Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mini PC von Shuttle mit 2Ghz Northwood !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
marumpel Erstellt: 10:21 am 4. Nov. 2002
Mit FAN wälst du den Anschluss, wenn du den Lüfter auf dem Kühler leiser haben möchtest, an dem der selbige angeschlossen ist! (steht auf dem mobo geschrieben).

PS: Heute oder morgen müßte mein Austausch SS51G wiederkommen. Mal sehen ob ich damit mehr glück hatte beim oc. Bei meinem alten war bei 137MHz Feierabend (kein Boot mehr) und das mit niedrigen Ram Speeds und Timings (zur Sicherheit)
Webspacemail Erstellt: 15:21 am 3. Nov. 2002
mh. ich werde mein nt erstmal nicht ausseinander schrauben, aber sagmal, ist das vieleicht für die lüfter drehzahl ? weil eigentlich hat das ja nix mit der spannung auf dem board zutun...

nen vcore mod findest du in dem anderen beitrag von mir
wulffkusi Erstellt: 15:18 am 3. Nov. 2002
ss51/2,53@2,66/1,42Vcore.46 norm-56 UT03
Da geht doch noch was oder?
Was genau ist der VIDMnod oder gibt es ander Möglichkeiten den
Vcore zu erhöhen?Hab an dem (in)Nt so ne Art Poti Entdeckt ist Mit Kleber Fixiert, Ob ich da mal drann drehe?
Webspacemail Erstellt: 15:01 am 2. Nov. 2002
ich hab jetzt die temparatur schwelle auf 60°C hab aber nur 48°C proz temparatur

irgendwie ist mit das zu laut, bringts ein anderer Lüfter ?

oder wo muss ich da noch was ein stellen ?

achja FAN3 oder FAN1&2 ?? :-)
marumpel Erstellt: 12:38 am 2. Nov. 2002
Um ihn leise zu bekommen, mußt du die Temperaturschwelle der Lüfterregelung höher setzen!

@3Dmark: Ich habe mit 2.26+GF4 4200 (default) + DDr333@cl2 fast genau 11.000 Pkt. Mit DDR266 cl2@fast hatte ich 10.600 pkt.

Weniger Antworten Mehr Antworten
espresso4U Erstellt: 8:45 am 2. Nov. 2002
vergiss den test,beim Speicher koennte mehr kommen aber fsb 120,da kannst du doch keine wunder verlangen
Webspacemail Erstellt: 0:51 am 2. Nov. 2002
3D Mark 2001 Se 10628
PC Mark 2002

CPU: 5812
Memory:4999
HDD:628

mh. hier der rest, HDD ist ne 40GB Futjisu mit 5400 umdrehungen pro minute, irgendwie schwach oder ?
Webspacemail Erstellt: 0:40 am 2. Nov. 2002
mh. könnt ihr mir da helfen ?

zwecks lärm und wenig punkte ? liegt das am PC266 RAM, wieviel würde PC333 mehr bringen, oder anderer RAM besserer halt ?

danke zu dieser späten stunde
Webspacemail Erstellt: 23:48 am 1. Nov. 2002
hi, ich hab den jetzt, das ist der hammer, er läuft im moment auf 2.4GHz mit 120 FSB x 20 :-)

nur macht er mir viel zuviel krach !

wie lies sich das ding nochmal leise bekommen ?

achja, 3DMark 2001 - mit MSI GF4TI4200 - standard takt
und 256MB RAM PC 266 CL2 Apacer
macht 10628

naja, mh. wenig oder ?

auf 2.4GHz
marumpel Erstellt: 22:09 am 28. Okt. 2002
Die Drezahlregelung läßt nur eine Auswahl zu: entweder CPU, PowerSupply oder Grakka. Man kann aber mit ner Y-Verbindung das Umgehen und CPU und PowerSupply koppeln.

PS: Wenn du ne GF3 oder 4 verbaut hast, wirst du das Netzteil nicht mehr hören.