Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher Chipsatz ist schneller? (die neuesten Beiträge zuerst)
wurli Erstellt: 11:48 am 18. Okt. 2002
@gammelmon
Deine "Vergangenheit" sind bei mir genau 3 Tage. Allerdings muß ich dazu sagen, es war ein Athlonboard mit KT 333 (Epox). Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es bei Via für Intel anders aussieht. Darum niewieder VIA.
espresso4U Erstellt: 11:33 am 18. Okt. 2002
cpu 2.53 ddr400 mobo ABIT BD7II





gammelmon Erstellt: 10:40 am 18. Okt. 2002
bla bla .......
@bug+wurli
das ist doch die vergangenheit!!!
ich hatte noch nie VIA aber vielleicht hol ich mir .........
wurli Erstellt: 9:30 am 18. Okt. 2002
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, laß die Finger von Via, es sei denn, die brauchst nur ein Spielesys und hast keine weiteren Karten im PC. Ich hatte Probleme mit meiner sat-Karte, TV Karte usw. Nach dem Umstieg auf Intel läuft alles ohne jegliche Prob. Wenn du Wert auf Stabilität und Kompatibilität legst, dann nimm Intel. Noch ein kurzes Wort zum Thema Benchmark und Geschwindigkeit. Wer braucht denn wirklich die volle Power der Systeme (außer Hardcore-Gamer) und vor allem wer merkt denn überhaupt den Unterschied von ein paar Prozent?
Unterweltler Erstellt: 20:46 am 17. Okt. 2002
Hier, das dürfte euch bestimmt interessieren:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/intel_i845pe/
Schaut euch die Benchmarks bitte an. Da wird der 845PE gebencht.

Das SOYO PY-P4X400 diente mit seinem P4X400 Chipsatz unter anderen Boards als Referenz und wie man sehen kann, überflügelt der ALLE anderen 333er, obwohl er bei allen Benchmarks auch im 333er Standard rennt. OK, er ist nicht sehr viel schneller, aber das wollte ich nur von der Seele sprechen :-)

ACHTUNG: Bitte genau hinsehen, denn manche Boards laufen mit 355er Settings.
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 20:18 am 17. Okt. 2002
@Unterweltler
...aber auch nur bei AMD (KT133A). Den VIA Chip für den P3 kannste leistungsmässig vergessen. Wie es jetzt mit dem P4X400 aussieht k.a. aber der Vorgänger P4X266 war nicht so der Brüller im Vergleich zum Intel oder SIS Chipsatz.

cu
BUG
Unterweltler Erstellt: 20:01 am 17. Okt. 2002
>>>nimm den 845PE der ist besser als dieser VIA sch****>>>

"besser" ist kein Argument. Da lass dir mal mehr einfallen. Du hast nicht EINEN EINZIGEN genauen Grund um das von dir zugeben ! VIA war sogar damals schon die Mutter des PC133-Standards und alle Hersteller hinkten VIA hinterher ! Stabilität und Geschwindigkeit stehen bei dem P4X400 an 1. Stelle und nicht, wie leider bei vielen Herstellern, der Name !
BladeRunner Erstellt: 18:37 am 17. Okt. 2002
nimm den 845PE der ist besser als dieser VIA sch****
Unterweltler Erstellt: 9:44 am 17. Okt. 2002
wenn du meinst.... dann hol dir mal den lahmarschigen DX oder den 845er.... *weglach*
webwilli Erstellt: 9:40 am 17. Okt. 2002
niemals VIA.

VIA ist der letzte Müll
×