Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook bis 500€ (die neuesten Beiträge zuerst)
VPS Erstellt: 16:46 am 22. Dez. 2010
Die meisten konstruktiven CAD Pogramme profitieren ja nicht von einer besseren Grafikkarte, (AutoCAD, ArchiCAD, Nemetschek: Allplan / Vektorworks) auch bei Cinema kommt es auf die CPU an. Die Nutzung der GPU Power kommt ja erst so langsam.

Ob am Laptop die OpenGL Optimierung durch Pro Karten notwenidg ist, sei mal dahin gestellt. Für die meisten (studentischen) Nutzer wohl nicht.
GenialOmaT Erstellt: 17:50 am 17. Dez. 2010
Also wenn CAD genutzt werden soll, schau am besten mal ob die Software von FirePro Karten profitiert, wenn ja dann hol dir ein NB mit ner Mittelklasse Radeon, diese kann per Treiber (leider nicht der aktuellste) zur FirePro freigeschaltet werden, was zu einer erheblich besseren Performance führen kann! Habe jetzt selbst die Onboard HD3300 von meinem Asrock 790GX in ne FirePro verwandelt, will aber gar nicht wissen wie lahm die ohne Treibermod bei meinem CATIA wäre
gabiza7 Erstellt: 14:06 am 13. Dez. 2010
Warum, wenn man PhysX nicht anmacht, ist Mafia II ganz human.

Also, wenn man jetzt nur Sims 3 spielen will, braucht man keine Hammergrafik, das läuft selbst auf einem ION-Netbook auf mittleren Details meistens flüssig, aber bei CAD ist halt die Frage was sie da konkret mit machen will. Also welches CAD-Programm und auch was. Also einfache 2D-Zeichnungen oder komplexe 3D-Sachen. Wenn man jetzt aber AutoCAD verwendet, würde ich eher schon so in Richtung Core i5 tendieren und 4 GB Arbeitsspeicher, da das einfach doch ein mächtiges Programm ist, das doch einiges an Ressourchen braucht. Und da wird es halt so bei einem maximalen Budget von 500 Euro knapp.
Wie gesagt das kommt immer drauf an für was man das Notebook dann hauptsächlich verwendet. Bei überwiegenden Office-Use und nur hin und wieder mal CAD und so Spiele wie Sims 3, tut es ein 500 Euro-Teil in der Regel auch, aber sonst lieber etwas sparen und dann gleich 600 bis 700 Euro ausgeben.
GenialOmaT Erstellt: 20:16 am 8. Dez. 2010
Achso Physics ist auf niedrig glaube ich, dann reden wir vom gleichen flüssig.. Selbst mit externem Monitor auf 1920x1200 ist es noch "spielbar".. Wie gesagt, wenn es ruckelt drehe ich immer die Schatten runter, AA schalte ich grundsätzlich aus, AF und Details auf MAX.. Bin echt erstaunt von der Karte, aber ich denke auch es spielt eine große Rollle, ob GDDR oder nur DDR verwendet wird, wie bei so vielen Notebooks..
The Papst Erstellt: 18:20 am 4. Dez. 2010
Das mit Mafia 2 bezweifle ich ehrlich gesagt. Da kommen schon viele Desktopsysteme an ihre Grenze. Oder wir reden hier von nem anderen flüssig....
Weniger Antworten Mehr Antworten
GenialOmaT Erstellt: 11:52 am 4. Dez. 2010
naja aktuelle beispiele mafia 2, new vegas, f1 2010 alles auf max bis auf schatten und aa, absolut flüssig.. allerdings bringt das display nur 1280x800.. bei crysis 2 wirds aber sicher eng
spraadhans Erstellt: 15:09 am 1. Dez. 2010

mit ner 4670 und kann wirklich jedes game mit hohen Einstellungen zocken..


Ältere und anspruchslose Spiele mglw. schon, bei aktuellen Titeln sollte man aber nicht so übertreiben.


Bringt denn eine 5650 spürbar mehr Leistung als meine 4670 mit gddr3?


Bringt m.E. wenig, außer DX11, es sei denn das gesamte Notebook ist deutlich schneller oder hat andere Vorzüge (z.B. eine deutliche schnellere CPU, hier und da wurden die an sich guten hd4670 ja mit mittelprächtigen CPUs verkauft...)
GenialOmaT Erstellt: 12:13 am 30. Nov. 2010
Hi habe selber das msi gx623 mit ner 4670 und kann wirklich jedes game mit hohen Einstellungen zocken.. Bringt denn eine 5650 spürbar mehr Leistung als meine 4670 mit gddr3? Ein Kollege hat ein ähnliches NN von MSI sogar mit einer 4850 aber nem langsameren C2D.. Hab auch schon versucht ihm den abzuschwatzen leider ohne Erfolg
Splaya Erstellt: 12:00 am 30. Nov. 2010
Ich fahre ziemlich gut mit meinem Aspire One 753, ist leicht zu transportieren und für meine Verwendungszwecke vollkommen ausreichend, was ich so rausgelesen habe, möchte deine Schwester auch nicht viel mehr damit machen.
Sag mal Bescheid wie du dich entschieden hast.
MfG
The Papst Erstellt: 13:11 am 1. Nov. 2010
Die sind aber teuer geworden. Ein Bekannter hat sich ein Acer mit i5, ner 5650 und BD für ~740 Euro gekauft.:noidea:
×