei PC-Erfarung.de steht nur die P4-M haben Speedstep, die mobilen P4 sind die normalen Desktop CPU und haben demzufolge kein Speedstep.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 11:40 am 7. März 2005
klartext:

alle aktuellen mobil-cpus von intel unterstützen mdst. speedstep, sonst wären es ja keine notebookprozessoren!

-> Pentium 4-M bis 2,6 ghz
-> Mobiler Pentium4 bis 3,46 ghz

mach dich doch einfach mal beim medion support schlau, was jetzt genau für eine cpu in deinem notebook drin ist. die müssten dir dann auch bei deinem problem behilflich sein können, dafür zahlst du doch beim kaufpreis!

Sunday Erstellt: 9:44 am 7. März 2005
also ich gebe ja nicht so schnell auf

ich hab jetzt mal mit einem phoenix bios editor das bios geöffnet

und da steht was von speed



ist das der punkt der im bios fehlt ?

sunday
Tomalla Erstellt: 7:51 am 7. März 2005
Dann sieht es sehr schlecht...

Tomalla
Sunday Erstellt: 7:12 am 7. März 2005
also das bios bei der medionkiste ist nur müll
da kann man fast nix auswählen.

der punkt speedstep gibt es nicht sieht also schlecht aus oder ?

sunday
Tomalla Erstellt: 6:44 am 7. März 2005
Hast Du mal im Bios geschaut ob Du da was wie SpeedStep hast? Wenn nicht, dann ist es unmöglich die CPU runter zutakten, bzw. runter takten zulassen.

Tomalla

(Geändert von Tomalla um 7:03 am März 7, 2005)
×