Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wer kann mir ein Notebook empfehlen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 20:38 am 5. Feb. 2009
ohne übertaktung sinds:




(..)

mfg
tobi
Aqua Erstellt: 19:08 am 5. Feb. 2009
Was hast du für Werte ohne OC? Dann können wir mal vergleichen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich danach eventuell ein wenig ärgere!
Beschleunigen Erstellt: 18:32 am 5. Feb. 2009
ich habe eben mal den schnullermark durchlaufen lassen.. also mit ohren anlegen ist bei mir maximal sowas drin:


notebook-forceware 179.28, GPU 700, Shaderdomain 1700, VRAM 950 MHz

ohne OC geht das natürlich nicht.

@Aqua

mir steht beim NB auch nicht die grafik im vordergrund, nur wenn das teil schon zwei jahre hier rumsteht, will ich wenigstens nicht unter den DDR2-nachteilen bei grakas leiden. nur die hälfte der jetzigen performance zu haben, wäre dann für mich unspielbar.  der einzige game-anspruch ist für mich die native display-auflösung bei mindestens mittleren details.

im non-game-einsatz soll es einfach leicht (wegen rumschlepping), potent (VP-funktion am HDTV) und chick (klavierlack, dünn, lautlos) sein.. und natürlich HDMI mitbringen, damit es nicht nur optisch in die landschaft passt.



(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 18:34 am Feb. 5, 2009)
Aqua Erstellt: 18:01 am 5. Feb. 2009
@beschleunigen


Mag ja durchaus sein, ich kann deinen Standpunkt auch verstehen, merke allerdings, dass du die Prioritäten anders setzt. Und mir war die Grafik nicht vordergründig das allerwichtigste.
Den Leistungsunterschied merkt man meistens nur marginal. Dafür mehr als 100 Euro ausgeben, hielt ich für mich nicht in Ordnung.


liebe gruessle
aqua
Beschleunigen Erstellt: 12:13 am 5. Feb. 2009
klar, 600 euro ist billig - sehe ich nicht anders..  mit 600 euro habe ich auch erst geliebäugelt, als ich über mein NB nachgedacht habe..

nur, wenn ich mir schon einen mobilen begleiter suche, dann bitteschön auch etwas wertiges, worüber ich mich im nachhinein nicht ärgere. irgendwas, das sich auch noch für dedizierte aufgaben nutzen lässt, wenn die performance der graka oder CPU nicht mehr für alles ausreichen.

die wahl fiel dann für 888 euro auf das genannte R560 von samsung. da stimmen preis/leistung und ausstattung/service wenigstens und wenn's mal zu langsam wird, ist es immer noch ein gutes media center für den HDTV (einfach chick und mit 0,2 sone nahezu lautlos).


(..)

mfg
tobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 11:33 am 5. Feb. 2009
Aber dafür musst du eingestehen, dass 599,- für ein Gerät mit 9600GT konkurrenzlos günstig sind.

Markengeräte fangen vermutlich erst bei 750,- an...
Beschleunigen Erstellt: 12:32 am 4. Feb. 2009
ist auch so..  :thumb:   und ich finde, dass man das, zumindest im direkten vergleich, auch sieht und hört.. ganz unabhängig von performance-messwerten.  


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 13:02 am Feb. 4, 2009)
spraadhans Erstellt: 9:18 am 4. Feb. 2009
Nicht umsonst heißt er Beschleunigen :biglol:

Aber bei den Preisen denke ich mir auch, dass one zu den günstigsten Varianten greift...
kammerjaeger Erstellt: 8:54 am 4. Feb. 2009

Zitat von Beschleunigen um 10:26 am Jan. 31, 2009
das one hat, so wie es aussieht, nur die langsame 9600M-GT mit DDR2-RAM verbaut (4000 punkte im schnullermark 06) und benutzt noch den alten T-prozessor (35W TDP). daneben finde ich es klobig.

für wenig mehr (ca. 800-900 euro) gibt es schon centrino2-geräte mit P-prozessor (25W TDP), DDR3-RAM, besserer graka (9600M-GT mit DDR3; 7000 punkte im schnullermark 06)



Keine Ahnung, woher Du die Zahlen nimmst, aber das Gerät bei One wird mit 4600 Punkten angegeben und selbst eine 9650M GT liegt bei Notebookcheck nur bei 5083 Punkten, die 9700M GT bei 6242 Punkten.
Werte von 7k für eine 9600M GT halte ich daher ohne Optimierung und OC für aus der Luft gegriffen!

spraadhans Erstellt: 13:41 am 31. Jan. 2009
Und für den Preis kann man halt nicht die AUsstattung eines um fast 50% teureren Gerätes erwarten.
×