Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus EeePC 901 12G (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 22:55 am 21. Sep. 2008
die EeePCs SSDs sind leider alle MLC SSDs
leseperformance ist sehr gut, aber ein windows XP drauf installieren, oder viele daten umherschaufeln...da schläft man echt ein, und das ganze system steht still bis der fertig ist mit kopieren...ist halt der nachteil vom MLC speicher.

SLC ist da schon deutlich besser, übertrumpt auch jede raptor HDD in sachen schreibperformance...

meine MTron SSD müste eigentlich auch bald mal eintrudeln... (fürn PC)
VoooDooo Erstellt: 16:09 am 21. Sep. 2008

Zitat von MisterY um 1:20 am Sep. 21, 2008
da gabs mal nen vergleichsvideo zwischen den beidenu nd der SSD war in manchen sachen langsamer.

ich bleib bei der guten alten festplatte


du hast dich noch nie richtig über SSDs informiert, oder? Als Systemplatte is ne SSD ner traditionellen HDD haushoch überlegen (sogar die MLCs, ganz zu schweigen von SLCs).
MisterY Erstellt: 1:20 am 21. Sep. 2008
da gabs mal nen vergleichsvideo zwischen den beidenu nd der SSD war in manchen sachen langsamer.

ich bleib bei der guten alten festplatte
TheOne Erstellt: 16:13 am 20. Sep. 2008
Naja... SSD brauch aber nochn bissel Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt
PUNK2018 Erstellt: 15:43 am 20. Sep. 2008
Ahja also investieren die firmen in eine langsamere teurere technologie SSD ist einfach schneller + in zukunft auch sicherlich günstiger!

naja jenachdem was man damit machn will.. nlite -> windows abspecken und freuen..
Weniger Antworten Mehr Antworten
TheOne Erstellt: 15:13 am 20. Sep. 2008
Naja nicht wirklich... Der Zugriff auf SDD ist 10 mal schneller... Wies mit dem Schreiben aussieht weiß ich aber nicht. 40GB sind mir aber auch entschieden zu wenig. Hab mir ja jetzt den 1000H bestellt mit 160GB HDD. Das sollte erstmal reichen
MisterY Erstellt: 13:19 am 20. Sep. 2008
1. gibts die auch mit 40GB SSD
2. warum nicht SSD?
- zu wenig platz
- nicht wirklich schneller als die Platte (eher langsamer)
PUNK2018 Erstellt: 11:00 am 20. Sep. 2008
wieso keine SSD?
von der speichergröße isses halt so für den preis reichen aber 12gb locker aus!
MisterY Erstellt: 22:23 am 19. Sep. 2008
also SDD kommt mir schonmal gar nicht in die tüte
TheOne Erstellt: 12:05 am 18. Sep. 2008
Den Tausender gibts aber in zwei Varianten ^^ Einmal SDD und einmal HDD
×