Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DSL Modem umlöten!?! (die neuesten Beiträge zuerst)
DEADTHC Erstellt: 17:28 am 12. Mai 2002
#Moderation Mode

ab in Hardware... :lol:

will auch mal was sagen:
wenn man T-DSL hat, hat man automatisch eine Standleitung zwischen DSL-Modem und "Telekom". Die Geschwindigkeit wird per Software gereglt bzw. begrenzt... die Telekom könnte also jeden DSL User auf DSL1500 umstellen wenn er das will, ohne Hardware eingriffe - es wird einfach die Version geprüft und wenn diese mit der aktuellen ver. für den tarif des users übereinstimmt, ein "OK" gegeben...
es haben schon viele versucht diese "Software" so zu verändern das man eine höhere bandbreite bekommt, die fiel allerdings in wasser weil es überprüft wird - nach meinem wissen an Version und Checksum...

Hierhin verschoben
MCSlash Erstellt: 0:20 am 11. Mai 2002
Hmm irgendwie ist das das Falsche forum!!!
Umfragen??? Nee das kommt in Hardware....
Patpee Erstellt: 14:10 am 9. Mai 2002
jaja, fragt mich doch auch nicht was mich dazu bewegt das hier rein zu posten!  
Is ja jetzt auch egal.

Eure Theorien hören sich ja alle interessant an.
Ich hab mir auch schon gedacht das der Provider das ganze sperrt...
wollte nur mal eure Meinung dazu hören.

so long  --> ~°Patpee°~
Marodeur Erstellt: 13:14 am 9. Mai 2002
Hm, wenn du zwei Rechner hast nim nen Router, in den Uplink das Modem die anderen beiden Rechner an normale Anschlüsse.

Jetzt zweimal mit  verschiedenen Accounts einwählen und du hast deine 2x96, allerdings auf einen Rechner gehts schätz ich mal net.
AleX Erstellt: 11:36 am 9. Mai 2002
Hm, ok, der Anschluss an das Modem geht schlecht, stimmt.

Aber könnte ich nicht einen Server laufen lassen, mich über den einwählen und dann die gesamte Bandbreite haben?

Wenn das einem grad zu doof vorkommt, für mich ist das es total theoretisch im Moment :jump:

AleX
Weniger Antworten Mehr Antworten
asamCrazyinge Erstellt: 11:23 am 9. Mai 2002
auch wenn du dir nen 2ten dsl anschluss holst, und mit an das modem ranbekmmen solltest, was nicht funktionieren wird, dann hast aber immer noch nicht 2x96k downsream!
du kannst das net bündel, der rechner versucht höchstens den einen anschluss oder den anderen anschluss zu nutzen!
AleX Erstellt: 11:14 am 9. Mai 2002
Ach so, jetzt wird das ja doch noch interessant.

Ich habe mir schon überlegt einen zweiten DSL Account zu holen, um mich mit zweien einzuwählen. Der Gedanke wurde recht fix wieder fallen gelassen, allein schon aus finanziellen Aspekten :lol:

Ich konnte einmal erleben wie sich 3 User über ein DSL Modem eingewählt haben, aber insgesamt war das wieder nur 96k/s.

Wenn ich jetzt ein schnelleres Modem hätte, damit sich ein anderer einwählen kann, parallel zu mir, hätte wir dann beide 96k/s?

Wird das nicht über die Telefonnummer/Standort/Leitung gedrosselt, sondern über den Account?

AleX
Marodeur Erstellt: 3:59 am 9. Mai 2002
Oh Gott, noch so einer.

Naja, dann halt nochmal, ES BRINGT NIX!!!!!

Die Modems schaffen (die älteren ca. 2MB), die neueren ka, aber 8MB klingt gut.

Die Downstreambegrenzung wird von der Teledoof (oder anderen) gesetzt, so dass du dich wenn dann da umstöpseln müßtest.

Anders ist das natürlich wenn du dich mehrmals einwählen willst (verschiedene Benutzerdaten), dann brauchste schon nen besseres Modem damit jeder seine 96 hat.
asamCrazyinge Erstellt: 2:09 am 9. Mai 2002
ob hardware ja oder nein, jedenfalls net hierrein!

zum thema, du kannst soviel du willst an deinem modem rumlöten,schrauben,tackern oder mit tesa umwickeln, das bringt dir nicht die bohne was!

genauso wie die super "speedmanager" alles fürn arsch!
mehr als 96k/sek geht mit T-DSL nicht!

und wenn doch, wäre ich sicherlich einer der ersten, die das wissen müssten....
AleX Erstellt: 0:31 am 9. Mai 2002
Was anderes, gehört der Thread nicht eigentlich in das Hardware Forum?

AleX
×