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Beitragsrückblick für Kennt jemand Nexoc? (die neuesten Beiträge zuerst)
AgentOrange996 Erstellt: 16:01 am 13. Aug. 2008
aber net über die Homepage, zumindest hab ich den da eben nirgends gesehn...
spraadhans Erstellt: 12:35 am 13. Aug. 2008
Vostro können Privatkunden auch kaufen...
AgentOrange996 Erstellt: 12:08 am 13. Aug. 2008
Weiß net, wenn man sich den verkaufspreis bei Händerln für die gleiche Config anschaut schon.... und wenn man sich bei Dell zwischen Vostro und Inspirion entscheidet is auch des Firmennotebook deutlich günstiger.

DIE Firma investiert halt in DIE Zukunft
spraadhans Erstellt: 7:32 am 13. Aug. 2008
8600GT für ein Firmenbook?

Denke kaum, dass die Preise für Einzelbestellungen von Firmen günstiger sind...
AgentOrange996 Erstellt: 19:36 am 12. Aug. 2008
obacht ich bestell für ne Firma ^^, allerdings sind die 756,99€ mit Mwst.
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spraadhans Erstellt: 19:02 am 12. Aug. 2008
dafür ist Graka schneller
ThePlake Erstellt: 18:18 am 12. Aug. 2008
ey das is ja besser und günstiger als mein das ich bei one bestellt habe oO?

füer 799

Das mien Notebook zu teuer?


Wenns so ist sagts mir bitte dann bestell ich sofort bei NEXOC

(Geändert von ThePlake um 18:24 am Aug. 12, 2008)
spraadhans Erstellt: 15:26 am 12. Aug. 2008
Wenn er Straf-, Sozial-, Verwaltungs- oder Finanzrichter ist, muss er es nicht unbedingt wissen, selbst als Zivilrichter kann er andere Schwerpunkte haben.

Fragen schadet nichts, wobei du ja schon selbst den Haken, nämlich die Beweislast nach 6 Monaten, entdeckt hast.

Schlechter als bei normalen Geräten steht man deshalb sicher trotzdem nicht da, auch wenn die Aussagen juristisch schwammig sind.
Letztlich wird der Käufer minimal besser als ohne die o.g. Aussagen gestellt. (36 Monate Frist, 72h Austausch)

Falls noch was unklar sein sollte, helfe ich gerne bei der Aufhellung der allgemeinen Rechtslage mit

(Geändert von spraadhans um 15:28 am Aug. 12, 2008)
AgentOrange996 Erstellt: 15:04 am 12. Aug. 2008
Aaaalso, Nexoc kann mir des ganze nicht schriftlich geben, ich hab angerufen und gefragt was sie genau damit meinen und welche Bedingungen das Ganze hat.

Der Typ meinte eigentlich nur das sie Gewährleistungsverlängerung anbieten und die genauen Bedingungen dafür nicht schriftlich verfügbar sind.
Darauf hab ich dann gefragt wie es mit der Frist der Beweislastumkehr aussieht (ich vermut deswegen wirds auch in 99,9% aller Fälle sinnfrei sein).

Da hat der Servicemensch nur gemeint, auf was ich hinauswolle, Nexoc behandelt die Gewährleistungsverlängerung wie eine Garantie. (Was ich persönlich seltsam finde, dann könnte man es ja Garantie nennen.)

Ich hab dann en bischen weiter gefragt, wie es aussieht mit Problemen die beim Gerät auftreten würden die ich nicht slebst verursacht habe und die nach der Frist für die Beweislastumkehr liegen, und der hat immer gemeint diese dann als Garantie behandelt würden und ohne viel tamtam etc. repariert bzw. ausgebessert würden.

Ich weiß nicht kommt mir irgendwie ziemlich wachsweich vor diese Aussage mit "wird als Garantie behandelt", was mich recht stutzig macht ist die Sache das es die Bedinungen auch auf direktes Nachfragen nicht gibt.


Bis jetzt hab ich zu dem Thema auf der Homepage nur das hier gefunden:

Service

Wir schreiben Service am Kunden groß! Alle NEXOC-Notebooks werden nach individuellen Kundenwünschen im Built-to-order-Verfahren hergestellt.
Wir können eine hohe Lieferverfügbarkeit garantieren, weil nur Produkte auf der wöchentlich neu erscheinenden Preisliste angeboten werden, die auch tatsächlich ab Lager verfügbar sind.

Acht Millionen Bauteile durchlaufen jährlich unsere Qualitätsprüfung und verlassen unser modernes Frachtzentrum ausschließlich durch renommierte Speditionen und Versanddienstleister. Alle Lieferungen erhalten sie in Deutschland und Europa am nächsten Tag in anderen Regionen nach spätestens 48 Stunden.

Die Betreuung der Fachhändler erfolgt durch qualifizierte und kompetente Mitarbeiter. Jeder Reseller erhält einen persönlichen Ansprechpartner.

Auf die Geräte und Komponenten wird eine Gewährleistung mit "Bring-in-Service" von 24 Monaten angeboten. Optional ist eine Verlängerung auf 36 Monate sowie "Pick-up-Service" möglich. In Garantiefällen während der ersten sechs Monate erhält unser Kunde nach einer Reparaturzeit von nur 72 Stunden* sein Gerät entweder repariert zurück oder es wird ihm ein gleichwertiges Austauschgerät zur Verfügung gestellt.

Eine Verlängerung des 72-Stunden-Service auf 12 Monate ist gegen Aufpreis möglich.

Für technische Fragen steht eine Hotline unter 0180/1003221 (bundesweit zum Ortstarif) zur Verfügung.

(* 1. gilt nur ür Werktage (Samstag, Sonn- und Feiertage sind ausgeschlossen), 2. gilt nur für komplett assemblierte Geräte mit unbeschädigtem Siegel)


Unser Service für Sie:

Um Ihnen den Kontakt mit Nexoc zu erleichtern, haben wir Ihnen in unserem Download-Bereich ausführliche Hintergrundinformationen und Treiber zum Download bereit gestellt.

In Garantiefällen während der ersten sechs Monate erhalten Sie als unser Kunde nach einer Reparaturzeit von nur 72 Stunden* Ihr Gerät entweder repariert zurück oder wir stellen Ihnen ein gleichwertiges Austauschgerät zur Verfügung.

(* gilt nur für Werktage, Samstage, Sonn- und Feiertage sind ausgeschlossen, gilt nur für komplett assemblierte Geräte mit unbeschädigtem Siegel. Eine Verlängerung des 72-Stunden-Service aus 12 Monate ist gegen Aufpreis möglich.)



Würds was bringen wenn mein Onkel (der is Richter) dazu ma frag!?
spraadhans Erstellt: 14:26 am 12. Aug. 2008
Preis ist ganz okay für die Leistung.

Könntest Du mal die genauen Bedingungen für die verlängerte Gewährleistung posten, da ich von hier aus nicht dem Link folgen kann.

Gerne auch per PN, eine reine Fristverlängerung der gesetzlichen Fristen ist in 99,9% der Fälle witzlos und deshalb fast schon Dummenfang...
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