Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unterschied zwischen EPoX EP-4T4A+ und EPoX EP-4T4AU ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
ChainDog Erstellt: 13:10 am 23. Okt. 2002
@ viper.....
p42400@2400 is aber nicht 140 fsb...
schreib mal welche rev das board hat und welches bios du verwendest!
ausserdem ist die steigerung auf 140fsb genau nix......
ich erwarte schon das das board 160x4 packt, (ram muss natürlich auch mitmachen.....)


(Geändert von ChainDog um 13:12 am Okt. 23, 2002)
Unterweltler Erstellt: 12:57 am 23. Okt. 2002
alles, was ich will, ist doch NUR n Board mit i850E + 32bit RAMBUS + RAID133.... ist das denn soooo schwer, man ???!!!
Unterweltler Erstellt: 12:49 am 23. Okt. 2002
Also der eMail-Support von EPoX gefällt mir schonmal sehr gut, denn ich habe gerade dort hin geschrieben.

Als Antwort kam zurück:

"Sehr geehrter Herr xxx,
das EP-4T4A+ soll ca. Mitte/Ende November verfügbar sein.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Lehmann
Manager
Products & Distribution"
------------------------------

so ne sch****e man... GRRRRR :grr:
SolidViPeR Erstellt: 12:36 am 23. Okt. 2002
habs auch noch nirgens wirklich gesehen .....
Unterweltler Erstellt: 11:36 am 23. Okt. 2002
...bin ich eigentlich blind oder was ???

gibts das 4T4A+ noch garnicht zu kaufen ??? hab in einigen shops schon geguckt, aber vergebens....
Weniger Antworten Mehr Antworten
SolidViPeR Erstellt: 11:02 am 23. Okt. 2002
Stop ..... hab das Board auch - also 4T4AU und im mom 140er FSB bei normaler vcore und alles löppt wunderbar .....
ChainDog Erstellt: 10:49 am 23. Okt. 2002
@ unterweltler
1.) hab ich pics gesehen und 2.) hat turrican wie schon erwähnt das board.....gehabt...
das mit dem overclocken ist halt so ne sache...... man probiert halt immer mehr...ich übertakt auch alles as mir in die finger kommt, aber ich halt mich da meistens an´die regel: max 10% mehr saft......
10% is in der regel das was komponenten als schwankung auf jeden fall ertragen (ausser samsung 32bitter...die sind da nur auf 5% spezifiziert....)
bleibst in dem rahmen hast zwar keinen max overclock aber es passiert nix.....
das die p4-typischen anschlüsse fehlen ist nicht nur beim o/cen wichtig.... ausserdem waren die probleme eklatant...ab 137 fsb hats nut noch nix gemacht...und von 133 auf 137 ist absolut NICHT overclocken...das ist grad mal davon träumen!
Unterweltler Erstellt: 10:27 am 23. Okt. 2002
du, das ist mir eigentlich schnurz...

ich lasse mich nicht mehr so sehr beeinflussen von anderen, die mittels overclocking schlechte erfahrungen gemacht haben.

ich wollte vielleicht das board etwas übertakten, denn "overclocking" heisst für mich nicht "kaputtmaching". wenn ich manchmal lese "1800@2400 oder sogar 2600 oder 2800", und dann noch 1,5v@1,8 oder 1,9, kommt mir echt die galle hoch ! denn sowas ist beim besten willen kein overclocking mehr, sondern reines "kaputt machen".
und dann wundern sich alle, warum die CPUs nicht mehr rennen oder die boards nur sehr instabil.

sorry, das musste mal raus :smile:
Major Tom Erstellt: 10:16 am 23. Okt. 2002
@Unterweltler
Frag am besten Turri, der hat das Board schon nach ein paar Stunden aus seinem Rechner verbannt.
Er steigt nach den Negativerfahrungen, was die Zukunft von Rambus betrifft (v.a. wegen diesem Board), wahrscheinlich auf DDR um.

MT

PS: Es hat nur einen ATX-Anschluss - keine 12V- oder AUX-Anschlüsse vorhanden!!
Unterweltler Erstellt: 10:02 am 23. Okt. 2002
Die Unterschiede liegen hier:

Also das A+ hat folgendes:

"Integrierter OHCI 1.1 1394 Controller in TI TSB43AB22A 1394a Chipsatz. Bis zu zwei 400-Mbps 1394a Schnittstellen"

und das AU halt nicht....

P.S.: habe auf epox.de gelesen, dass das Board kein HyperThreading unterstützen soll.... kann das sein ?

@ChainDog:

Was hast du gesagt ? das AU hat keinen 4 poligen P4 Anschluss ? Woher weisst du das ? Oder hast du das nur vom Pic gesehen ?

(Geändert von Unterweltler um 10:03 am Okt. 23, 2002)


(Geändert von Unterweltler um 10:10 am Okt. 23, 2002)
×