Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neue Funktionen im ocinside.de Forum (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 13:11 am 24. April 2019
Es ist soweit, die Bilder Upload Funktion mit Bilder Galerie ist fertig :banana:
Demnächst folgen noch ein paar Funktionen, aber bis dahin schon mal viel Spaß damit :thumb:
ocinside Erstellt: 11:53 am 4. April 2019
Ist schon ein Weilchen her, aber ich grab den Beitrag mal wieder aus
Mal sehen, wann ich mit den neusten Programmierarbeiten für das Forum fertig werde :posten:
Es gibt bald endlich eine Funktion, die ich schon seit knapp 20 Jahren programmieren wollte, aber aus Sicherheitsgründen und Serverkapazitäten doch nie fertig gestellt hatte.
Da der Server immer schneller und größer wurde und ich mit einigen Workarounds die Sicherheit verbessern konnte, ist es bald soweit ...
To be continued, hoffentlich deutlich schneller als erst in 20 Jahren :lol:
ocinside Erstellt: 13:11 am 3. April 2015
Wenn du häufiger mal Videos posten möchtest, können wir sowas gerne einbinden, prima Vorschlag.

Bei der Gelegenheit könnten wir (bzw. müssten wir aus Platzgründen ohnehin) die iB Code Buttonliste noch etwas dynamischer gestalten (evtl. seitlich scrollbar), damit man noch mehr Funktionen erhält.
Für die Smilieleiste hatte ich mir sowas mal überlegt.

Die seitliche Navigation hatten wir ja zuvor.
Da auch beim OCinside.de Portal alles nach oben in die Navigationsleiste gewandert ist, wurde dies auch für das Forum umgesetzt.
Dabei wechselt diese Navigationsleiste je nach Auswahl, ob man das Forum oder das OCinside.de Portal besucht.
Ganz im Gegenteil, in meinen Augen kann diese Navigationsleiste gar nicht dynamisch genug sein und führt natürlich trotzdem immer wieder sowohl zu OCinside.de Portal als auch ins OCinside.de Forum.
DarkFacility Erstellt: 21:07 am 2. April 2015
Videountersützung im Beitrag generell und das als einfache Funktion ohne viel externen Code. Quasi wie der Code für "http://" nur für Videos. Man hat dann den Video-Player und kannst sofort das Video über z.B. Youtube starten. (vermutlich geht es auch jetzt schon, aber es sollte auch für Laien gehen).

Kann man oben das Menü noch einfacher machen?
Ich verstehe schon nach einer Weile, das es da zu den einzelnen Foren Topics geht, aber das widerspricht sich irgendwie. Entweder du machst nen Forum, oder nen Menu. Aber doch kein Menü, was zu den einzelnen Foren führt? Als Ziel: Das Menü von ocinside führt zum Forum und dort kann man dann ganz normal Forum surfen. So versuchst du ocinside und das Forum zu trennen. Aber es gehört doch zusammen?

Wäre es nicht sinnvoll, das Menü über die Seite ocinside aufzubauen und das Forum als Forum zu belassen?
Und noch ein Vorschlag: Das Menü vielleicht nicht oben zu machen, sondern eher am linken Rand? So hat man mehr vom z.B. im Forum, da die generelle Auflösung eher in 16:9 geht, als in 9:16...So könnte man die Breite besser ausnutzen.
ocinside Erstellt: 20:47 am 2. April 2015

Zitat von DarkFacility um 20:25 am April 2, 2015
Tja, was soll ich sagen. Die Kritik ist hart, aber wahrscheinlich trifft es den Nagel auf den Kopf. Die Website und das Forum ist Version 1.1. Die Version 2.0 solltest du gleich überspringen und zu Version 3.0 gehen.
Was ich hier sehe, sieht so schein seit mind. 8 Jahren aus. Sowohl das Forum, als auch die News haben sich in keinster weise verändert. Das mag den ein oder anderen freuen, ich finde es einfach nur traurig.
Was ich mir wünschen würde:
- andere Styles (über css z.B., um so andere Farben zu haben)
- Anpassung der Schriftgröße/der Seitebreite, wie auch immer, an den Browser, also quasi eine bessere Skalierung (auf 2k sieht es einfach nur winzig aus)
- Unterstützung von Videos (youtube) und Streams (twitch)
- ganz andere Oberfläche

Die Kritik ist wahrscheinlich nicht neu, aber bitte, mach etwas.


Ich habe dich mal hier ins Verbesserungstopic zitiert, denn es sind ja keine Fehler.
Die Seitenbreite wirst du bald wieder ändern können, Schriftgröße und Farben können wir im Profil aufnehmen, wo möchtest du die Videounterstützung im Forum ?
Im neuen OCinside.de Portal ist es ja nun enthalten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 17:25 am 20. Juni 2014
Sehr schöne Idee, ist notiert :thumb:
NoBody Erstellt: 15:49 am 20. Juni 2014
Ich hab nen Verbesserungsvorschlag

Wenn man "Links" einfügt, wäre es super, wenn die Endung des Links z.B. .jpg, .png, bmp usw ist, dass dann automatisch die [IMG] Tags gesetzt werden :thumb:
masterofavenger Erstellt: 13:02 am 23. Mai 2014
Mir ist gerade noch eine kleine Idee gekommen.
Einen "Als Antwort markieren"- Button für die Hauptforen.

Manchmal liest man ein Topic und weis manchmal nicht ob die Frage schon beantwortet ist oder nicht. Mit so einem Button könnte man direkt sehen, ob hier schon geholfen werden konnte oder nicht.
ocinside Erstellt: 16:02 am 16. März 2013
Jep :thumb:
Tapatalk unterstützt ja leider nur ein paar Foren, insofern wird es was eigenes.
Da programmiere ich zwischendurch immer mal wieder dran, ist aber quasi ein ganz neues Forum im Forum und somit noch einige dutzend Stunden Arbeit :sick:
Ino Erstellt: 13:06 am 15. März 2013
Mobile Ansicht