Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ein neuer Akku muss her (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 11:24 am 24. Dez. 2008
ich hab meinen "noname", angeblich mit hochwertigen zellen, über ebay gekauft, 4400mAh, halber preis zum original.
der händler hat 1 jahr garantie gegeben, sonst hätte ich das nicht über ebay gekauft.
die zellen selbst waren wahrscheinlich gar nicht sooo schlecht.
der erste akku schien allerdings tiefenentladen, der wurde sofort getauscht. der 2te schien ok, hatte nur schon ein wear-level von 27%, aber gut, zuerstmal sollte er funktionieren. der lies sich aber nur für wenige sekunden laden und stoppte dann (hab auch im elektronik-bereich ein topic dazu gehabt).
von daher werde ich mir auch nen original kaufen (da durch die verdammten mist-netbooks mein laptop nur noch ca 250 ebay-euro wert ist...). allerdings hat kammers geposteter shop die nicht, werd wohl bei hoh zuschlagen.
Svenauskr Erstellt: 23:17 am 23. Dez. 2008
Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich werde mir wohl einen Akku zulegen aus dem Shop, den Kammer gepostet hat.

Die Akkus mit mehr Leistung hatte ich auch schon gesehen, 1000 mehr. Hätte mich schon gereizt. Aber Safety first.

Danke und schon mal ein frohes Fest gewünscht. :niko:
MisterY Erstellt: 20:35 am 22. Dez. 2008
das mit dem Stahlnagel war ein Hinweis, wie man so eine reaktion PROVOZIEREN kann.

dass es auch ohne zutun von "aussen" passieren kann, sieht man hier und hier. und hier sieht man, was da passieren kann

man braucht mich nicht darüber zu belehren, was mit akkus passieren kann. Ich habe Chemie LK gehabt und studiere es derzeit als Nebenfach



(Geändert von MisterY um 20:35 am Dez. 22, 2008)
Hitman Erstellt: 16:50 am 22. Dez. 2008
"dass "gefälschte" Li-Ion akkus um einiges gefährlicher sind und ohne vorankündigung explodieren können "

Jenachdem was du kaufst sind die nicht gefährlicher. Meine Billig-Patronen für den Drucker haben mit Sicherheit ne andere Zusammensetzung als die original Canon Patronen. Vielleicht kann man die auch schneller verbrennen wenn man ein Feuerzeug dranhält.

Aber wer macht das schon???? Wer haut in nen Akku nen Stahlnagel rein???

Geb deinen letzten Satz zurück und ich verzieh mich hier aus dem Topic.
PUNK2018 Erstellt: 16:06 am 22. Dez. 2008
Leute es is (fast) weihnachten also habt euch lieb kinder!

Fassen wir zusammen

Noname Akkus = Sche...

Dritthersteller oder Original Akkus die Geprüft sind solltens sein!

nicht von übertriebenen mAh werten blenden lassen! wenns solide 1000mAh mehr sind isses ok! abe so sachen wie 2500 mehr verlassen die wirklichkeit

(richtet sich aber noch nach dem namen der draufsteht )
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 15:58 am 22. Dez. 2008

Zitat von Hitman um 12:49 am Dez. 22, 2008
Hau mal nen Nagel inne Steckdose, da gehse auch fliegen!

Oh man....



wenn du das in Ni-MH oder andere akkus machen würdest, würde da nicht so viel passieren. bei Lithium schon. und DAS wollte ich damit aufzeigen, dass "gefälschte" Li-Ion akkus um einiges gefährlicher sind und ohne vorankündigung explodieren können und das anschliessende Feuer nicht mit Wasser gelöscht werden kann (da würde sogar eher das gegenteil bewirkt werden)

also: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
quake34ever Erstellt: 13:04 am 22. Dez. 2008
Die NoName Teile sind wirklich fürn*****

Kauf dir einen gescheiten von einem Dritthersteller, der auch Garantie und Funktion auf den Akku gibt
Da sollte alles glatt laufen

...und bitte nicht so einen Schwachsinn wie: 3500 mAh mehr...sowas geht meist nach hinten los


Habe einem Bekannten einen für sein FS Amilo iwas gekauft...und der läuft 1A...waren aber immerhin auch um die 80 euro...original >140
Hitman Erstellt: 12:49 am 22. Dez. 2008
Hau mal nen Nagel inne Steckdose, da gehse auch fliegen!

Oh man....
MisterY Erstellt: 12:40 am 22. Dez. 2008
@Jean Luc: wenn bei der herstellung geschlampt wurde (es geht darum, dass ein kurzschluss entstehen kann).

oder du kannst auch die zellen "verdrecken". klopp in nem vollen Li-Ion akku mal nen Stahlnagel rein. da kannste laufen gehen :thumb:
VPS Erstellt: 12:11 am 22. Dez. 2008
Die Preise für Originalteile sind zwar zum Teil unglaublich, aber ich habe so etwas erst letztens mit meinem Netzeil vom Thinkpad gehabt.
Das alte war kaputt und nach 2 Wochen noname NT lief er nicht mehr. IBM hat mir glücklicherweise den Lappi gecheckt und einfach noch ein Original zu geschickt.
×