Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Phenom II / Athlon II X2 / X3 Freischalten (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 15:04 am 31. Aug. 2011
Da hast du recht, aber da der Kern nun schonmal funktioniert (mein Mainboard das auch kann) und mir 3,8 Ghz reichen, werde ich ihn auch als X5 laufen lassen. Müsste mal genau ausprobieren, was er für 4 Ghz als X5 benötigt. Ich denke jedoch mal, dass da nix unter 1,45 Volt geht. Einziger Vorteil ist, dass er sehr sehr kühl bleibt. Das ist mir aber der Stromverbrauch und die Lautstärke nicht wert.

lg
ocinside Erstellt: 9:25 am 31. Aug. 2011
Das kann sich doch sehen lassen :thumb:
Wobei der Unterschied der benötigten Spannung beim X4 und X5 schon ziemlich hoch ist.
t4ker Erstellt: 14:52 am 30. Aug. 2011
Will hier mal mein neues Spielzeug vorstellen:

AMD PII X4 960T:

X4@4 Ghz@1,356V Link

X5@3,8 Ghz@1,37V

X5@4,05 Ghz@1,47 Volt (müsste ich noch genau austesten)

Ein Kern ist leider völlig im Eimer (Core 5). Also ich kann mit 6 Kernen starten, aber er produziert nur Fehler. Wird bei mir @X5@3,8 Ghz laufen. Reicht mir völlig aus. War für nen schmalen Taler nen super Kauf!
BKFlash Erstellt: 14:59 am 22. Juli 2011
Ja mein bruder hat nun mein 720BE und er lief mit allen 4 Kernen nach
ca 6 Monaten hat sich dieser wieder abgeschaltet und erzeugt nun fehler.
Selbst mit 3 Kernen bekommt er ihn nicht stabil auf 3.5GHz selbst bei einer
V-Core 1,55V. Auch ich hab es versucht aber egal welche einstellung man
macht er wird nicht Stabil, für mich ein zeichen von schlechter DIE qualität.
t4ker Erstellt: 14:32 am 22. Juli 2011
Mein AMD X3 720 BE läuft seit Jahren @4 Kerne und auf 3,5 Ghz übertaktet | 100% stabil. 3,6 Ghz würden noch gehen, aber nur mit viel Vcore. Bin vollstens zufrieden. Wird noch eine Weile im System bleiben.

Weniger Antworten Mehr Antworten
BKFlash Erstellt: 8:32 am 21. Juli 2011
Bei mir ging es bei folgenden Prozessoren

AMD Phenom X3 720 zu AMD Phenom X4 B20
AMD Athlon X3 445 zu AMD Phenom X4 B45 + L3 Cache
sind beide auf nem Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P sowie
ASRock 890GX Extreme 3 gelaufen



spraadhans Erstellt: 6:58 am 7. April 2011
Vielleicht schreibst du bei deiner Jagd nach Beiträgen auch was mit welcher CPU hingehauen hat...
amdme Erstellt: 10:47 am 6. April 2011
Hat hingehaun.
HPDarcon Erstellt: 19:30 am 19. Jan. 2011
Phenom II X2 550 BE unlock erfolgreich, prime95 lief super aber nach abbruch von prime gabs immer nen BS.
Subseven Erstellt: 15:34 am 19. Jan. 2011
Athlon II X3 435  X4 hat nicht geklappt. Meldet sich beim Post mit X4, jedoch kurz nach Begin des Bootvorgangs absturz
×