Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSc Amilo Li 1705 Display hinueber? (die neuesten Beiträge zuerst)
k3im Erstellt: 18:42 am 25. April 2012
Also mit dem Core 2 Duo und jetzt 2GB Crucial Speicher rennt dat Ding absolut ausreichend. Der Grafikchip ist zwar nicht die Bombe und im Leistungsindex ist tatsächlich die HD die schnellste Komponente aber mir reicht das so.
ocinside Erstellt: 16:36 am 22. April 2012
Ich befürchte das spielt bei dem Notebook keine Rolle, aber ich persönlich würde einen Onlineshop bevorzugen.
k3im Erstellt: 14:55 am 22. April 2012
Okay, werde ich mir nachher mal anschauen. Da ich bei meiner besseren Hälfte bin und meinen Tan Generator nicht dabei bin ich auf den Speicher gestossen.

http://www.ebay.de/itm/CSX-Hynix-2Gb-2x-1Gb-SoDimm-DDR2-667-Mhz-200pin-Speicher-Ram-Pc-5300-Laptop-/310373381816?pt=Apple_Zubeh%C3%B6r&hash=item4843b1f6b8

CL6 gegen CL5 Corsair. Spielt das eine Rolle? immerhin auch 5 Euro billiger.
Mit Paypal zahlen geht halt von hier.
ocinside Erstellt: 14:53 am 22. April 2012
In Ubuntu kannst du auch die Temperatursensoren auslesen, hier ist eine Anleitung dazu
k3im Erstellt: 14:37 am 22. April 2012
Ist ja noch Ubuntu drauf. Werde aber mal Vista installieren. Das Touchpad funktioniert nämlich nicht mehr. Ob es noch unter der Win7 installation lief weiss ich nicht mehr genau, ich weiss aber das es funktionierte als ich das Ding in die Hände bekommen habe und Vista installiert war. Wenn das hinüber ist werde ich dsa auch noch iwo besorgen. Wenn ich Vista installiert habe sollte es ja kein Problem mehr geben die Temps auszulesen soweit Sensoren vorhanden sind. Wird aber nichts vor nächster Woche. Erstmal nach Ram suchen
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 14:27 am 22. April 2012
Klasse :thumb:
Du kannst ja mal die Tools ausprobieren.
Wenn ein Temperatursensor abgefragt werden kann, kannst du dir den mit MBM oder Hardwaremonitor ansehen.
k3im Erstellt: 13:18 am 22. April 2012
So, neuer Prozzi läuft. Das Ding rennt jetzt wie Schmitz Katze



Jetzt fehlt mir nur noch ne Möglichkeit die Temp auszulesen. Da gibbet nichtmal im Bios ne Anzeige für Mit zwei Kernen würde mich ja mal interessieren wie die Temp Entwicklung ist und ob der NB Kühler das schafft.
ocinside Erstellt: 8:59 am 20. April 2012
Nun hat dich aber die Aufrüstfreude geweckt :thumb:
Der Intel T2250 1,73GHz Core Duo Prozessor mit 533 MHz FSB war zumindest laut FSC der größte Prozessor für das Notebook und sollte von dem Board unterstützt werden.
2x 1GB DDR2 PC5300 SO-DIMM hört sich ebenfalls gut an, allerdings kann es beim Speicher auch mal sein, daß er nicht vom Notebook akzeptiert wird.
Aber das wirst du schon merken
k3im Erstellt: 19:47 am 19. April 2012
Würde dieser Core 2 Duo wohl auf dem Ding laufen?
Bucht
Habe mal Ubuntu draufgeschmissen und das läuft schon sehr viel angenehmer als Win7. Ich kenne mich wie gesagt nur mit Notebooks und Intels gar net aus.
Mein jetziger müsste sowas sein: Celeron M440 (1,86GHz)
Dann noch zwei davon rein und fertig Ram





(Geändert von k3im um 19:48 am April 19, 2012)


(Geändert von k3im um 19:52 am April 19, 2012)
k3im Erstellt: 21:04 am 18. April 2012
So, Display eingebaut und funktioniert
Wird wohl mein Slackware Test Knecht :godlike: Will mich mal in die Materie einarbeiten. Oder gibts ein Linux was Super ist für Notebooks?

Axo, dsa alte Display kann gerne jemand gegen VK haben falls Interesse besteht.