Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gas Grill oder Kohle Grill ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 15:31 am 11. Sep. 2019
Treffen mit Grillen? Wenn Postguru die Würstchen mitbringt bin ich dabei!

Nein, grillen geht NUR mit Kohle. Frittieren geht nur mit Fritteuse, Heißluftfritteuse ist keine Fritteuse!
Schnitzel ohne Fleisch ist kein Schnitzel!

In die Glut kann man wunderbar in Alufolie Kartoffeln reinlegen, mit Butter und Salz schon FAST besser als Fleisch. Zur absoluten Not gehen auch Spieße, da darf dann auch mal rote, angesengt schwarze Paprikastückchen mitrösten.

Das Fleisch muss in jedem Fall ebenso mit Bier getränkt werden wie der Grillmeister selbst trinkt.

Und bevor das von der EU verboten wird, oder der Röstgrad oder das Bier zum Grillen verboten wird, solange mach ich das auch. (und zur Not illegal)
Itchi Erstellt: 11:52 am 29. Aug. 2019
Jever? Das muss dann aber Arschkalt sein :lol:

Ich trink lieber Helles wie Tegernseer oder Allgäuer Büble Bier :thumb:
ocinside Erstellt: 11:12 am 29. Aug. 2019
Das ist nicht so tragisch, Hauptsache kein leckeres Jever verschütten :lol:
Itchi Erstellt: 10:57 am 29. Aug. 2019
Ich weiß, was denkst du warum ich mit Gas grille :lol:

Zum ablöschen hatten wir immer frisch abgelaufenes Öttinger ausn Getränkemarkt genommen
ocinside Erstellt: 10:41 am 29. Aug. 2019
Das sollst du doch trinken :nope::lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Itchi Erstellt: 10:09 am 29. Aug. 2019
Also einen Fettbrand hatte ich bei mir noch nie. :noidea:
Wahrscheinlich kommts auch drauf an, was man für einen hat.

Das einzige, was mir eigentlich fehlt ist der Geruch, wenn ich edles Bier in die Holzkohle schüttet. Aber das sollte man ja eigentlich eh nicht machen :lol:
rage82 Erstellt: 9:12 am 29. Aug. 2019
bin im mai auch auf gas umgestiegen. mit kindern einfach praktischer.

wenn im neubaugebiet 6 kinder durch den garten sausen und man nicht sicher sein kann, ob da gleich einer versucht den brennenden kamin wegzutragen...

allerdings ist gas halt auch nicht ganz 100% das wahre.
bauch oder fackeln, da hast du immer recht schnell nen ordentlichen fettbrand. bei meinem alten schwenkgrill war mir das ziemlich egal.

dafür ist die warmhalteablage sehr praktisch.


hach, finde genug argumente für beides, aber die nächsten jahre bleibts erstmal beim gas.
Itchi Erstellt: 11:04 am 3. Juli 2019
:thumb: Deal

Das können wir gerne mal planen bei Gelegenheit.
ocinside Erstellt: 10:55 am 3. Juli 2019
Hmm, Forumstreffen bei dir mit Gasgrill & großem Garten ... hört sich gut an :lol:
Ich bringe Bier & Geschenke mit :thumb:
Itchi Erstellt: 10:54 am 3. Juli 2019
Falls mal irgendwann ein Forumstreffen ansteht, kann ich sowas ja mal vorbereiten :lol:
×