Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mal ein paar Bilder usw. von meinem CarPC ;) (die neuesten Beiträge zuerst)
Linuxartist Erstellt: 6:01 am 1. Feb. 2008

Zitat von ErSelbst um 23:54 am Dez. 25, 2007
stauchen/strecken/interpolieren is aber auch nix halbes und nix ganzes ...


ps: *grummel* die sch*** Störgeräusche sind auch ohne den 230V- Adapter und trotz "passendem" Entstörfilter noch in voller Pracht da ... :ugly:



Sorry fuer den bloden Kommentar, aber 'Jetzt nicht mehr...' :ocinside:

Habs im anderen Thread gelesen und dadurch bin ich halt aufs Cross posting gestossen.. hihi..

Noch dazu, der absolute knaller: Die ganze story fand am 24.12. statt (also Topic seitig..)..

Gruesse aus OZ,
Rickster
ErSelbst Erstellt: 15:54 am 25. Dez. 2007
stauchen/strecken/interpolieren is aber auch nix halbes und nix ganzes ...


ps: *grummel* die sch*** Störgeräusche sind auch ohne den 230V- Adapter und trotz "passendem" Entstörfilter noch in voller Pracht da ... :ugly:
Mirko Erstellt: 14:05 am 25. Dez. 2007
Ich fahre seit Jahren mit einer 3,5" HDD rum, ohne Probleme. Probleme bekommt man meist nur, wenn man die Festplatte zu weich aufhängt. Ich kenne andere, die eine 3,5" einfach fest in einem tiefergelegten Auto verbaut haben, auch ohne Probleme. Wenn man sich die Spezifikationen der Platten durchliest, versteht man auch warum.
Die 2,5" Festplatten haben noch einen Vorteil gegenüber den 3,5", sie benötigen weniger Strom. Wenn der Preis mal stimmt, sind die idealsten die SSD Festplatten.
Eventuell kannst Du den TFT mit an das M2ATX hängen, zuvor würde ich aber die Belastung der 12V Schienen am Netzteil messen.
800x480 macht auch Spaß, der TFT ist zwar kleiner und wird meist mit 800x600 angesteuert, stellt das Bild aber nur etwas gestaucht sehr klar dar. Dem Stauchen kann man mit einem passendem Skin entgegenwirken (man streckt ihn).


(Geändert von Mirko um 23:31 am Dez. 25, 2007)
ErSelbst Erstellt: 13:23 am 25. Dez. 2007
Jo - das wichtigste bei TFT wr mit die SVGA- Auflösung .. WinXP mit 640*480 pder 800*480 (oder noch weniger) macht keinen Spaß


An dem 230V- Adapter hängt das Netzteil vom TFT .. den an 12V zu hängen steht auch nocha uf der Todo- Liste :snore:

Die HDD hab ich wegen meinem Fahrstil so eingepackt - ist zwar schon ne 2,5"- Platte, die unempfindlicher gegen Stöße ist, aber ich hab kein Bock, alle paar Wochen oder Monate die Platte zu tauschen, weil es mal wieder nen Headcrash gab .... Ich weiß, wie und vor alles wo ich "gerne" fahre - daher etwas sicherer verpackt :lol:


ps: Grad maleben testen. ob ich diese "tollen" Störgeräusche auch ohne den 230V- Adapter hab ... wäre natürlich prektisch, wenns nur daran liegen würde
Mirko Erstellt: 12:53 am 25. Dez. 2007
Die Auswahl der Komponenten ist gut. Die Intel MiniITX D201DL* reichen auch völlig als CarPC, das ist wirklich die günstige Alternative. Gefolgt von einem AM2 MicroATX System. Von dem etwas dickerem Geldbeutel kauft man sich ein MiniITX AM2 oder 775 System.

Beim TFT hoffe ich hast Du ja anscheinend den richtigen mit 800x600 Pixeln erwischt.
Warum Du die Festplatte so einpackst ist mir nicht ganz klar, wegen dem Flüssigkeitslager?
Wozu nutzt Du den 230V Spannungswandler? Für einen CarPC ist der eher unnützt und produziert meist nur Störgeräusche. Meist ist es ja auch nur ein Umweg von 13,5V auf 230V und dann wieder runter auf 12V Volt, welcher mit hoher Verlustleistung verbunden ist.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 13:47 am 24. Dez. 2007
Er Einbau war immer in kurzen Regenpausen udn bei -5 Grad hab hab ich derzeit auch keine Lust, nochmal großartig alles auseinander zu bauen ...

Sobald es mal wieder "etwas" wärmer ist, werden die meisten Kabel noch richtig versteckt und die Antennen (2x TV + WLAN + evtl. der Empfänger für die Fernbedienung fürs TV ) werden noch auf der Heckablage befestigt ...
PizzaCat Erstellt: 13:25 am 24. Dez. 2007
Die Idee an sich ist nicht schlecht wenn man viel Zeit im Auto verbringt.

Möchte dich nur ungern kritisieren aber der Aufbau an sich im Auto ist nicht gerade toll geworden. Da hättest dir ruhig etwas mehr Mühe geben können. Das Gehäuse im Kofferraum könnte auch nen gutes Geschoss abgeben wenn mal was passiert (Vermutung).

Aber trotzdem: :thumb:
ErSelbst Erstellt: 12:45 am 24. Dez. 2007

Zitat von PUNK2018 um 12:26 am Dez. 24, 2007
Naja oder nen kleines am2 sys

Jopp ... etwas stromsparender, einiges günstiger und auch gut schnell :biglol:
PUNK2018 Erstellt: 12:26 am 24. Dez. 2007
Naja oder nen kleines am2 sys
The Papst Erstellt: 12:21 am 24. Dez. 2007
Schickes Teil.
Ich würde ja auch gerne was basteln, Moni ist bei uns ja schon vorhanden. Aber ich glaub da spielt mein Vater nicht mit, außerdem fehlt das Geld und so oft, fahr ich den Bus dann auch wieder nicht.
×