Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XDA Comet Stromverbrauch  bzw Stromsparen (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 14:35 am 20. Jan. 2009
Da hab ich nur die Akkuanzeige und im nächsten tab dann wann er das display bzw dessen beleuchtung ausschalten soll ^^
GenialOmaT Erstellt: 17:38 am 2. Jan. 2009
also hab nochmal bei mir geschaut (wm6.1) und zwar wenn ich auf die Batterie in der Taskleiste klicke geht ein Einstellungsdialog auf, wo ich unter Processor mehrere Profile einstellen kann (Auto, Power-Saving,Normal,Maximum Performance)... Dort kann ich auch Helligkeit und Infrarot einstellen!
PUNK2018 Erstellt: 15:48 am 2. Jan. 2009
kann leider in den optionen nichts zu den taktraten ändern....

daher wollte ich ja eine software wissen trotzdem danke... den pocket hack master gugg ich mir mal an
GenialOmaT Erstellt: 13:51 am 2. Jan. 2009
Heruntertakten müsste auch von Haus aus über die Energie Einstellungen gehen, da kann man auch Helligkeit und so einstellen.. Infrarot (Beam) kannste auch noch ausschalten.. Der größte Stromfresser bleibt aber das Display!
Notmynick Erstellt: 0:42 am 2. Jan. 2009
Ansonsten ist nurnoch die Bluetooth Funktion n Stromfresser.

Pocket Hack Master

Ein Programm was etwas mehr einstellungen an der Taktschraube zulässt , nach oben sowie nach untenh und auch über eine einstellbare Scale Engine verfügt, .... allerdings selbst rapides untertakten, und zwar so weit das das Gerät schon träge wird beim einschalten bringt nicht den gewünschten erfolg einer längeren Akkulaufzeit.

Da helfen wirklich nur die Software-Tweaks
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 18:40 am 13. Dez. 2008

Zitat von PUNK2018 um 9:42 am Dez. 13, 2008

kammer hast wohl galileo geguggt wa?!



:lol:
Tatsächlich hab ich das beim Zappen auch gesehen, war mir aber schon vorher bekannt, nur passte es eben genau dazu und frischte auch meine Erinnerung auf...

PUNK2018 Erstellt: 9:42 am 13. Dez. 2008
Habs Prog nu zum laufen bekommen mal guggn...

kammer hast wohl galileo geguggt wa?!

UMTS is schon lange aus
spiele nur sehr selten mal solitär ansonnsten zogg ich damit eig nich bzw wie gesagt sehr selten
helligkeit ist aeuf niedrigster stufe
vibration ist zwar an aber ich werde eh selten angerufen und in der schule muss ich es anhaben bzw ruftöne aus
kammerjaeger Erstellt: 22:07 am 12. Dez. 2008
Wichtigste Maßnahmen:
- Helligkeit runter
- Vibrationsalarm aus
- keine Spiele spielen
- UMTS abschalten, falls nicht benötigt

PUNK2018 Erstellt: 19:26 am 12. Dez. 2008
Bei mir ebenso etwas länger hält er ist nach nem tag in der schule bei vllt noch 55% (morgens aufgeladen!)



mhh das program wird irgendwie zwar installiert ist aber nich zu finden...

(Geändert von PUNK2018 um 19:34 am Dez. 12, 2008)
NoBody Erstellt: 16:33 am 12. Dez. 2008
X CPU Scalar

oder XPU scalar

weis nicht mehr wie es hieß. damit kannst du übertakten und runtertakten...

ansonten halt die helligkeit runter drehen...

wie lange hält das denn bei dir?


Meiner ist auch extrem schnell platt... wenn ich nur musik höre übers headset dann ist der akku nach 3-4 stunden auf 35%
×