Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für xp installn geht nich (die neuesten Beiträge zuerst)
THYPUS Erstellt: 14:07 am 13. Mai 2011
habe vor kurzem son kleinteil vom laptopmainboard zerbrochen. war so eine kleine schwarze klammer mit dem das kabel von status-led´s/on off knopf. am board festgeklemmt wird. sind ja so flache dünne bänder. weiss jemand wo man solche kleinstteile bekommen kann...

finds bissel sinnlos jetz wegen einem 2*5mm plastikteil gleich nen neues board kaufen zu müssen
THYPUS Erstellt: 0:10 am 26. Feb. 2011
hab heute iwie geschafft xp zu installieren:godlike:
kammerjaeger Erstellt: 23:51 am 15. Feb. 2011

Zitat von ErSelbst um 23:03 am Feb. 15, 2011

Alternativ:

bei Installations-CDs mit SP3 kann der Treiber auch von einem USB-Diskettenlaufwerk geladen werden.



Das funzt i.d.R. leider nicht! Zwar hat man am Anfang der XP-Installation noch Zugriff auf ein USB-Floppy via F6, im weiteren Verlauf will XP aber weitere Treiber-Teile laden und zu dem Zeitpunkt ist dann kein Zugriff auf USB-Floppy! Daher hilft i.d.R. nur die Variante mit nlite.

Alternative ist die Installation auf einem anderen System und dann die Einbindung der Treiber via "Paragon System Upgrade Utilities". Sehr geiles Programm für "Hardware-Umzug" etc., wenn z.B. die Plattform gewechselt wird, weil das alte Board tot ist. :godlike:
So habe ich z.B. auf meinem ASRock M3A770DE auch für das laufende XP die SATA-AHCI-Treiber eingebunden und diverse Kundenrechner nach toten Mainboards wieder zum Laufen gebracht, wo eine Windows-Reparatur gescheitert ist...

(Geändert von kammerjaeger um 23:53 am Feb. 15, 2011)
ErSelbst Erstellt: 23:03 am 15. Feb. 2011
Kann funzen --> *klick*

Wobei du dann immernoch keinen passenden SATA- Treiber zum Booten drin hast....

Du müsstest ja auf nem PC/Lappi installieren mit SATA- Anschlüssen im IDE- Modus. Bis du das hingewurschtelt hast, dass es dann mit dem Lappi im AHCI- Modus läuft, haste 3x mit nLite den Treiber reingebaut, neue CD gebrannt und installiert

Alternativ:

bei Installations-CDs mit SP3 kann der Treiber auch von einem USB-Diskettenlaufwerk geladen werden.
THYPUS Erstellt: 9:12 am 15. Feb. 2011
ich find das bs trotzdem nich toll der lappi hat nur nen 1.66 ghz dualcore celeron ich glaube mit xp is der gute besser dran vista soll doch auch viel leistung ziehen... und wenn man mal auf die rückseite von ner gameverpackung schaut brauchts vür vista meist ein halbes gig ram mehr und beim prozzi isses glaub auch so.... aber meine frage is immernoch net beantwortet


Zitat von THYPUS um 22:16 am Feb. 14, 2011


isses denn mögkich den treiber mit nem anderen laufenden sys auf die platte von kap zu machen diese dann wieder in den lap einbauen und dann  normal xp zu installen


Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:56 am 14. Feb. 2011

Zitat von THYPUS um 22:16 am Feb. 14, 2011
vista ist meiner meinung nach der allerletzte husten wenn man iwas einstellen will 1000 sicherheitsbestätigungen und was weis ich nich alles



Kann man doch ganz einfach abschalten...

THYPUS Erstellt: 22:16 am 14. Feb. 2011
vista ist meiner meinung nach der allerletzte husten wenn man iwas einstellen will 1000 sicherheitsbestätigungen und was weis ich nich alles ich hab mal versucht den pc mit vista ans netzwerk zu bekommen das ganze endetete mit einem cholerischen anfall...das ganze betr.sys. isn einziger hirnkrampf... naja und die recoverycds laufen auch nicht mehr....

hab jetz glaub den richtigen treiber gefunden

isses denn mögkich den treiber mit nem anderen laufenden sys auf die platte von kap zu machen diese dann wieder in den lap einbauen und dann  normal xp zu installen
ErSelbst Erstellt: 22:04 am 14. Feb. 2011

Zitat von THYPUS um 9:02 am Feb. 14, 2011
zum sp3: hab momentan nur ein orginales win xp da(kauf mir noch eins) hab gehört das windoof dann nich mehr funtzt wenn man das sp3 draufmacht und das winblöd auf mehreren rechnen installt is

Das ist mit SP2 das Gleiche, sobald du es auf dem neuen Rechner aktivierst :noidea:


Warum lässt du nicht einfach Vista drauf? Wenn es dabei war, "sollte" es ja auch funktionieren


http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-xp-home-sp2-deutsch/
XP Home SP2 --> 18,90€
THYPUS Erstellt: 9:02 am 14. Feb. 2011
nee leider nich das bios von dem laptop is der letzte husten da kann man so gut wie gar nix einstellen... aber anders isses doch auch von nem fujitsu siemens rechner nich zu erwarten... die solln lieber haushaltsgeräte bauen statt pcs

zum sp3: hab momentan nur ein orginales win xp da(kauf mir noch eins) hab gehört das windoof dann nich mehr funtzt wenn man das sp3 draufmacht und das winblöd auf mehreren rechnen installt is

hat denn vll noch jemand nen xp? home reicht mir schon


:lol::lol::lol::lol:hab da grade bei fsc angerufen und gefragt welcher chipsatz in dem schlepptop is und der gute man sagt mir "ich darf das nich supporten"
aber er sagte mir immerhin das es ein intel gl40 chipset is


(Geändert von THYPUS um 9:17 am Feb. 14, 2011)
OberstHorst Erstellt: 7:42 am 14. Feb. 2011
SATA auf IDE stellen geht nicht? :noidea:

Das ist im Normalfall die einfachste Lösung
×