Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ich möchte Umsteigen aber habe keinen blassen schimmer von I (die neuesten Beiträge zuerst)
Kater Carlo Erstellt: 0:32 am 6. Nov. 2002
jo so ist es 3 ghz kannste schon erreichen ! Board würde ich dir das P4PE empfehlen.
Finch68 Erstellt: 0:26 am 6. Nov. 2002
Im Normalfall passen deine Vorstellungen schon...aber was ist schon normal?

hehe...mit ein wenig Glück und das gehört in jedem Fall dazu, treibst du den Proz auf ca. 3gig
Lutschpuppe Erstellt: 22:28 am 5. Nov. 2002
Also ich würde mir das Gigabyte holen und ein 2,4 ghz 533fsb cpu bekomme ich den auf 2,8 wenn ich den übertakten möchte oder ist das nur glück
Coolzero2k1 Erstellt: 19:05 am 5. Nov. 2002
also ich ahbe das gigabyte und kann es nur empfehlen!
Das einzige was mich an dem board stört, ist das die ram spannung nur bis 2.7V geht!
The One Erstellt: 18:51 am 5. Nov. 2002
Der boxed Lüfter ist schon sehr gut, denn er kühlt gut und ist leise. Es gäbe noch den Alpha PAL 8942 und Coolermaster Heatpipe, diese sind aber nur marginal besser.

Zum Board: Das Gigabyte ist schon okay, aber es hat anstelle von FireWire 10 USB 2.0 Anschlüsse, welche du kaum alle brauchen wirst. Das Asus hat 6 USB 2.0 Anschlüsse und zwei FireWire Anschlüsse. Ausserdem hat das Asus ATA133 RAID und SATA. Zusätzlich ist noch eine Gigabit Netzwerkkarte onboard. Ich würder das Asus P4PE nehmen (habe ich ja auch ).

MFG

The One
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lutschpuppe Erstellt: 18:01 am 5. Nov. 2002
Danke genau so werde ich es machen

aber was fürn Lüfter empfehlt ihr denn ich möchte schon einen haben der was leistet und wo ich noch reserven mit habe fals ich mal die spannung anheben muss.

(Geändert von Lutschpuppe um 18:19 am Nov. 5, 2002)
Finch68 Erstellt: 1:10 am 5. Nov. 2002
Ich kann dir das GA8-PE667 ULTRA wärmstens empfehlen...
Ist ein Ausstattungsmonster und OC friendly

Dann schraubst du dir den P4 2533er drauf (wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis) und kannst je nach CPU-Griff zwischen 3 und 3,2 Gig OHNE Extremumbau/kühlung herrausholen...

Der Proz liegt bei ca.280€ und das Board bei ca. 160€.

Wenn das kein Wort ist *g*

Beim Speicher hast du freie Wahl
Lutschpuppe Erstellt: 18:43 am 4. Nov. 2002
Ach so das Board muss Raid UDMA 133 und  Lan haben wobei Lan nicht so wichtig ist aber Raid und UDMA 133 das muss sein
Lutschpuppe Erstellt: 18:38 am 4. Nov. 2002
Und welche CPU
The One Erstellt: 18:32 am 4. Nov. 2002
Hi,

Ich kann dir das Asus P4PE oder Gigabyte 667 Ultra (oder so ähnlich) empfehlen. Die beiden Boards haben den PCI/AGP Takt fix, d.h. du kannst den FSB erhöhen ohne die PCI/AGP Karten zu übertakten. Beide Boards unterschtützen auch die neuen P4 CPUs.

Die VCore beträgt 1.5V bzw. 1.525V (ab Version C1). Normalerweise kann man sie bis 1.85V erhöhen.

MFG

The One
×