Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche eure hilfe!!!!!!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
knuerstel Erstellt: 8:41 am 30. Okt. 2002
Du bekommst soetwas nur bei ausgesuchten Händlern. Ein Maiboard mit i860 für Dual-Xeon und Rambus bekommst du zum Beispiel bei hier (Iwill DP400). Es kostet 590 Euro. Datu kommt noch ein spezielles Netzteil was EPP oder so ähnlich hat, kostet nochmal 100-150Euro. Die CPUs bekommst du bei recycle-it, da gibts die 2Ghz Boxed Version, allerdings mit altem "Foster" Kern und nur 256kb Cache( wie Willamette). Hyper-Threading wird erst ab dem neueren Xeon MP untersützt, der Xeon DP macht das nich...

Alles in allem sündhaft teuer und für private User unrentabel. Die normale Software kann aus den DIngern nichts rausholen, und du bist besser mit deinem 2,66 bedient...
Blade Erstellt: 1:13 am 30. Okt. 2002
und nun mal ne dumme frage: wo kriege ich sowas her? weil irgendeiner hat hier geschrieben ich müsste schon glück eine xeon cpu beim händler zu kriegen etc. weil ich möchte es langsam wissen mit wieviel kohle ich rechnen muss, ansonsten hole ich mir dann doch lieber den p4 mit 2.66Ghz (und natürlcih C1 stepping, von dem ihr alle so schwärmt), und meinen 1800+ kriegt mein bruder hat ehe keinen plan von den pc's braucht eigentlich nur i-net und evtl. mal cs zum zocken ansonsten für nix.
knuerstel Erstellt: 14:00 am 29. Okt. 2002
Es gibt auch Xeon-Dual-Mainboards mit DDR-Speicher(e7500 Chipsatz)...sind etwas billiger aber haben eben auch nicht die Bandbreite wie RDram.

ceUs Erstellt: 1:42 am 29. Okt. 2002
Sorry, @MajorTom hiermit entschuldige ich mich für meine überhebliche antwort.
Eisenblut Erstellt: 23:35 am 28. Okt. 2002
Lüge??? Irrtum vielleicht, Lüge niemals.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ceUs Erstellt: 23:15 am 28. Okt. 2002
@Major Tom, das ist eine Lüge, es gibt Destop P4s, die SMP fähig sind (Symmetric Multiple Processoring)
Eisenblut Erstellt: 23:07 am 28. Okt. 2002
Momentan hat Intel keinen Chipsatz mit AGP8x, der nächste neue Chipsatz wird der Granite Bay, ein Dual-DDR Ram Teil für den "gehobenen Anspruch". Aber dazu gibt es keine genauen Angaben, deshalb ist es noch nicht raus, ob 8X dabei ist. Asus hat jetzt ein Board mit dem SIS 655 vorgestellt, der kann das. Von [H]:
Taipei, Taiwan, Oct 28, 2002 -- The world’s leading motherboard manufacturer, ASUSTeK Computer Inc., today unveiled the P4SDX socket 478 Pentium 4 motherboard based on the SiS 655 chipset. Supporting industry-leading technologies such as dual-channel DDR 333, Serial ATA and AGP 8X and an abundance of advanced features, the all-new P4SDX enables outstanding performance and value.

Dual-channel DDR 333 - The P4SDX supports dual-channel DDR design up to 4GB high-speed PC2700/2100/1600 SDRAM memory for superior performance during the most memory-intensive tasks.

The P4SDX will be available in mid-November.

Korrektur: Granite Bay wird AGP 8X haben, habe es nachgeschlagen bei overclockers.au

(Geändert von Eisenblut um 23:10 am Okt. 28, 2002)
Blade Erstellt: 12:46 am 28. Okt. 2002
ok ich danke euch, naja dann werde ich mir evtl. einen normalen intel holen, so um die 2,6 Ghz......ich weiß nur noch nicht welches board, also asus reizt mich schon nur gestern habe ich da rum geguckt, und da stehen irgendwie verschiedene chipsätze i845D/i845E wo ist da der unterschied??? also bei amd finde ich es einfacher mit den chipsätzen, axo noch was, wann kommt der intel chipsatz mit agp8x etc. weil für amd gibt es ja schon welche, nur bei intel habe ich noch keine gesehen. klärt mich mal ein bissl auf, wie gesagt mein letzte intel war ein 133er pentium 1 und danach hatte ich nur noch amd.
Major Tom Erstellt: 8:11 am 28. Okt. 2002
@Blade
Dual kannst Du sowieso mit den normalen Desktop-P4 Prozis vergessen...ein Desktop-P4 ist nämlich nicht Multiprozessorfähig. Da brauchst Du schon einen Xeon-P4-Prozessor. Und der ist schon merklich teurer als ein gleichgetakteter Desktop-P4.
Des Weiteren, glaub ich, gibts Xeon-Boards (auch schweineteuer) nur in Verbindung mit RIMM - zumindest hab ich noch keine anderen gesehen.
Und das reißt Dir dann schon ein gewaltiges Loch in den Geldbeutel. Vorausgesetzt natürlich Du findest einen Händler, bei dem Du überhaupt Xeon-P4s findest. Und der Nutzen ist glaub ich auch nicht gerade allzu hoch.

MT
troska Erstellt: 1:07 am 28. Okt. 2002
tut mir leid da kann ich dir leider keins empfehlen(hab ja keins)
:noidea:
×