Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für mein P4-M 1400 ist da! (die neuesten Beiträge zuerst)
Coolzero2k1 Erstellt: 15:05 am 4. Nov. 2002
@ceus habe hier noch ein gigabyte mit 845pe chipsatz hammer geiles board, und noch 256mb geil pc3500 wennde interresse hast... kannst das Board zum ek preis haben!
gammelmon Erstellt: 6:48 am 4. Nov. 2002
sieht ja ziemlich gut aus.........

ich hätte mir nie gedacht das sich ein P4m so gut oc'n lässt
Henro Erstellt: 6:24 am 4. Nov. 2002
:moin: !

Ich hab jetzt auch n Mobilen Intel! P233 MMX ... 1,9V Statt 2,8V wie es bei den MMXern üblich war! Geht hoch bis auf 350 ( 3,5x100 ) mit 2V !!!

Danach gehts mit den Multis komischerweise von vorn los! :crazy: Also alles ab 4 und höher teilt sich das durch 2 :crazy: ... warum???
webwilli Erstellt: 12:53 am 3. Nov. 2002
dann will ich mal so eine CPU ersteigern und testen
ceUs Erstellt: 20:43 am 2. Nov. 2002
angelblich hat er bei 1.5V real die 2,6GHz geschafft (gibt ~217 FSB).
Jedoch muss ich hier ernsthaft sagen, dass ich das bezweifle, da das ganze auf einem Rambus System mit PC800-40 RAmbus getestet wurde, und ich nicht glaube, dass der soviel mitmacht.

werde den Prozessor selbst noch testen, jedoch habe ich leider momentan kein Geld und kann mir daher kein Mainboard kaufen, auf dem er ausgereizt werden könnte. (weiss einer was von mobos mit GE oder GL Chipsatz? welches ist besser, und wo liegt der unterschied=)

naja werd es wie gesagt nochmal testen. falls jemand aus münchen ein gutes DDR Board und guten RAM hat, soll er sich mal bei mir melden (CoolZero, ich hab dich auf meiner Liste, aber ich hätte gern auch andere Werte als mit Prometia !)

@webwilli ich hab keine ahnung, wiehoch ein 1.6er gehen könnte, aber ich denke, dass sich da zum 1.6A normal nicht viel geben wird. (eventuell ein bisschen, da man mehr VCore geben kann, aber hier weiss ich auch nicht, was diese mobile CPUs mitmachen, daher werde ich meinem nicht über 1,5V real geben, da das schon 0,3 zuviel sind.
Weniger Antworten Mehr Antworten
webwilli Erstellt: 18:44 am 2. Nov. 2002
was ist draus geworden??

wie viel darf ein gebrauchter aber neuer 1.6M P4 sein??
ceUs Erstellt: 15:03 am 21. Okt. 2002
eigentlich wollte ich eine passivgekühlte maschiene bauen, allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher.
@blackhawk ich mach mir nur langsam sorgen, da ich keine rechnung und damit auch keine garantie auf die CPU hab. Aber kann man gerne machen jedoch scheint er FSBs von über 170-180 nicht so gerne zu mögen.
zen Erstellt: 22:47 am 20. Okt. 2002
krass....mit so ner niedrigen vcore ??
sch mal wie heiß wird dat dingen ? kann ja wohl nicht so viel sein oder ?
BlackHawk Erstellt: 22:33 am 20. Okt. 2002
hmm... auch auf die gefahr das mich jetzt einige schief angucken...aber als amd freak würde mich jetzt doch wirklich mal interessieren ob da noch mehr geht/ging???

weil nen mobile reinzuhaun..ist ja mal geil hat sich noch was getan an den mhz/spannung?

mfg hawki
Lord Erstellt: 20:32 am 18. Okt. 2002
ok hier mal testergebnisse:



das ganze bei 1,35V und nem FSB von 167MHz Ramteiler bei 3x

BurnP6 ein bahn frei!!
×