Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neues Redaktion ocinside.de Design (die neuesten Beiträge zuerst)
Jack the Ripper Erstellt: 16:10 am 18. März 2014

Zitat von ocinside um 20:32 am März 17, 2014
Gerne :thumb:
Hattest du denn mal eine Lösung gefunden, wie es im IE und FF sauber mit den Schatten ohne Bilder klappt ?
Ich hatte auf dem Testserver alle Pixel mit CSS nachgebastelt bekommen, aber in der Praxis finde ich das nicht wirklich praktikabel.


Nein, weil es ohne Murks zu veranstalten anscheinend nicht möglich ist. Auf dieser Seite hab ich mal einige Browser gecheckt und im großen und ganzen funktioniert es bei allen außer dem IE (<11).

Ich finde nach wie vor, dass man auf sowas keine Rücksicht nehmen sollte. Wer veraltete Software benutzt <strike>will es nicht anders</strike> wundert sich sicher nicht, warum bei ihm kein Schatten zu sehen ist, wenn er es nicht anders kennt. Man benutzt ja z.B. auch AJAX obwohl es uralt-Versionen vom IE gibt, die es nicht unterstützen.
Außerdem sind IE Versionen <11 auf dem absteigenden Ast.

Marktanteile IE (<11):

2013
Jan:  14.3
Feb: 13.5
Mär: 12.9
Apr: 12.7
Mai: 12.6
Jun: 12
Jul:  11.8
Aug: 11.8
Seb: 12.1
Okt: 11.7
Nov: 10.5
Dez:  8.2
2014
Jan: 7.7
Feb: 7.3
Mär: 7.1
Apr: 6.7
Mai: 6.2
Jun: 5.8
Jul: 5.5
Aug: 5.1
Sep: 6.1
Okt: 5.2
Nov: 5.1


In den letzten 10 Jahren ist der Marktanteil durchschnittlich um 7.7% pro Jahr gefallen (klasse Zufall^^). Man kann sich also ausrechnen, wo die alten IE Versionen in einem Jahr stehen.


(Geändert von Jack the Ripper um 15:07 am Dez. 9, 2014)
ocinside Erstellt: 13:27 am 18. März 2014
OK, ist notiert, versuche ich mal auf dem Mac nachzustellen.
Vielleicht kann man ja doch etwas dran ändern.
OberstHorst Erstellt: 12:28 am 18. März 2014
Die URL bleibt forum-inside.de. Wenn ich mich durch die einzelnen Foren klicke und dann per Geste auf die vorherige Übersicht gehe (bzw. aus dem Topic raus will), dann habe ich den weißen Bildschirm. Dann hilft nur noch neu laden.
ocinside Erstellt: 9:09 am 18. März 2014
Hast du das hier bei allen Seiten und welche URL steht dabei oben in der Adresszeile ?
OberstHorst Erstellt: 8:07 am 18. März 2014
Beim Safari funktioniert übrigens "zurück" auf dem Mac nicht. Da landet man jedes mal auf einer weißen Seite.

Liegt vermutlich auch an den Frames :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 20:32 am 17. März 2014
Gerne :thumb:
Hattest du denn mal eine Lösung gefunden, wie es im IE und FF sauber mit den Schatten ohne Bilder klappt ?
Ich hatte auf dem Testserver alle Pixel mit CSS nachgebastelt bekommen, aber in der Praxis finde ich das nicht wirklich praktikabel.
Jack the Ripper Erstellt: 19:35 am 17. März 2014

Zitat von Jack the Ripper um 12:59 am Juli 21, 2012

Zitat von ocinside um 14:23 am März 7, 2011
Jau, mit den kleinen Rundungen gefällt mir auch gut, wird demnächst geändert :thumb:

Was ist eigentlich daraus geworden?


Nach 3 Jahren mal wieder auf die erste Seite pushen :thumb:
ocinside Erstellt: 17:43 am 27. Nov. 2012
Jep, so gut es auch ist, daß immer nur ein Bruchteil geladen werden muß, das ganze drumherumgebastel mit den Frames (Link zum Kopieren ist ja als Button drin) und die schlechte Unterstützung von Suchmaschinen & Co. ist auch nicht gerade schön.
Beim nächsten großen Rundumschlag fliegen die Frames also sicherlich mit raus.
DragonN Erstellt: 17:03 am 27. Nov. 2012
Also dieses Frame-gedöns muss weg.

https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/start.cgi ... wissenschon

Das bricht das ganze Link kopieren, Seite in neuem Tab öffnen und weitere Dinge und treibt mich jedes mal zur Weißglut
ocinside Erstellt: 14:27 am 21. Juli 2012
Hat leider bis jetzt nicht sauber für alle Browser ohne Bilder funktioniert, aber ich bastel zwischendurch immer mal wieder daran.
Auf meinem Testserver sieht es schon einigermaßen gut aus, allerdings nicht mit Schatten.
×