Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Epox 4G4A+ und P4 2,5GHz mit "C1 Stepping" (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 10:25 am 5. Nov. 2002
da stimm ich zu! das non plus ultra ist das p4pe. (bis granite bay kommt-hoffentlich bald)

@TBiRD22oo
du nervst nicht, dafür sind solche foren ja da
cu
TurricanM3 Erstellt: 4:17 am 5. Nov. 2002
Nunja, wenn du mir nicht glaubst, dass das Board nichts für extremes Übertakten ist, dann muss ich damit halt leben, aber ich habe es schon gegen das TH7II (welches schon schlecht ist, vom erzielbaren Takt) und gegen das P4PE antreten lassen, die schlechteste Stromversorgung bzw. am wenigsten MHz konnte ich mit dem 4G4A+ erreichen, soweit ich weiß kann das der "asus" hier aus dem Forum auch bestätigen, der hatte auch schon beide. Führend ist da das Abit IT7 zusammen mit dem P4PE bzw. dem Vorgänger P4B533-V, ich vermutemal das liegt auch daran, dass das 4G4A+ nur den normalen ATX-Stecker unterstützt, nicht die zusätzlichen 5V Stecker wie die anderen Boards, das geht nunmal auf kosten der Satbilität. Aber wenn du von "nur" 3GHz redest, wirst du da sowieso nichts merken, der Unterschied fängt erst dann an, wenn die CPU schon ziemlich am Ende ist, bei dem 2.5er also frühestens bei ca. 3.15GHz.

Verstehe mich nicht falsch, es ist natürlich kein schlechtes Board, aber in meinen Rechner würde es nicht reinkommen...
TBiRD22oo Erstellt: 2:47 am 5. Nov. 2002
Riesen Dank @ Wasi !
Das klärt einiges auf , was dagegen wenn Ich dich noch ein bisschen nerve mit zukünftigen Taktversuchen ???


Maj0r THX und Gruß TBiRD
wasi Erstellt: 1:42 am 5. Nov. 2002
bei der einstellung 3:4=
100fsb(cpu-takt) :3x4=133fsb speicher-takt (266ddr)
110fsb(cpu-takt) :3x4=147fsb speicher-takt (293ddr)

bei nem teiler (wenn du ihn hast) von 4:5 entsprechent :4x5.....ganz einfach!!!

" Default VDIMM Voltage = 2,50V
  Momentan erhöht um 0,20V =2,70 "

du brauchst die vdimm nicht erhöhen da du einen 333ddr hast, sprich pc2700! bei diesem speicher sind 166mhz(333ddr)standard und du hast ihn derzeit mit 147fsb (293ddr) laufen!
also unterhalb seiner spezifikation...also dreh die spannung wieder runter!!!!!!!
erst beim übertackten spannung erhöhen also ab 166fsb (333ddr)
cu
TBiRD22oo Erstellt: 22:59 am 4. Nov. 2002
Naja immerhin hatte Turrican was sinnvolles zu sagen....
bis auf den quatsch mit der angeblich schlechten strohmversorgung, da ist alles bestens und das board ist erste sahne...brauchse gar nicht erst schlecht reden...

also mit ein bisschen glück läuft das teil mit standard core auf circa 3 gigz

ist jemand noch so nett und sagt was zu den ram teilern...was genau die einzelnen einstellungen bewirken  thx in advance


(Geändert von TBiRD22oo um 23:00 am Nov. 4, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
troska Erstellt: 22:35 am 4. Nov. 2002
hmm so 5 volt wären gut dann is auch angeneme zimmertemperatur

:lolaway:
axos Erstellt: 21:30 am 4. Nov. 2002
:lol:  Mach noch Turrican an und du hast schon mal fast alle die hie "vom Fach" sind vergrault ! :lol:

Mich kannste Anmachen bin nur ein DAU! :biglol:


TurricanM3 Erstellt: 18:54 am 4. Nov. 2002
Das ist ja ein sinnvoller Thread!

Woher sollen wir wissen wie gut deine CPU ist? Mal ehrlich?

Erhöhe einfach schrittweise den FSB und falls es nicht stabil läuft erhöhst du die Spannung ebenfalls in 0.05V Schritten, fertig.

Mein 2.5er lief allerdings bei Standardspannung noch auf 3212MHz absolut stabil, das Erhöhen der Spannung hat eher das Gegenteil bewirkt.

Das 4G4A+ ist für exorbitante Taktraten sowieso nicht geeignet, deswegen habe ich es auch direkt wieder verkauft, es macht aufgrund der schlechten Stromversorgung relativ früh schlapp.
Coolzero2k1 Erstellt: 17:33 am 4. Nov. 2002
das kann man so net sagen, weil jeder prozessor ein anderes übertaktungspotential hat! Einer geht bei default vcore auf 3ghz einer erst bei 1.8V! Das Motto ist bei sowas immer probieren geht über studieren!

Aja nur so btw. ich war hier so ziehmlich der erste der nen p4 hatte!
TBiRD22oo Erstellt: 17:09 am 4. Nov. 2002
Ok, eben solche Antworten bitte nicht !!!!!!!!!!

Es ist doch nicht zu viel verlangt wenn man die nötigen Vcore erhöhungen erfragt um die CPu höher laufen zulassen...

Nun manl ernsthaft , dein Beitrag hat 0 Inhalt , du wolltest dich lediglich profilieren Mr "2. ich bin denke ich ma vomn Fach"

Wenn du es bist schreib nicht son Schwachfug und hilf lieber weiter

Nichts für ungut...

Es muss garantiert hier jemanden geben der ebenfalls ein Epox4G4A+ hat mit einem p4 drinn...
Dieser wird sich schon finden und mir weiterhelfen ....*hoff*
×