Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher ist besser zum ocen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Godfather Erstellt: 11:06 am 14. Okt. 2002
Hi Turi,

Super, vielen Dank.

Ich möchte mir nämlich Mitte Nov. - Ende Nov. meinen Rechner zusammenstellen.

Hoffe das es bis dato die ersten C1 Stepping (kleiner 2,5 Ghz) gibt.

Gruß
TurricanM3 Erstellt: 9:32 am 14. Okt. 2002

Zitat von Godfather am 8:08 am Okt. 14, 2002
Vielen Dank, für die rasche Antwort Turi,

was meinst Du wann es die "kleineren" (2,53) als C1 geben wird ??

ASUS:

Du meinst sicherlich 1-2 Wochen bis die Preise purzeln, nicht Monate !

:-)

Gruß



Ich meine natürlich nicht nur den 2.53er, am schönsten wäre natürlich der 2.26b "C1", dieser hat ja nur einen 17er Multi, wurde aber leider noch nirgendwo gesichtet, wann die umgestellt werden bzw. dann auch wirklich die Lager von alten CPUs leer sind (so das man sicher einen bekommt), das weiß wohl niemand so genau.
Ich habe noch in keinem Forum von einem "kleinen" C1 gehört... :waterfall:

Ich schreibe da mal jemandem der direkt mit Intel zu tun hat eine Mail, vielleicht kann der mir das sagen, melde mich dann zurück.

Bis dann,
Turri
Godfather Erstellt: 8:08 am 14. Okt. 2002
Vielen Dank, für die rasche Antwort Turi,

was meinst Du wann es die "kleineren" (2,53) als C1 geben wird ??

ASUS:

Du meinst sicherlich 1-2 Wochen bis die Preise purzeln, nicht Monate !

:-)

Gruß
TurricanM3 Erstellt: 8:00 am 14. Okt. 2002
@GodFather
Sicher macht er die mit, die Northwoods haben keine Probleme mit den FSBs, einzig und allein der max. Takt der am Ende herauskommt und der verwendete Multi entscheiden über den FSB...

Das sieht man auch an den B0 Prozessoren, die neueren laufen alle um 2.9GHz (grober Durchschnitt) fast egal welche CPU als Basis dient (= welchen Multiplikator sie hat).

Der Optimalfall wäre ein "C1" Northwood der, ACHTUNG, mit einem FSB von ca. 229 auf 3200 laufen würde, also einen Multi von ca. 14 hätte, damit könnte man guten DDR433 RAM mit erhöhter Spannung 1:1 laufen lassen, aber sowas gibt es nicht auf dem Markt, nur bei Confidential CPUs (Multi frei einstellbar), aber wer hat schon eine solche?

(Geändert von TurricanM3 um 8:02 am Okt. 14, 2002)
asus Erstellt: 7:30 am 14. Okt. 2002

Zitat von Godfather am 7:21 am Okt. 14, 2002
Jup Turi hat Recht,

ich warte auch bis es den 2,53 als C1 gibt. Weiss vielleicht jemand wann das in etwa sein sollte ??

Turri, meinst Du der macht dann wirklich 168 FSB mit ??

Bitte beachtet, daß ab 14. Nov. die Preise für alle CPU´s rutschen, da Intel den 3,06 einführen wird !!

Gruß Godfather



hm , richtig .
aber eh die preise hier fallen gehen wieder 1-2 monate ins land .
Weniger Antworten Mehr Antworten
Godfather Erstellt: 7:21 am 14. Okt. 2002
Jup Turi hat Recht,

ich warte auch bis es den 2,53 als C1 gibt. Weiss vielleicht jemand wann das in etwa sein sollte ??

Turri, meinst Du der macht dann wirklich 168 FSB mit ??

Bitte beachtet, daß ab 14. Nov. die Preise für alle CPU´s rutschen, da Intel den 3,06 einführen wird !!

Gruß Godfather
TurricanM3 Erstellt: 5:59 am 14. Okt. 2002

Zitat von Munro am 5:46 am Okt. 14, 2002
Aber beim B is der Multi niedriger...



Und genau das ist der riesen Vorteil, hätte meine CPU keinen 25er Multi wäre wesentlich mehr Performance drin:

2.5a   @3200MHz= 128FSB :sleep:
2.53b @3200MHz= 168FSB :punk:

Deswegen ist die auch nur solange drin, bis es die kleinen P4s endlich im "C1" Stepping gibt.
Munro Erstellt: 5:46 am 14. Okt. 2002
Aber beim B is der Multi niedriger...
TurricanM3 Erstellt: 23:56 am 13. Okt. 2002
besser zum oc'en ist keiner von beiden, bloß ist der "b" schneller, da er mit mehr FSB läuft.
Eisenblut Erstellt: 22:36 am 13. Okt. 2002
Nimm den 2.5a, ist der erste mit dem C1 Stepping. Ansonsten 2.6a, 2.66 und 2.8, alles andere ist offiziell B0 und geht meist nicht so gut.
×