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Beitragsrückblick für Was tun, wenn’s brennt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 12:20 am 17. Dez. 2011

Zitat von gipskopf um 11:37 am Nov. 14, 2011
wenns brennt :noidea:
also ich geh zum dermatologe und lass mal nen blick auf das teil werfen :lol:
ruck zuck hat man sich ja was eingefangen



:lol:
gipskopf Erstellt: 11:37 am 14. Nov. 2011
wenns brennt :noidea:
also ich geh zum dermatologe und lass mal nen blick auf das teil werfen :lol:
ruck zuck hat man sich ja was eingefangen
Bliemsr Erstellt: 12:13 am 24. Okt. 2011
Ich hab zuhause 5 kleine Feuerlöscher an strategischen Orten platziert. Küche, Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Garage, Keller... Kleine Feuerlöscher sind besser als gar keine Feuerlöscher. Auf diese Weise hoffe ich, daß es nie zu einem richtigen Brand kommt.
Wenns trotzdem geschehen sollte: Brieftasche, Handy, Autoschlüssel, und nix wie raus (diese drei Dinge liegen eh immer zusammen griffbereit in der Diele). Für alles andere sollen dann die Feuerwehr und meine Hausratversicherung sorgen. PC oder 50'' Plasma oder alles Materielle wären meine kleinste Sorge.
NecRoZ Erstellt: 22:24 am 9. Okt. 2011
menschen retten.. dann arbeitskram + personalkram. alles in 2 ordnern gesammelt. dann aussem balkon flüchten direkt an meinem zimmer.
Jack the Ripper Erstellt: 19:15 am 1. Okt. 2011
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Hitman Erstellt: 15:05 am 1. Okt. 2011
Es gibt genau 2 Dinge die ich rette.

1. Ordner mit allen wichtigen Policen, Akten und Daten
2. Mein Festplattenkäfig

Alles Andere wäre Ersetzbar und ist nachher mithilfe der Festplatten und der Akten wiederherstellbar. Da ich keine Möbel schleppen kann ist das sowieso nonsense, und bei mir fliegt generell nichts durch die Bude. Alles sauber einheften dann klappt es auch mit der Ordnung und in einem Brandfall ist alles da, wo man es braucht.

Sollte wider erwarten auch der Aktenordner abbrennen, tja, dann weiss ich auch nicht recht weiter. Kopien sind zwar auf den Platten vorhanden, aber ob die rechtsgültig sind bezweifel ich. Denke aber auch, dass die Versicherungen einem kein Bein stellen werden.

Und die Platten sind natürlich verschlüsselt. Was man von meinen Akten nicht behaupten kann...
DragonSkull Erstellt: 15:00 am 1. Okt. 2011
Na, wollt schon sagen. habe zwar auch von meinen Policen Kopien für mein haus rumfliegen, aber so drastisch ist es nicht. Halte diese Maßnahmen für minimal überzogen. Alleine der Gedanke, wenn sich solche Handlungen abspielen, dass man dieses mit allem Machen müsste... - So groß is mein Haus auch nicht...Ansonsten wie in meinem vorherigen Post ^^
Postguru Erstellt: 17:00 am 21. Sep. 2011
Sofern du einen guten Versicherungsmarkler hast bei dem du auch die Versicherungen her hast .. dann kommste ohne diese Notfallmappe aus .. nur die Handynummer brauchste dann
masterofavenger Erstellt: 10:51 am 21. Sep. 2011
So mancher Totalverlust kann mit Gerichtsverhandlungen und Klagen teilweise über 10 Jahre dauern. Und dann ist die Existenz mehr als bedroht.

Welche Versicherung bezahlt schon gerne ~ +150k € an jemanden. Erstmal wird geguckt was da Sache war/ist. Dann sind auf einmal die "Unterlagen" verschwunden,...
Hatte letztens auch nen Versicherungsschaden (kleiner Betrag ~ 1000 Euro) (Anfang Juni!), Endabwicklung war dann irgendwann Anfang September also knapp 3 Monate mit relativ viel Hin und Her. Da war es praktisch die Unterlagen zur Hand zu haben und etwas Druck machen zu können. Nachdem ich dann meine Ansprechpartnerin hatte, war das alles innerhalb von 5 Werktagen mit 2 Aufträgen und Firmen erledigt.

Daher ist es immer gut mind. 2 Sicherheitskopien zu haben auch an verschiedenen Orten, damit die Chance eines Ausfalls/Verlusts geringer ist.

Außerdem hat man das gerenne dann nicht um die Daten erneut zu bekommen. Alle Versicherungsunterlagen neu zu beschaffen ist immer nen riesen Akt. Da es meist um mehrere 50 Seiten Papier geht.

Eine alternative die ich gerade angehe ist das Speichern in der Cloud (OnlineSpeicher - Microsoft Mesh, DropBox, GMX,... )

Definitv eine Alternative zum "Brennen" von Datenträgern und ständige "überall" Verfügbarkeit, wenn man sichere Passwörter hat.
Und zum Thema Datenschutz kann man da einfach Software wie TrueCrypt nutzen, falls man Angst hat, dass die großen sich um diese Dokumente wirklich Gedanken machen sollten..


maxpayne Erstellt: 21:31 am 20. Sep. 2011
würden sich die versicherungen da echt drücken wollen? :eek: dann werd ich die dokumente auch mal digitalisieren. :thumb:
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