Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netbook mit Leistung - endlich da! (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 7:28 am 26. Aug. 2010
nein, ich glaube llano wird gut, chipsätze sind seit ewigkeiten sparsam, grafik in der cpu und das ganze package sollte den atom bei 2 kernen mit knapp über 10w verbrauch in der leistung schlagen. die leistung kann auch um die 15w liegen, wobei ich glaube, amd hat verstanden was die menschen wollen, bzw. warum netbooks gekauft werden.
spraadhans Erstellt: 7:02 am 26. Aug. 2010
Konkurrenzfähig bei der Akkuleistung könnte AMD aber erst mit größeren Akkus oder der 32nm Technologie werden, dieses Argument spricht momentan noch für die ausgereiften Atoms.

Hoffen wir, dass mit den neuen CPUs auch der Anschluss im interessanteren Performancebereich geschafft wird, da hinkt AMD m.E. immer noch recht deutlich hinterher.
kammerjaeger Erstellt: 0:14 am 26. Aug. 2010

Zitat von spraadhans um 7:48 am Aug. 25, 2010
Wobei in dem Preisbereich der Vergleich mit dem Atom hinkt, denn da hat Intel deutlich bessere CPUs als AMD zu bieten (Pentium Dual Core SU, C2D SU)



Das, was man aktuell an AMD-Plattformen bekommt, ist ja erst der Anfang. Mit steigender Auswahl werden auch die Preise fallen. Hinzu kommen Modelle, die auch den Netbook-Markt mit DualCore bedienen werden. Da wird es dann interessant, weil Intel ja bewusst seine (im Vergleich zum Atom) stärkeren CPUs wie den Pentium DualCore SU aus diesem Segment raus hält. Mit AMD kommt aber bald Leben auch in diesen Markt.
Wer es billiger will, der kann auch jetzt schon zumindest einen AMD SingleCore im Netbook für 315,- bekommen. Ein vergleichbares Gerät aus gleichem Hause (Aspire One 533) mit lahmer Atom-CPU und deutlich schwächerer Grafik kostet auch nur ca. 15,- weniger...

KakYo Erstellt: 22:11 am 25. Aug. 2010
DDR3-Support
integrierte Grafik
EIST
Thermal Monitor
etwas schneller trotz niedrigerem Takt
AssassinWarlord Erstellt: 21:26 am 25. Aug. 2010
was ist an der CPU anders als an der taktmäsig schnelleren und stromsparenden Atom 330 CPU :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 20:14 am 25. Aug. 2010
Dann wird Euch Dieser Artikel sicherlich interessieren:thumb: soviel zum Tod der Atom-Plattformen, Intel ist was die Technologie angeht seit Jahren Spitze und wenn man vorne ist, kann man auch schnell auf etwaige Konkurrenz reagieren:ocinside: allerdings handelt es sich hierbei um einen Dualcore

(Geändert von cheech2711 um 20:18 am Aug. 25, 2010)
spraadhans Erstellt: 18:39 am 25. Aug. 2010
Genau,

ich hab für mein Ideapad mit SU4100 nur 399,- gezahlt und komme selbst mit 4-Zellenakku vermutlich auf knappe 6h Laufzeit und das obwohl (?) dem Pentium Dynamic FSB Switching fehlt...
KakYo Erstellt: 12:47 am 25. Aug. 2010
Jo find den Vergleich auch daneben. Für 450 Öre gibts schon sowas wie nen Acer Timeline mit SU4100 und afaik ist der etwas stärker als der AMD.

Damit ist der Atom halt auch weit davon entfernt tot zu sein, da er nen völlig anderes Preislevel bedient.
spraadhans Erstellt: 7:48 am 25. Aug. 2010
Wobei in dem Preisbereich der Vergleich mit dem Atom hinkt, denn da hat Intel deutlich bessere CPUs als AMD zu bieten (Pentium Dual Core SU, C2D SU) und auch die PLattform (GS45 mit X4500HD) ist längst nicht so lahm wie die Atomfreunde.

Die (einzige) Stärke der Atomplattform ist und bleibt die extreme absolute Sparsamkeit und die damit verbundenen Akkulaufzeiten.
kammerjaeger Erstellt: 23:13 am 24. Aug. 2010
Acer und Lenovo haben auch schon einige Modelle mit Athlon/Turion II Neo, ebenso ist auch der etwas ältere X2 L310 nicht schlecht. Für Geräte um 500,- mit 11,6" gehen die Laufzeiten von bis zu ca. 6h (je nach Modell) i.O..
×