Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zum Prometia! (die neuesten Beiträge zuerst)
Ghost29 Erstellt: 17:59 am 16. Okt. 2002
Na hat jemand gute Ideen zum Prometiea Modding ??
Ghost29 Erstellt: 23:01 am 15. Okt. 2002
LOL ich mach dir den Eindruck, dass ich ein kleiner Bub bin oder was ?
Ich habe mir das geld hart im Sommer verdient ;D
Aber nein ich werde Ein Chieftech Gehäuse drauf tuhen.
Welches Wakü meinst du denn ??
gib mal ein paar Seiten an für solche systeme
Sag haste auch andere Mods für Prometeia als das mit dem Li das iss einfach zu teuer !!
Wenn es geht mit Anleitungen um gute Ideen zu bekommen ;D
TurricanM3 Erstellt: 15:34 am 15. Okt. 2002
@baumbart
Ja, so kanns gehen, deswegen sage ich ja, ein Prometeia ist keine Garantie für 30% (oder mehr) Takterhöhung, was scheinbar viele denken.

@Menace
Glaube ich kaum, kannst ja mal "asus" oder "TheCh@se" fragen, ich meine die hätten den und schon eine Wakü gehabt.

@Ghost
eine komplette Wakü kostet nicht unbedingt weniger (mit vernünftigem Gehäuse, nicht dieses hässliche Teil) und mit der kühlst du dann aber auch alles und zwar lautlos und es sieht besser aus (aber das ist eigentlich schnurz)...
Du willst das Gehäuse doch nicht behalten, oder (doch nur das Kühlsystem)?
noch was: Du machst mir irgendwie nicht den Eindruck, als ob du das selbst bezahlen müsstest, von daher... :censored:

(Geändert von TurricanM3 um 15:35 am Okt. 15, 2002)
Ghost29 Erstellt: 15:13 am 15. Okt. 2002
So ich bin jetzt entschlossen, ich werde den Prometeia kaufen. Ich find diese Technologie nicht nur revolutionär, sondern auch echt prakisch für später und dieses Gehäuse muss ein guter Tunner Haben.

Ich werde es bestimmt noch verändern und ein Paar tests machen, und geb dann meine entgültige Meinung über dieses Gehäuse ab.

P.S. ich habe auch viel geschwankt beim kauf von einem Gehäuse von 700 Euros
Menace Erstellt: 14:38 am 15. Okt. 2002
hmmmm, ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, den prometeia zu kaufen    

rentiert sich der kauf wenn man schon ne komplette wakü hat????
Weniger Antworten Mehr Antworten
bAumbarT Erstellt: 14:09 am 15. Okt. 2002
Ja aber du mußt wissen,das das ein wirklich mieser 1,8 aus Costa Rica ist und mit air bin ich bei dem nicht über 2,3 gekommen..
TurricanM3 Erstellt: 10:36 am 15. Okt. 2002
RAMs und Northbridge brauchst du nicht zu kühlen, ich habe meine NB schon oassiv auf 175 laufen gehabt - ohne Probleme über Wochen. RAM brauchst du auch nicht zu kühlen, selbst die Corsair Speicher-Heatspreader sind doch Blödsinn, von den Grafikkarten mal ganz abgesehen, mein Graka-RAM läuft auf 680 mit Kühlern und ohne genauso, schon mit der zweiten Karte.

Bei der CPU sehe ich auch nicht unbedingt Vorteile sie derart runter zu kühlen, was es bringt sieht man ja an baumbarts CPU, die ginge mit einem Boxed auch auf 2.54 (ich hatte einen 1.8@2.6 laufen)...
Menace Erstellt: 10:05 am 15. Okt. 2002
ich hab bei der ganzen prometeia sache allerdings ein bedenken.....
was bringt es, wenn die cpu auf -40° runter gekühlt wird, aber der chipset und der ram bei nem fsb von 170 mhz schpn längst vorher abkackt?!?!?!  

das beste wäre doch, einen prometeia-wakü-case zu machen----> chipset, graka mit wakü und die cpu mit prometeia......das einzige prob wäre dann halt noch der ram.

hat einer von euch nen vorschlag, wie man die rams am besten kühlen könnte?????
Coolzero2k1 Erstellt: 17:51 am 14. Okt. 2002
Geh ma auf www.ochw.de da haben die weitaus bessere ergebnisse!+
Aber ich sehs ja dann wen ich meins besitze! :biglol:
bAumbarT Erstellt: 17:50 am 14. Okt. 2002

Zitat von asus am 15:48 am Okt. 13, 2002
also erstmal vorne weg , das epox kann die minusgrade net richtig auslesen .
das liegt am winbondchip .
nimm cpucool9 und es sollte funtzen , so wars zumindestens bei meinen 4g4a+ .
hatte dann bei meinen alten 2,5er bei 1,85vcor und 140fsb , temperaturen um die -14c an der cpu !



schau dir mal asus ergebnisse an diese sind auch nicht anders!