Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 welches RAM und Board?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Gsjoerden Erstellt: 10:25 am 4. März 2002
Naja, ob der wirklich nötig ist??? Versuchs erstmal mit dem Boxedkühler. Der wird sicher auch nicht so laut sein, und vor allem ist er billiger. Wenn es reicht ist es gut, wenn nicht kannst du dir immernoch einen anderen kaufen.
BiBo Erstellt: 9:30 am 4. März 2002
moin,
also ich würde als kühler den von jens gerade als "superkühler" getesteten swiftech MCX462 nehmen!!!

BiBo
Gsjoerden Erstellt: 23:34 am 3. März 2002
eigentlich genial was intel für boxed-kühler dazu legt. die haben einiges dazu gelernt. es wundert mich schon, dass sie ohne probleme die 60-70 watt abführen können, aber es scheint ja einwandfrei zu funktionieren.
Coolzero2k1 Erstellt: 19:17 am 3. März 2002
Brauchst nur nen Intel Boxed Kühler!!! BEi mir 27 C leerlauf und 36C volllast! Oder besser gesagt so waren die temps :megacry: Gemessen mit tempsensor am heatspreader
Gsjoerden Erstellt: 16:11 am 3. März 2002
ich glaub nicht dass man ihn umbauen kann. die neuen board für den p4 haben keine löcher mehr, oder??? mann muss den kühler irgendwie mit dem befestigungsrahmen verbinden. smartcooler hat glaub ich einen brauchbaren kühler.
hey, hier gibts doch zwei mit dem p4 1600 und 1800 die mit über 2500 mhz laufen. welchen kühler habt ihr??
Weniger Antworten Mehr Antworten
XFranz Erstellt: 16:06 am 3. März 2002
Ok, danke.
Was fürn Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Kann man einen Alpha 8045 so umbauen das man ihn auch auf nen P4 tun kann?
Gsjoerden Erstellt: 15:24 am 3. März 2002
recht haben wohl beide. coolzero meint ja auch, dass rd-ram nicht so gut zum übertakten geht. 133 mhz macht er normalerweise mit. deiner sollte eigentlich auch eine ordentliche qualität haben. wenn du ddr-ram nimmst kannst du den fsb auch bis 160 mhz oder höher schrauben. ich denke mal bei 2600 mhz bist du mit rd-ram ca. 5-10% schneller als mit ddr-ram. mit ddr kommst du aber vielleicht bis 2800mhz, oder sogar höher, was mit rd-ram nicht funkionieren wird.
XFranz Erstellt: 14:49 am 3. März 2002
Taugen die von mir oben genannten RD-Ram was ??
Bin mir aber nicht sicher was besser ist, DDR-RAM oder RD-Ram, wer von euch beiden hat recht???
Gsjoerden Erstellt: 14:06 am 3. März 2002
Naja, mir rdram könntest du wahrscheinlich bis 2600mhz kommen. vielleicht auch ein wenig hoöer. wenn du rdram nimmst liegt es dann jedenfalls nicht am speicher wenn es nicht weiter geht. andererseits zeigt rdram gerade bei höheren taktraten was in ihm steckt und entfernt sich performancemäsig immer weiter von ddr-ram. Wenn es Marken rd-ram ist, kannst du wenig falsch machen. anscheinend kommen fast alle auf 133 mhz. als board würde ich dir dann das abit th 7 II (rd-ram) empfehlen.
Coolzero2k1 Erstellt: 12:52 am 3. März 2002
Nimm DDR-Ram mit RD-am kommste net weit!!!
×