Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Curved vs Flacher Monitor (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 7:25 am 18. Juli 2018
ich nutze den curved monitor mittlerweile für den "email"-rechner im home-office.
ansonsten wird dort eigentlich nur excel und powerpoint genutzt.

leider nutze ich den display-port eingang am spielerechner, so dass der laptop zwar dp hat, ich aber den hdmi nutzen muss und da schaffe ich leider nur 1920x1080...
das ist das einzige manko, ansonsten habe ich mich daran gewöhnt und gerade excel ist auf dem großen monitor mit akzeptabler auflösung (bild ist gut, alles halt irgendwie "groß", aber das hat auch vorteile) wesentlich besser nutzbar als im büro (ok, ist auch kein problem bei 19" und 1280x1024).

mich stört curved kein bisschen mehr. zu beginn hatte ich ein paar probleme, hatte irgendwie das gefühl eines leichten schwindels, wenn ich da text gelesen habe.

weiterer vorteil, der monitor kann etwas tiefer in die ecke, was mehr platz auf dem schreibtisch bringt :lol: :lol:
jvcc Erstellt: 10:19 am 30. April 2018
zum arbeiten BenQ BL3200PT, 32"
zum Zocken Samsung UE65KS7580 65" Curved

Beim Spielen ist Curved ganz ok , man gewöhnt sich dran.
Beim Arbeiten ist es mist .

Würd mir ehrlichgesagt kein Curved zeug mehr kaufen ^^

m.f.g.   JVC
hoppel Erstellt: 18:04 am 23. Dez. 2017
also unter Linux könnte ich mir eine Arbeitsumgebung inklusive :zocken: auf einem Rechner mit einer Tastatur und einer Maus und einem sehr breitwandigem Monitor sehr gut vorstellen, mit Kleinweich bleibt es beim extra Rechner...
Die Kurve stellt man sich mit zwei geraden Monitoren ja im Prinzip auf Arbeit auch hin, nur als Winkel eben :niko:
ocinside Erstellt: 22:12 am 22. Dez. 2017
Nach einer Weile merkt man die Krümmung kaum noch und bei Spielen wird man von dem Bild auf einem Curved Monitor sehr angenehm umgeben, aber beim Arbeitsmonitor bin ich mittlerweile wieder auf einen flachen QHD Monitor umgestiegen.
Ich denke, das muss jeder selbst ausprobieren und vor allem einfach mal eine längere Zeit richtig verwenden :thumb:
rage82 Erstellt: 21:52 am 22. Dez. 2017
heute wurde der C32HG70 geliefert. Bild soll nach ordentlicher Kalibrierung gut sein.

Da ich ihn mit vollster Absicht fürs Gaming bestellt habe, denke ich sind die Nachteile was "gerade Linien" angeht, zu vernachlässigen. Allerdings werde ich ihn schon mal im Home-Office testen :tongue:. Dafür habe ich aber meinen 24" behalten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
jogoman Erstellt: 12:43 am 22. Dez. 2017
Curved brauch ich nicht, würde mir eher noch 1-2 Monitore dazu stellen (wenns ums Zocken geht, ansonsten brauche ich nichtmal das).
Jamaicaman Erstellt: 14:48 am 21. Dez. 2017
Curved ist super wenns um Gaming bei 30"+ Monitoren.
Es erzeugt eine bessere Immersion wie ich finde.

Ich hab ein 35" AOC Agon und will ihn nicht mehr missen

(Geändert von Jamaicaman um 14:49 am 21. Dez. 2017)
Slidehammer Erstellt: 9:59 am 16. Dez. 2017
Curved brauche ich nicht, hab schon ein paar in den Märkten angeschaut und kann für meine empfindliche Augen keinen Vorteil erkennen, eher im Gegenteil. Bei Standortwechsel sieht alles anders aus. Vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen, zumal ich ja auch zu den wenigen Menschen zähle die das Plasmaflimmern sehen :niko:
Henro Erstellt: 1:36 am 14. Dez. 2017
Bei mir wirds die Tage wohl der hier: klick
Postguru Erstellt: 15:24 am 13. Dez. 2017
Leicht gebogen find ich nett .. auch wenn ich keinen besitze ...  ich suche noch einen Vernünftigen ab 34" 21:9  und 1440p  .. zu bezahlbaren konditionen ..

letztens sas ich im Mediamarkt vor einem SAMSUNG C49HG90DMU das war dann doch einwenig übertrieben .. und nicht nur der Preis ...
×