Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was haltet Ihr von diesem Notebook (die neuesten Beiträge zuerst)
sUcHeR Erstellt: 20:15 am 26. Mai 2009
Habe mir jetzt das Toshiba bestellt. Danke für Eure Mühe. :ocinside:
spraadhans Erstellt: 8:39 am 25. Mai 2009
Als Desktopreplacement ohne hohe Spieleanforderungen ist das Toshiba wirklich okay, der Sound ist sicherlich für ein Notebook bombastisch, die Multimediaausstattung super und das Display auch i.O..

kammerjaeger Erstellt: 8:30 am 25. Mai 2009
Nur welche? Hab mir den Test mal angeschaut. Und wenn der Prozessor nur von der Toshiba-eigenen Software genutzt wird, dann befürchte ich, dass es kaum Programme am Markt geben wird, die davon Gebrauch machen können...

spraadhans Erstellt: 7:19 am 25. Mai 2009
Schau dir mal den verlinkten Test an, da ist zumindest von einem Cell-ähnlichen Multimedia-HD Prozessor die Rede, der z.B. DVD upscalen kann und HD dekodiert. Wenn das Ding nicht absolut unflexibel ist, dann sollte es (ähnlich NVs Cuda) auch für andere Dinge zu gebrauchen sein.
kammerjaeger Erstellt: 23:07 am 24. Mai 2009
HD Prozessor? :noidea:
Die haben doch beide eine GF9xxx, wobei die Version im Acer schneller ist. Wo also sollte der Vorteil des Toshiba liegen?
Und warum macht Dich der HDMI-Ausgang stutzig? Ist doch schon in den meisten aktuellen Books vertreten, im Acer übrigens auch...

Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 20:36 am 24. Mai 2009
Zuwächse sind bei Intel und AMD minimal, bei centrino2 gibts aber m.W. nur noch DDR3.

Für deinen Einsatzzweck ist das Toshiba wirklich okay, Umwandeln ginge natürlich mit Quad etwas schneller aber vlt. kann der HD Prozessor im Toshiba das sogar noch besser.
sUcHeR Erstellt: 19:36 am 24. Mai 2009
Der Laptop soll als vollständiger PC Ersatz dienen. Hauptsächlich wird damit nur gesurft und Filme geschaut. Ab und zu mal ein viel umgewandelt. Wie sieht es mit den Leistungsunterschied vom ddr2 und ddr3 Ram aus beim Arbeitsspeicher?
spraadhans Erstellt: 16:50 am 24. Mai 2009
Ich wiederhol mich unger aber das kommt auf die Anwendung an.

Für Spiele schnelle Grafik und Dualcore CPU u/o Quad.

Für alles andere ist das Toshiba sicherlich ausreichend, auch wenn mich der HDMI AUsgang stutzig machen würde.
sUcHeR Erstellt: 15:50 am 24. Mai 2009
Lohnt es sich das Toshiba zu holen? Rein optisch finde ich es Klasse, wobei das Acer aber ne bessere Graka und eine Quad Core Cpu hat
spraadhans Erstellt: 15:39 am 24. Mai 2009
Hab mich vertan, die 9700GT ist nur geringfügig schneller als eine 9600gt, hatte sie mit der 9700GTS verwechselt.

Und auch die CPU wird die meisten aktuellen Games wegen des geringen Taktes eher ausbremsen.

Kommt also wirklich auf den Anwendungsschwerpunkt an.

(Geändert von spraadhans um 15:43 am Mai 24, 2009)
×