Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für notebook für papa :-) (die neuesten Beiträge zuerst)
OberstHorst Erstellt: 12:54 am 10. Jan. 2008
Ich finde die Lenovo auf jeden Fall ganz gut (die 2gb version scheint es nicht mehr zu geben). Außerdem bietet Lenovo auf ihrer Website einen downgrade an (Vista zu XP), da diese Rechner sehr oft in Firmen verwendet werden (ich selbst nutze einen t60).
1gb mit Vista ist sicherlich nicht das beste, aber auf jeden Fall ausreichend. Treiber gibts auf der Lenovo/IBM Seite ohne ende.

Also würde ich dir ganz klar ein solches empfehlen. Acer soll auch nicht schlecht sein (hab ich gehört).
NolUzR Erstellt: 13:15 am 6. Jan. 2008
schau doch mal in den Thread "Wieviel ist der wert?"

Vielleicht wär der ja was für deinen Dad? :thumb:
NeoN Erstellt: 18:23 am 2. Jan. 2008
Nicht das von Saturn.
Nimm das Lenovo mit Core 2 Duo und 2GB ram:thumb:
Hast du mal bei Dell geguckt?
N 17" Notebook wär auch was feines, einfach angenehmer als an sonem 15,4" ding zu sitzen...
ostberliner Erstellt: 16:56 am 2. Jan. 2008
hi, was haltet ihr von dem acer notebook von saturn für 599€?

notebook

t4ker Erstellt: 6:34 am 31. Dez. 2007
Ich wuerde das Asus nehmen oder das Lenova mit 2GB Ram....Ka denke aber das ne Intel Cpu (bei den Lenovas) besser waehre in Bezug auf die Akkulaufzeit....aber ka
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:55 am 30. Dez. 2007

Zitat von ostberliner um 18:47 am Dez. 30, 2007
angenommen ich spiele xp auf den laptop sollte doch 1gb ausreichend sein?



Ja, sollte es. Aber warum willst Du XP aufspielen, wenn Du ein legales Vista mitbekommst? Zumal es gar nicht so leicht ist, XP auf ein neueres Notebook aufzuspielen. Man braucht dafür i.d.R. eine modifizierte XP-CD, in die die passenden SATA-Treiber integriert sind, wenn sich im Bios der SATA-Modus nicht einstellen läßt (was leider oft der Fall ist...). Außerdem muß man mühsam passende Treiber für die Komponenten suchen, da die Hersteller für neuere Notebooks meist nur noch Vista-Treiber anbieten.

Jean Luc Erstellt: 22:07 am 30. Dez. 2007

Zitat von spraadhans um 20:21 am Dez. 30, 2007
die thinkpads sind schon okay, xp läuft auch mit 1gb ganz anständig, je nach anwendung



Das sind aber keine Thinkpads.
spraadhans Erstellt: 20:21 am 30. Dez. 2007
die thinkpads sind schon okay, xp läuft auch mit 1gb ganz anständig, je nach anwendung
ostberliner Erstellt: 18:47 am 30. Dez. 2007
sehe ich das richtig, dass sich 1 und 4 lediglich im ram unterscheiden? angenommen ich spiele xp auf den laptop sollte doch 1gb ausreichend sein? was kostet ein weiterer gb ram?
gibt es noch eine andere bessere alternative? welchen laptop würdet ihr in der preisklasse kaufen?
kammerjaeger Erstellt: 16:57 am 30. Dez. 2007

Zitat von ostberliner um 16:27 am Dez. 30, 2007

bei garantie steht bei einem großteil 12 monate bring in. jedoch besagt das deutsche gesetz, dass händler verpflichtet sind, 24 monate zu geben.



Ein weit verbreiteter Irrglaube!
Der Händler gibt 24 Monate Gewährleistung. Das bedeutet, daß die Ware bei Übergabe mängelfrei ist und die zugesagten Eigenschaften erfüllt. Tritt nach mehr als 6 Monaten ein Defekt auf, so ist der Kunde in der Beweispflicht, daß der Fehler von Anfang an bestand bzw. angelegt war (z.B. weil ein viel zu schwaches Netzteil in einem Komplett-PC verbaut wurde). In der Praxis ist dieser Beweis eigentlich nicht zu erbringen (oder viel zu teuer, da es nur über Gutachter geht), sofern es sich nicht um einen bekannten Serienfehler handelt.
Garantie gibt lediglich der Hersteller. Und der ist an keinen gesetztlichen Rahmen gebunden, lediglich 6 Monate sind Pflicht. Alles, was er darüber hinaus tut, macht er freiwillig und im Vertrauen auf seine Produkte oder aus Kulanz.


Ich würde Nummer 4 nehmen, da es qualitativ dem Asus überlegen ist und weil 2GB für Vista einfach besser sind.

×