Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Celeron 1200 & Abit ST-6 (die neuesten Beiträge zuerst)
Predator Erstellt: 0:41 am 8. Mai 2002
@Ronnz:

Sorry...
Aber ich bin hier im Ocinside-Forum eher just for fun...hab gerade erst den versteckten (   Mitteilungsbutton gefunden...

Mit den Pins verbinden:
Also ich nehm da immer eine Kupferader von einem beliebigen Kabel ( Soundkabel, etc...).
Hast du den +0,2V-Mod gemacht? Also 2 Pins verbunden?

Die Cellis haben sehr wohl bei hoher VCore eine fette Verlustleistung ( an die 60Watt). Und ein Kühlproblem sollte bei 47° auch vorliegen können, da die Cellis so ab etwa 45° instabil werden.
Kommt natürlich drauf an, wie die Diode jetzt interpretiert wird... .

Mit steigendem Takt muss man den Celli immer mehr kühlen, um noch stabilen Betrieb hinzubekommen.
Und: es gelingt den wenigsten 1600MHz stabil&dauerhaft hinzubekommen.
Denn sobald man über 1,78V geht ( in den Intel-Specs steht, dass man die 1,78V nicht überschreiten soll, da sonst die Signale nicht mehr zu unterscheiden sind) scheint kein stabiler Betrieb mehr möglich zu sein... meiner Theorie und erfahrung nach.
Irgendwo stößt das gute alte P6-Design halt leider doch an seine grenzen.
Real Fred Durst Erstellt: 14:12 am 2. März 2002
ich mach das denn auchmal mit nem draht ! ist besser und auch viel günstiger...

@ ronnz, hast du eigentlich den Celi II mit 0,13 micorn, oder den mit 0,18 micron ?
ronnz2000 Erstellt: 10:42 am 2. März 2002
Den Silberleitlack kannst du bei www.conrad.de bestellen. Aber mit dem trennen das ist so ne Sache, weil du das was zerstören könntest. Ich habe nen kleinen Draht direkt im Sockel gesteckt um es zu überbrücken. Und das funzt bestens !!

MFG
Real Fred Durst Erstellt: 9:23 am 2. März 2002
wo bekomme ich für sonen vcore-mod eigentlich silberleitlack her ? kann man das dann echt nicht  mehr rückgängig machen (ich meine den mod) ? man müsste das doch irgendwie wieder trennen können ! theoretisch...
ronnz2000 Erstellt: 0:26 am 2. März 2002
Habe mit exodus gesprochen und er meinte ich sollte erst mal mit Burnin probieren. Er hat auch alles gut erklärt und ich werde das erst mal testen. Ansonsten werd ich dann noch mal die anderen suchen.

thx
Ronnz
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gsjoerden Erstellt: 23:48 am 1. März 2002
naja, wenn man die pins miteinander verbindet, dann hat man default 2,05 volt. im bios sollte man das natürlich noc herunter regeln. man kann natürlich auch weniger einstellen, falls man es imbios nicht verstellen kann. schau mal in den anderen threads nach. irgendwo gibts ne anleitung für 1,75 volt oder so. müsste mal nachschauen welche pins man beim tualatin verbinden müsste.
ronnz2000 Erstellt: 22:42 am 1. März 2002
Wow so viele Pins !!! Das ist mir zu heiß. Und auch zu viel Saft. Gibts nicht 1.7V oder 1.8 V ???

MFG
Real Fred Durst Erstellt: 14:14 am 1. März 2002
jo, dass ein typ in nem test, den ich gelesen hab auch geschafft ! 1600, bloß das wollte er seinem prozi auf die dauer net zumuten ! der hat bestimmt keine heatpipe, wie ich !
Gsjoerden Erstellt: 11:12 am 1. März 2002
eigentlich wurde der celi2 mit 0,18 nur bis 1100mhz hergestellt. wenn du dir jetzt einen tualatin-celi kaufst, dann brauchst du aber auch ein anderes board.
Oh, mir ist gerade eingefallen, dass du ja das tusl hast. das ist natürlich tualatin fähig.
eigentlich müsste ein 1200er bis mindestenss 1500 mhz gehen. mit glück auch höher. viel erfolg.

(Geändert von Gsjoerden um 11:14 am März 1, 2002)
Real Fred Durst Erstellt: 18:41 am 28. Feb. 2002
der mit der RIESIGEN die ist doch der mit 0,13 micron, oder ? den bekomm ich nämlich ! der fetzt garantiert total *g*
wird wohl auch besser als die 1200er mit 0,18er kern abgehen, oder ? auf jedenfall wird der doch wohl mehr übertaktungspotenzial haben !
×