Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mein bestes Stück ist tot! (die neuesten Beiträge zuerst)
Sonic Erstellt: 13:41 am 17. Okt. 2002
gut, dann wars überlastung habs auf garantie eingeschickt...
Ratber Erstellt: 13:12 am 17. Okt. 2002
Wenn im NT was raschelt dann muß es nicht unbedingt nen Schaden sein.

Manchmal geistern irgendwelche Plastikteile von der Produktion (Man vergesse nie das 99.99% aller NT'S aus Billiglohnlandherstellungen kommen und man für "Made in Germany" locker das Doppelte Zahlen würde) im Gehäuse rum aber das ist nicht Dramatisch.

Wenn die Teile allerdings erst nach dem Vorfall aufgetreten sind dann hat es vermutlich nen Chip zerfetzt dessen Gehäuseteile jetzt im NT umhergeistern.

Das die Chips hochgehen liegt entweder an Minderer Qualität was ich aber für seltener halte oder eher an Überlastung.
Sonic Erstellt: 12:55 am 17. Okt. 2002
Jo den Stromanschluss auf'm Board mein ich... Von der Richtung kam der Blitz aber ich hab mir alles genau angeschaut, man sieht keine Verfärbungen. Aufjedenfall hat es sich angehört als wär irgendwas im NT explodiert - wenn man es geschüttelt hat (als es schon ausgebaut war...^^) hat man so Krümel gehört.
Das Mobo funktioniert einwandfrei nach der 2. NT Explosion - weiss echt nicht was das soll :/

snc
Ratber Erstellt: 12:52 am 17. Okt. 2002
Du meinst den Versorgungsstecker der aufs Board kommt ?

Die Kontakte haben keinen Kontakt mehr wenn es Blitzt.(Stecker vieleicht schonmal schräg abgezogen ?).

Schau dir mal die Kontakte dort genau an.
Wenn einige schwarz sind dann haste nen Deffekten Mobostecker
Sonic Erstellt: 11:04 am 17. Okt. 2002
hmm Ratber.. am Wochenende hab nachm ocen den Rechner eingeschaltet und "BooM" -> Blitz kam aus Richtung ATX-Stecker. Hatte schon gedacht das wars fürs Mobo, aber das NT hats zerlegt (War´n 350W TSP also nicht schlecht). Das ist schon das 2. NT an dem Mobo (8K3A+) und jedesmal beim ocen... Weis net irgendwie glaube ich das am Board bei hohen Spannungen was net stimmt :confused:

snc
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 18:09 am 16. Okt. 2002
300W ?

Dann könnte ich schon zu 99% Wetten das dir das gleiche passiert ist wie mir.

12V Leitung Abgesemmelt.
Evtl. vorhandene Board-LED (Zur kontrolle ob Standbyspannung vorhanden ist dürfte noch gehen aber beim einschalten kommt ein leises "Bwwwt" und das wars dann.

Richtig ?
Parasite Erstellt: 15:49 am 16. Okt. 2002
Werd ich wahrscheinlich auch machen.

Da hängt Graka (GF4), Mainboard, Brenner, CD-Rom,  HDD dran
Lord Erstellt: 15:34 am 16. Okt. 2002
also die leistung (watt) steht meistens drauf! was dranhängt?? ja graka un so!

ich meine so: (bei mir) CP4 300Watt

-Th7II (board)
-Brenner
-DVD
-CCs
-Fanbus
-(board zubehör)
-HDD

ich sag mal einfach: kauf dir für 90€ ein TSP 420Watt NT
Parasite Erstellt: 15:30 am 16. Okt. 2002
Öhm...ähm.......ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wieviel watt....ich glaub 300, ist doch standard, oder?

hängt alles dran (wie war die frage gemeint?)
Lord Erstellt: 15:23 am 16. Okt. 2002
was fürn NT ist des??? wieviel watt? was hängt dran?
×