Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pentium III übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 23:09 am 22. Okt. 2002
Tja dann mußte dich mit Soft-FSB begnügen.
pod Erstellt: 20:29 am 22. Okt. 2002

Zitat von Ratber am 23:39 am Okt. 21, 2002
Wollt ich auch gerade sagen.

Haste keine Möglichkeit das im Bios zu tätigen ?



eben nicht
MrSmash Erstellt: 11:37 am 22. Okt. 2002
soft fsb is halt immer noch ne software

wenn du das ganze über das bios machst wird das bei jedem start so bleiben!
Ratber Erstellt: 23:39 am 21. Okt. 2002
Wollt ich auch gerade sagen.

Haste keine Möglichkeit das im Bios zu tätigen ?
NWD Erstellt: 19:08 am 21. Okt. 2002
BIOS ?

software ist eigentlich immer temporär ..
Weniger Antworten Mehr Antworten
pod Erstellt: 18:22 am 21. Okt. 2002
so, mission successful, der Rechner läuft stabil mit 145 MHz FSB.
Nun muss ich es nurnoch hinbekommen, dass SoftFSB den Takt nicht wieder auf die ursprünglichen 133 MHz stellt, nachdem ich den Rechner restartet habe.
Hat wer 'ne Idee?
Danka
NWD Erstellt: 16:58 am 21. Okt. 2002
also das nen chipsatz / pci oder agp-karte 10% nicht packen das haste nur beim AMD KT133 *g*

nen normales System das einigermassen ordentlich inner qualität ist packt die 10% auf jeden fall !

gaaanz vielleicht zickt der ram rum aber das kriegste durch langsamere timings ausgebügelt .
Ratber Erstellt: 16:20 am 21. Okt. 2002
Ganz einfach.

Auf nummer Sicher immer nur schrittweise erhöhen.

Das geschiet aber nur wegen der Temp.

Ich hab meinen alten P3 866 auf 1150 gebracht.

Das sind etwas mehr als 10% (knapp 33% um es mal zu nennen).

Der AGP/PCI lag danach bei 88/44.

gut meine Karten haben mitgespielt obwohl der Bustakt recht hoch war aber 10% sind immer drinn.

Die Zweite meinung die du da hast stammt offensichtlich von jemanden der selber auch nur irgendwas gelesen hat.
So entstehen gerüchte.

sicher kann man pech haben und es geht fast garnix aber man kann es zumindest probieren.

Als vergleich kannste mal inne OC-Datenbank (Oben 5. vom links) schauen.
Da sind genug beispiele drinne
pod Erstellt: 16:12 am 21. Okt. 2002

Zitat von Ratber am 23:21 am Okt. 20, 2002
Also 10% sind immer drinn.

Der AGP/PCI läuft dann mit 73/36 was eigentlich jede Karte mitmacht.


Was die CPU betrifft so mußt du nur schauen das se die 50° (Vollast)  nicht überschreitet.

Ansonsten alles ok




Zitat aus einem anderen OC Forum

die "geringfügige" erhöhung des fsb auf 147 erzeugt zwar eine "kleine" takterhöhung auf 1100mhz cpu-takt (also 10%), allerdings sollten die 147mhz fsb für die meisten systeme eindeutig zuviel sein.

d.h: pci bus usw. arbeiten weit über spezifikationen, den fsb würde ich pauschal und systemunabhängig von 133mhz auf max. 145mhz setzen - aber das dürften selbst schon die meisten rechner nicht mitmachen
(es gibt natürl. auch ausnahmen wo mehr als 147mhz fsb machbar sind).

du kannst ja versuchen den fsb vorsichtig in 1-2mhz schritten zu erhöhen und jedesmal mit einem benchmark die stabilität des systems testen, bis du am max. verträglichen wert angelangt bist (aber nich bis zum anschlag des max. möglichen machen, da etwas "sicherheitsabstand" nich schaden kann)

den vcore brauchst du bei dieser geringfügigen cpu-takt-erhöhung nicht höher stellen. auch die meisten standartkühler die die cpu einigermaßen kühlen sollten mit einer taktdifferenz von 100mhz klarkommen.



Zwei völlig unterschiedliche Antworten, was soll ich nun machen? :confused:

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Ratber Erstellt: 23:21 am 20. Okt. 2002
Also 10% sind immer drinn.

Der AGP/PCI läuft dann mit 73/36 was eigentlich jede Karte mitmacht.


Was die CPU betrifft so mußt du nur schauen das se die 50° (Vollast)  nicht überschreitet.

Ansonsten alles ok
×