Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem: Asus Notebook X70AC Serie (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:20 am 3. Nov. 2009

Zitat von Gsjoerden um 12:46 am Nov. 3, 2009

Liegt es vielleicht doch an der Grafikkarte



Das würde ich mal prüfen, indem man im abgesicherten Modus die Speichermenge checkt. Ohne Treiber sollte nichts vom Speicher als "TurboCache" o.ä. abgezwackt werden.

Gsjoerden Erstellt: 12:46 am 3. Nov. 2009
Hmm, wenn ich bei mir im Bios das Memory Remapping deaktiviere werden nur die 3,2 GB angezeigt, also auch schon im Bios.

Liegt es vielleicht doch an der Grafikkarte, oder hast du irgendwelche Spielchen mit einer RAM-Disk gemacht?

Sorry, kann dir da nicht weiter helfen.
Postguru Erstellt: 10:03 am 3. Nov. 2009
also

Bios meldet 4GB

mit der msconfig habe ich vorher schon rumgetestet .. es sagt verügbarer Speicher 4GB ,nutzbarer Speicher 3,25 GB  

die optionen mit max Speicher etc. habe ich auch vorher ausprobiert  und es gab da keine Veränderung ...  das habe ich alles schon vorher rumgefummelt bevor ich hier  angefangen habe ..  
Gsjoerden Erstellt: 11:14 am 2. Nov. 2009
Hmm, dachte es mir schon fast.

Wann werden die 3,25 GB angezeigt, schon im Bios oder erst im OS?

Wenn du in die MSCONFIG gehst gibt es eine Option den Speicher zu begrenzen, nochmalerweise ist es aber deaktiviert. Nachschauen kannst du ja aber mal.


Was steht denn bei dir im Ressourcenmanager unter Arbeitsspeicher. Wieviel MB sind für die Hardware reserviert?


(Geändert von Gsjoerden um 13:30 am Nov. 2, 2009)
Postguru Erstellt: 10:27 am 2. Nov. 2009
das war das 1. was ich gemacht habe ... und ist auch funktionstüchtig aber die wichtigen einstellungen sind versteckt geblieben ..
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gsjoerden Erstellt: 7:43 am 2. Nov. 2009
Schon ein Biosupdate versucht? Am 19.10. kam ein Neues raus, ist aber kein Changelog dabei.
Postguru Erstellt: 16:21 am 1. Nov. 2009
Strg und F-Tasten haben keine wirkung im Bios ...  *grumml*
Gsjoerden Erstellt: 11:39 am 1. Nov. 2009
Schon mal versucht im Bios die STRG-Taste und gleichzeitig die F-Tasten zu drücken? Bei manchen Boards kann man so Bioserweiterungen frei schalten.

Hört sich für mich eigentlich auch nach dem Memory Remapping an.
Postguru Erstellt: 10:59 am 1. Nov. 2009
tja da liegt ja das problem ...  laut catalyst scheint die Grafikeinheit 256MB zu haben ob nun onboard oder per memorysharing ist nicht klar  ...   im Bios  ist alles nötige gesperrt ... d.h. es wird nichts angezeigt ...
kammerjaeger Erstellt: 22:50 am 31. Okt. 2009
Oder "Memory Remapping" im Bios falsch eingestellt, falls es einstellbar ist...
×