Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was ist sinvoller? (die neuesten Beiträge zuerst)
Klosterbruder Erstellt: 20:42 am 17. Okt. 2002
Hmm ich weiß ich habe mit rambus 1066@1080 bei pc mark 7721 Punkte.
Da war Turbo mudus off, alle dienste deaktiviert was glaube ich noch etwas Performance kostet (400). Hugo hat mit dem neuen Board über 8000 bei ddr ram@221 mhz. Zu Sandra bei nicht stabilen werten liefert Sandra bis zu 4150 MB/s Speicherperfomance, da lief der ram mit 1182 Mhz ebenfalls tubo off.
soviel zu den RD Ram werten nun müßte hugo oder jemand anderes mal ein paar gute DDR Ram werte posten.

(Geändert von Klosterbruder um 20:44 am Okt. 17, 2002)
Major Tom Erstellt: 19:12 am 17. Okt. 2002
Naja, zwischen 35 fps (Rambus PC936, 2652 MHz) und 27 fps (DDR342, 2907 MHZ) ist schon ein Unterschied von fast 23%...das mein ich mit abgekackt.
Und bevor wieder jemand schreit:
Auf beiden Systemen wurde XP Pro vor dem Test komplett neu installiert, incl. allen dazugehörigen Treibern.

MT
BUG Erstellt: 17:11 am 17. Okt. 2002
..."total abgekackt" halte ich für maßlos übertrieben. Leicht unterlegen ist wohl der richtigere Ausdruck.

cu
BUG
Major Tom Erstellt: 16:36 am 17. Okt. 2002

Zitat von bAumbarT am 16:27 am Okt. 17, 2002
ob Rdram oder DDR-Ram sind dann nicht so entscheident


Wenn ich am WE Zeit hab, dann probier ich das mal aus, weil ich ja einen "Zweitrechner" mit 512MB DDR hier im Zimmer hab.
Da kommen dann alle Komponenten aus dem Rambus-Sys rein, die CPU wird dann auch auf 2,65GHz laufen gelassen, und wenn möglich der Ram mit 4:5 Teiler bei 195MHz. Das interessiert mich nämlich jetzt schon, denn beim Videoencoden sagt z.B. THG auch, dass nur die Prozileistung entscheidend sei...nur ist da das DDR-Sys mit !!2,9GHz!! gegen das Rambus-Sys total abgekackt.

MT
bAumbarT Erstellt: 16:27 am 17. Okt. 2002
Ach sod achte du wärest schon Dr. ,naja stimmt 256Mbram sind wirklich bei Ut eine Bremse aber ob Rdram oder DDR-Ram sind dann nicht so entscheident,ich komme aus Hessen aber auf die Einladung aufn Bier komm ich gerne zurück !
Kriegsbeil begraben !
Weniger Antworten Mehr Antworten
Major Tom Erstellt: 16:24 am 17. Okt. 2002

Zitat von bAumbarT am 14:28 am Okt. 17, 2002
deine unmögliche ARt läßt nicht auf eine promovierte Person schließen........


Danke für das Kompliment...ich wußte garnicht, dass ich schon promoviert habe :confused: Da müssten ja monatlich mindestens 500 Teuros mehr auf dem Gehaltsscheck sein.

So, jetzt Spass bei Seite. zumindest musst Du zugeben, dass ich mit dem ersten Post schon auf der richtigen Fährte war...wenn Du gesagt hättest, dass Du 256MB hast, dann hätte ich das schon mal als eine der Hauptbremsen ausmachen können.
Hoffe, wir können das Kreigsbeil begraben, und wenn'de mal in der Gegend von M bist, dann können wir auch mal :beer:.

MT
bAumbarT Erstellt: 14:28 am 17. Okt. 2002
Major Tom ich habe keine Klappe,weiß ja nicht wie es bei dir aussieht,aber ein anderer Ton würde dir sicher gut zu gesicht stehen,ich habe ein Rambus System gehabt wie dir sicher auch zb. Coolzero oder Gerhard 12 aus dem Forum versichern können,deine unmögliche ARt läßt nicht auf eine promovierte Person schließen........

(Geändert von bAumbarT um 14:49 am Okt. 17, 2002)
Major Tom Erstellt: 11:01 am 17. Okt. 2002
@cbozler
Ok,ok...das mit den Latenzen und so is mir schon klar, und alles was so speicherspezifisch ist - das sollte alles richtig sein.

Ich wusste ja nicht, dass bAumbarT nur 256 MB hat (wichtige vorenthaltene Tatsache)...das kann wie Turri schon sagt ziemlich viel ausmachen (ich hab übrigens 512 MB PC936).
Vielleicht läuft bei mir dann alles noch durch die gute HD (WD120JB - 8MB Cache) und den übertakteten AGP/PCI (78 MHz/39MHz) besser, weil der Bus und die Platte einfach mehr Daten schaufeln können.

Ich hab gestern mal ein Team-DM in 1280x1024x32 gespielt und keinen einzigen Ruckler gehabt. Die Details sind alle auf Hoch eingestellt und die Treibereinstellungen vom 7.76er Catalyst sind alle auf den Standartwerten (is glaub ich Kompromiss zwischen Leistung und Qualität).

MT
candyman Erstellt: 9:16 am 17. Okt. 2002
ich verstehe das nicht habe in dem berreichnicht so die ahnung aller dings läuft bei mir ut2003 wie am schnürschen habe einen 1,7@2,0 und eine msi GF4 64 mb und 512 mb ram. bei mir ist alles auf max gestellt und das läuft ohne probs und zocke mit 1152*864
TurricanM3 Erstellt: 5:25 am 17. Okt. 2002
Um mal zum Thema zurückzukehren:

Deine Ruckelorgien liegen sicher am Hauptspeicher von nur 256MB, ich habe zurzeit auch nur noch 256MB drin und das kratzt ordentlich auf der HD rum, d.h. viele Hänger, besonders bei Levelanfängen. Ansonsten müsste das Game laufen wenn du FSAA ausmachst und AA höchstens auf 1x stellst, Texturenschärfe natürlich auch ausschalten, sind halt alles Sachen für die RadeOn 9700, nicht aber für die Ti4X00.

Ich hoffe du hast auch den neuen Detonator (40.72), zumindest keinen uralten 20.XX.

Man kann es auf jeden Fall absolut flüssig mit einer Ti und 2.5GHz in 1280x960 spielen nur nicht mit FSAA & AA und wenn ich schon von flüssig rede, dann ist das auch flüssig!
×