Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duall Channel DDR Memory-Benchmark (Granite Bay) (die neuesten Beiträge zuerst)
Paki Erstellt: 12:01 am 12. Okt. 2002
wann sind den die ersten boards verfügbar ... ich werd langsam wahnsinnig, ich weis netmehr was ich mir holen soll ....

klartext, wann sind da frühstens sachen verfügbar ... ???

... ich krieg voll den eppi, jetzt warte ich die ganze zeit gespannt auf das epox und dann muss direkt über dem thread dual channel ddr auftauchen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH.

man kann echt dran bleiben, kann man auch mit pc400 auf den neuen boards mehr rausholen ??? dann bleib ich jetzt auf ddr.

thx and cu der fabulous paki
TurricanM3 Erstellt: 10:07 am 12. Okt. 2002
Ich glaube aber irgendwie schon, dass die Performance stark ansteigt, insbesondere bei Speicher-lastigen Anwendungen.

Warum Abit das macht ist mir schleierhaft, du kannst mit deiner Vermutung allerdings recht haben.

Die Bilder habe ich von Hartware.de, musst dort mal schauen woher die das wissen.
Eisenblut Erstellt: 9:58 am 12. Okt. 2002
Ein Fake ist das auf keinen Fall, nur sagt Sandra einfach nichts über Real World Performance aus. Zudem muss man abwarten, wie übertaktbar der Chipsatz ist, wie kompatibel der Speicher, etc. Von welcher Messe sind die Bilder denn?

Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

Abit lässt neben dem AGP einen Slot weg: Wollen die damit Platz für ihre OTES VGAs machen?

Asus hat es geschafft, den Chipsatz auf einem viel kleineren Mainboard zu verbauen :dance:
TurricanM3 Erstellt: 9:35 am 12. Okt. 2002
Hier übrigens die, meiner Meinung nach, drei interessantesten Kandidaten:

Abit GB7-Ultra:


Epox 4GBA:


Asus P4G8X:


Allerdings sollen diese Boards preislich über den I850E Boards liegen, also sehr teuer werden, jedoch gerechtfertigt sofern der obige Benchmark kein Fake ist.
DJ Erstellt: 0:00 am 12. Okt. 2002
Lechz den will ich mit p4 3.06 ghz und geforce 5

CU
Weniger Antworten Mehr Antworten
ceUs Erstellt: 22:31 am 11. Okt. 2002

Zitat von TurricanM3 am 22:16 am Okt. 11, 2002
Hier der Link, ist ein US-Forum.


danke!
TurricanM3 Erstellt: 22:16 am 11. Okt. 2002
Hier der Link, ist ein US-Forum.
ceUs Erstellt: 21:02 am 11. Okt. 2002
kannst du mal nen Link posten? (find auf die schnelle nichts :rolleyes: )
TurricanM3 Erstellt: 18:42 am 11. Okt. 2002

Zitat von Eisenblut am 17:49 am Okt. 11, 2002
Hea, das war nicht einfach jemand, das war [K]yle Bennet (FrgMstr) himself. Das ist der Chipsatz, den ich noch abwarten werde, bis finales Silikon getestet wurde. Nur Sandra sagt ja erst mal gar nichts aus. Der Thread lohnt sich knapp zur Hälfte bis FrgMstr sich aus der Diskussion verabschiedet.



Jupp, der Thread wird dann wie so oft ziemlich offtopic, leider!

Ist aber schon beachtlich was man da noch rausholen kann, ich freue mich zumindest schon riesig dann wieder meine Wakü zu zerlegen und auf ein neues Mainboard zu basteln. :ohwell:

Hat schon jemand genauere Infos?
Eisenblut Erstellt: 17:49 am 11. Okt. 2002
Hea, das war nicht einfach jemand, das war [K]yle Bennet (FrgMstr) himself. Das ist der Chipsatz, den ich noch abwarten werde, bis finales Silikon getestet wurde. Nur Sandra sagt ja erst mal gar nichts aus. Der Thread lohnt sich knapp zur Hälfte bis FrgMstr sich aus der Diskussion verabschiedet.