Beitragsrückblick für Was sagt ihr zur Formel 1?????????? (die neuesten Beiträge zuerst)
Romek
Erstellt: 17:12 am 1. Feb. 2005
Zitat von darkcrawler am 1:39 am Feb. 1, 2005
Zitat von NWD am 14:43 am Juli 11, 2004 unnötiges sprit-verheizen
ödes im-kreis-fahren
--------------
total shit.. ..
ok auch wenn der ottonormal-autofahrer irgendwann mal was von der technoligie mitkriegt.. aber selbst das ist schwer weils doch sehr strassenferne technik ist
ultra-hässliche karren haste vergessen
schönheit liegt im auge des betrachters
jedem das seine
darkcrawler
Erstellt: 1:39 am 1. Feb. 2005
Zitat von NWD am 14:43 am Juli 11, 2004 unnötiges sprit-verheizen
ödes im-kreis-fahren
--------------
total shit.. ..
ok auch wenn der ottonormal-autofahrer irgendwann mal was von der technoligie mitkriegt.. aber selbst das ist schwer weils doch sehr strassenferne technik ist
ultra-hässliche karren haste vergessen
Live1982
Erstellt: 0:11 am 1. Feb. 2005
Umwandlungsformel Fahrenheit in Celsius
Romek
Erstellt: 23:44 am 31. Jan. 2005
wobei, da scheint einiges nich zu stimmen, C=(F-32)/9x5
kannst du mir das bitte erklären, das sagt mir nix
Beomaster
Erstellt: 23:38 am 31. Jan. 2005
es gibt aber kein Material das 6000°C, geschweigedenn 9500°C widersteht mit Hochtemperaturwerkstoffen kommste bestenfalls in die 3000°C Region
wobei, da scheint einiges nich zu stimmen, C=(F-32)/9x5
da steht aber C, also sollte das schon in celsius sein
Beomaster
Erstellt: 23:21 am 31. Jan. 2005
Alten! Wasn das für Werte? Die sind ja so ni sauber
wobei, die Temps scheinen °F zu sein
Romek
Erstellt: 23:14 am 31. Jan. 2005
Da Nick Heidfeld das zweite Cockpit bei Williams bekommen hat, habe ich zu diesem Anlass ein paar interessante Daten:
"Zahlen und Fakten – Williams BMW FW27. 1,3 Terabytes Aerodynamikdaten wurden mit CFD verarbeitet (1 Terabyte sind über 1000 Millionen Bytes). Die Summe entspricht dem 69.333fachen der Informationen der Encyclopaedia Britannica.
250.000 Arbeitsstunden verschlang die Konstruktion des FW27.
250.000 weitere Arbeitsstunden dauerten Fertigung und Aufbau.
4.500 Konstruktionszeichnungen wurden für den FW27 angefertigt. Aneinandergelegt würden sie eine Strecke von 5.350 Kilometern bedecken. Etwa 4.000 weitere Zeichnungen werden während der Weiterentwicklung entstehen. Damit würden die ausgelegten Zeichnungen zum Ende der Saison der Distanz von London nach Buenos Aires entsprechen.
Der FW27 wird in rund 5 Sekunden von 0 auf 200 km/h beschleunigen. Die Verzögerungswerte werden 5 g erreichen. (Die Verzögerung von 1 g ist vergleichbar mit dem Aufprall an eine Mauer aus Tempo 30 km/h). Um diese Verzögerung zu realisieren, erreichen die Bremsen binnen einer Sekunde 6000C.
Die Abgastemperaturen erreichen bis zu 9500C, und sogar die Luft im System der pneumatischen Ventilsteuerung erhitzt sich auf bis zu 2500C.
Der BMW P84/5 besteht aus rund 5.000 Einzelteilen. Der Aufbau dauert 100 Arbeitsstunden. Bisher hat BMW rund 200 Formel-1-Motoren pro Saison hergestellt. 2005 wird diese Zahl etwas zurückgehen.
Über 1.000 CAD-Zeichnungen wurden für den BMW P84/5 angefertigt.
Der BMW Formel-1-Motor wiegt weniger als 90 kg.
Bei 19. 000 U/min des BMW F1-Motors ereignen sich binnen einer einzigen Sekunde 316,7 Umdrehungen und 1583,3 Zündungen. Es erfolgen 9. 500 Drehzahlerfassungen, die Kolben legen 25 Meter zurück, und es werden 550 Liter Luft angesaugt.
Beim P84 betrug die maximale Kolbenbeschleunigung 10 000 g. Die Kolbengeschwindigkeit lag in der Spitze bei 40 Metern pro Sekunde."
Ich kann lesen Ich hab nicht gemeint, dass du F1 mit Kart verglichen hast, sondern ich wollte damit ausdrücken, dass Formel1 wirklich harter (Sport) ist und viel anstrengender als ein o. zwei Stunden Kart zu fahren!
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen