Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Auf was schwört ihr beim Vollast Test??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Godfather Erstellt: 7:08 am 21. Okt. 2002
Vielen Dank...

Gruß
TurricanM3 Erstellt: 2:31 am 21. Okt. 2002

Zitat von Godfather am 20:37 am Okt. 20, 2002
Huhu Turri,

hab schon oft was von dem Burn gehört, abba was ist es denn genau, was wird gemessen und wo kriegt man es ??
Viele Grüße



Huhu Godfasa :baby:,
BurnP6 belastet deine CPU einfach nur grenzenlos, du führst das Programm einfach aus und dann öffnet sich ein kleines DOS-Fenster indem ein Cursor blinkt, falls sich das Fenster schließt oder der Rechner einfriert, läuft deine CPU nicht stabil. Das schöne an dem Programm ist, dass es Instabilitäten relativ schnell aufdeckt, nicht wie Prime95 oder andere Programme.

Downloaden kannst du es hier.

Beobachte mal deine CPU-Temp während es läuft... :wink:
Godfather Erstellt: 20:37 am 20. Okt. 2002
Huhu Turri,

hab schon oft was von dem Burn gehört, abba was ist es denn genau, was wird gemessen und wo kriegt man es ??
Viele Grüße
TurricanM3 Erstellt: 17:23 am 20. Okt. 2002
die höchste Temp erreiche ich eindeutig mit BurnP6...
DJ Erstellt: 16:40 am 20. Okt. 2002
also ich teste es immer mit pcmark2002 wenn der einmal ohne fehler durchlaeuft dann hast schon mal genug spannung drauf usw, weil der reagiert sofort auf zu niedrige spannung, dann ein durchlauf mit 3dmark2001 se wenn der auch gut ging , kommt der temp test mit 3dmark 2001 se aber nur die 4sten spiele und nur bei 640*480 das gibt die meiste temp bei mir auf allem auf prozzie auf northbridge auf ram, alle anderen test sind zu einseitig , wenn der dann alles gepackt hat kann man noch so battlefield 1942 1-2 stunden mit bot's offline zocken um einen realen game test zu haben und ut 2003 1-2 stunden mit bot's wenn er die beiden spielen ohne absturz ueberlebt dann ist der pc stabil.
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Chase Erstellt: 11:00 am 20. Okt. 2002
Hmm ... ich dachte schon!
Wissen tu ich es aber nicht genau!
TurricanM3 Erstellt: 10:49 am 20. Okt. 2002

Zitat von The Chase am 10:37 am Okt. 20, 2002
Wo kann man sich dieses Programm ziehen ?
Ich habe bloß diese DOS Version!



gibt es eine adnere?
The Chase Erstellt: 10:37 am 20. Okt. 2002
Wo kann man sich dieses Programm ziehen ?
Ich habe bloß diese DOS Version!
bAumbarT Erstellt: 9:41 am 20. Okt. 2002
BurnP6 scheint auch laut anderen Foren sehr effektiv zu sein!
TurricanM3 Erstellt: 9:35 am 20. Okt. 2002
Das einzig wahre zum schnellen Testen ist BurnP6, wenn die CPU nicht richtig stabil läuft, braucht Prime95 richtig lange um es "herauszufinden" und wie TheChase schon sagt läuft es mit hohen Taktraten nicht vernünftig.

Als absoluten Stabilitätstest würde ich BurnP6 mal 2 Stunden laufen lassen, meiner Erfahrung nach schließt sich das Fenster entweder nach 5 Sekunden (ziemlich unstabil) oder erst nach 10 Minuten, wenn es allerdings 2 Stunden durchläuft, ist es wirklich zu 99% stabil.

Ein Spiel spielen ist natürlich auch ein guter Test, da insbesondere das Netzteil mehr gefordert wird und es so zu Instabilitäten kommen kann die man mit keinem normalen Programm testen kann, die Grafikkarte entwickelt ja eine enorme Hitze und zieht viel Strom, deswegen ruhig mal eine Stunde UT2003 zocken. Es kann ja sein, dass die Spannung für die CPU nochmal um 0.02V fällt weil die Grafikkarte ziemlich hungrig ist, was dann zu einem Absturz führen kann, das wird man in Windows jedoch niemals testen können, deswegen finde ich aufwendige Spiele enrom wichtig.
×